Sicherheitsupdate August 2019 / Play Dienste / Akku

J
J.
User
Moin Zusammen,
ich habe gestern das Sicherheitsupdate August 19 für mein S8 erhalten und seitdem massive Schwierigkeiten mit den Play Store Diensten, die den Akku wirklich leersaugen. Top 1 in der Akkuverbauchsliste. Jemand eine Idee bzw. Lösung parat? Eventuell gleiche Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo L: @Julez1887,
wenn das Verhalten erst seit dem Update auftritt, dann versuche doch einmal, dein Galaxy S8 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. So wird dein Smartphone von möglicherweise noch vorhandenen Fragmenten der vorherigen Firmware bereinigt. Hier findest du Informationen zum Werksreset. Außerdem solltest du vorher deine Daten mit unserer Software Smart Switch sichern.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Ich habe gestern das Sicherheitsupdate August 2020 eingespielt. Seitdem funktioniert die Kamera nicht mehr (bzw generell die Fotofunktionen). Ich bekomme den Hinweis, dass eine Sicherheitsrichtlinie die Ausführung verhindert. Im Geräteadministrator habe ich GooglePay und FindMyPhone deaktiviert...
Antworten
18
Aufrufe
149
E
T
Moin, hat jemand das selbe problem? Die Google Play Dienste haben innerhalb einer Stunde fast 10% Akku im Hintergrund gezogen. Habe nach nichtmal 1½h Betrieb (Größtenteils Display aus) nur noch 80%  9027784
Antworten
12
Aufrufe
201
I
S
Das Verhalten trat direkt nach dem Update auf, alle Google Apps sind fehlerhaft, am schlimmsten ist dies jedoch für den Play Store da ich meine Apps nicht mehr aktuell halten kann und diese bei Updates nicht mehr genutzt werden können. Am PC und anderen Mobilen Geräten klappt alles ohne...
Antworten
24
Aufrufe
294
E
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
166
U
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
167
P
Zurück
Oben