Shortcut zu bestimmten Einstellungen auf dem Homescreen möglich?

F
F.
User
Hallo zusammen!
Ich suche ein Möglichkeit für eine bestimmte Einstellung einen Short-Cut auf dem Homescreen anzulegen.
Genauer gesagt: Ich nutze das Tab S7 Plus und habe noch einen weiteren Stift, den ich verwende, wenn ich viel Text mit einem Pen schreiben möchte. Dafür muss ich in den Einstellungen die Nutzung weiterer S Pens einschalten. Da das allerdings zusätzlich Akku verbraucht, wäre es nicht schlecht, die Option nur bei Bedarf zu aktivieren und das natürlich so unkompliziert und schnell wie möglich umschalten zu können.
Hat da jemand eine Idee (eventuell auch via App, wenn es da etwas Gutes gibt)?
Danke und LG,Fabian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Theoretisch ja, aber kannst es so aussehen lassen wie das Original
 
Nein, du musst es nicht als Launcher anwenden. Du musst einfach nur das "Aktion" Widget auf deinem Homescreen hinzufügen und dann die Einstellung die du möchtest auswählen.
 
Wenn du den zweiten Pen nur zum Schreiben nutzt, brauchst du den nicht anzumelden. Es geht dafür auch ein Stift ohne erweiterte S-Pen- Funktionen. Ich nutze zum "Nurschreiben" am Tab S7+ meinen alte Pen vom Tab S4, da er handlicher ist. Gruß Schwalbe9
 
Wenn die Option ausgeschaltet ist und der dazugehörige S Pen auf der Rückseite zum Aufladen ist, reagiert das Tablet leider nicht auf meinen Lamy ePen.
 
Hallo Fabian, mit Samsung Pan ist das kein Problem, sogar Stift aus der Tab/Smartphone Note Serie kann man benutzen. Gruß Schwalbe9
 
Ich habe es gerade noch einmal mit dem S-Pen von einem Tab S7FE getestet. Solange der mit meinem Tab verbundene S-Pen zum Aufladen auf der Rückseite und die Option für mehrere SPen deaktiviert ist, reagiert es nicht auf einen weiteren Stift - weder auf Original Samsung S-Pen, noch LAMY EMR.
 
Um weitere Stifte zu nutzen, muss dies unter Einstellungen / Erweiterte Funktionen / S Pen / Mehrere S pen zulassen aktiviert werden. Um die eine weitere Aufladung des S-Pens mit erweiterten Funktionen zu verhindern, deaktiviere ich die weiteren Funktionen. Die erweiterten Funktionen nutze ich im Bedarfsfall. So kann ich jeden Samsung S-Pen mit und ohne S-Pen Aktionen für S-Befehle nutzen. Gruß Schwalbe9
 
Und genau zu dieser Einstellung suche ich die Möglichkeit einen Short-Cut auf dem Homescreen anzulegen. Damit man es unkompliziert an- und ausschalten kann ohne immer durch's ganze Menü zu scrollen.
 
Möglicherweise bin ich blind, aber ich konnte die S-Pen Einstellungen für "mehrere S-Pen zulassen" im Nova Launcher nicht finden.
 
Wenn Du dein Benachrichtigungsfeld nach Deinen Erfordernissen einrichtest, reicht ein "nach unten Streichen" und "Antippen der jeweiligen Option aus.
 
Im Benachrichtigungsfeld habe ich aber lediglich eine Option für die S-Pen Aktionen, damit lässt sich aber nicht an- und ausschalten mehrere S Pen zuzulassen.
 

Similar threads

J
MarinaM hat euch ja vor Kurzem schon die Screen Off-Memos ausführlich erklärt – aber euer Samsung Galaxy Note8 kann in Kombination mit dem S Pen noch so viel mehr! Welche weiteren praktischen Funktionen es gibt, möchte ich euch erzählen. Und passend zum heutigen Tag werde ich demonstrieren, wie...
Antworten
3
Aufrufe
169
F
F
Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
256
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
487
G
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
210
U
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
137
T
Zurück
Oben