Sicherer Ordner zeigt nur noch Dateien von außerhalb an

A
A.
User
Hallo,
Nach dem Update auf Android 11 und OneUI 3 werden mir im sicheren Ordner immer Dateien von außerhalb angezeigt.
Beispiel:Ich öffne eine App im sicheren Ordner und möchte eine Datei versenden. Dazu öffnet sich im Normalfall der Explorer mit den zuletzt genutzten Dateien. Allerdings zeigt er nun Dateien von außerhalb an. Es kommt eine eine kleine Toast Nachricht "Sie verwenden diese App außerhalb von Sicherer Ordner"
Ist das eine neue Einstellung oder Fehler?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @AprovelPD, ich denke nicht, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Durch die kurze Nachricht wird der Anwender auch auf die neuen Umstände hingewiesen. Eine Einstellung, um das zu ändern konnte ich an meinem Testgerät nicht finden, aber frag gerne beim technischen Support unter 06196 77 555 77 nach.
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundendienst
 
Aber wie kommt ich denn dann an die Files die im sicheren Ordner sind? Da komm ich gar nicht dran in diesem Fenster. Nur an Files außerhalb...
 

Similar threads

N
Hallo, ich hab seit ca. 1,5 Jahren schon mein Samsung S10, es aber aufgrund von Zeitmangel nie geschafft die Dateien aus dem sicheren Ordner meines alten S8 mal zu kopieren. Ich hatte damals ein Backup in der Cloud gemacht und nun fiel es mir mal wieder ein und ich wollte das Backup des...
Antworten
2
Aufrufe
144
N
B
Nach jedem Systemstart wird neuerdings eine Benachrichtigung angezeigt, dass der "Sichere Ordner" gesperrt ist und ich ihn ensperren soll, um darin Benachrichtigungen von Apps anzuzeigen. Wenn ich den Sicheren Ordner dann öffne/entsperre, wird mir darin aber keinerlei Benachrichtigung angezeigt...
Antworten
16
Aufrufe
1K
B
8
Hallo Samsung Team, ich habe ein dickes Problem. Ich nutze den Sicheren Ordner auf meinem Galaxy S20FE. In diesem Ordner ist WhatsApp installiert. Soweit so gut. Doch jetzt habe ich mir eine SmartWatch zugelegt und hätte natürlich sehr gern auf dieser die Benachrichtigungen von WhatsApp. Das...
Antworten
22
Aufrufe
322
D
D
Wie kann ich im sicheren Ordner meines S21plus navigieren.? Wie kann ich aus einer App wieder in den Homescreen des sicheren Ordners? Normalerweise würde ich außerhalb des sicheren Ordners einfach den Homebutton drücken und wäre auf dem Homescreen. Im sicheren Ordner verlasse ich allerdings den...
Antworten
2
Aufrufe
263
D
T
Als Beispiel:Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden möchte muss ich bei >Berechtigungen< Zugriff auf ALLE (!?) Dateien erlauben. Wenn ich jetzt die App >Meine Dateien< in den >Sicheren Ordner< verschiebe, kann ich damit verhindern dass WhatsApp oder auch andere Apps, auf Dokumente zugreifen...
Antworten
3
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben