Sendestatus: Auf dem Weg dorthin

J
j.
User
1122758i89C5F9148B30954D?v=v2.png

Hallo, seit ein paar Tagen steht der Status schon auf ´Auf dem Weg dorthin´ aber es habt sich noch immer nichts in dem Bereich ´Bearbeitung´ getan. So weit ich weiß müsste da noch kommen ´Vorbereitung für Versand´ , ´versendet´ etc., und eine Versandbestätigungs-Email habe ich auch noch nicht erhalten. Die letzte E-Mail war die, dass mein Produkt in Bearbeitung ist, und da sprang der Status dann auch auf ´Anpassen´. Ich habe bei Samsung auch schon mal nachgehakt aber da kommt eh nie was zurück. Hat da jemand schon Erfahrungen wie lange man da ungefähr warten kann? Kann es vielleicht auch daran liegen dass mein Handy mit dem Flugzeug versendet wurde und ich deshalb keine Versandbestätigung erhalten habe, oder ob es einfach daran liegt dass Samsung mal wieder den Kunden falsche Infos gibt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!

    WhatsApp–Kontakte weg – so könnt ihr sie wiederherstellen!Wenn Sie auf mysteriöse Weise Ihre WhatsApp-Kontakte verloren haben, ist es in der Regel ganz einfach, sie wiederherzustellen. Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
"Auf dem Weg dorthin" heißt dein Handy wurde produziert und ist auf dem Weg aus Fernost nach DE zu Samsung, daher noch keine Versanddaten für dich.
Wie lange der Transport hierher dauert ist schwer zu sagen, abhängig von Transportmittel (Fluhzeug/Schiff) und Route. Aber 1 - 2 Wochen kann das schon dauern
 
Bei mir ist es mittlerweile schon seit 4 Wochen "auf dem Weg dorthin".
Du bekommst auf alle Fälle noch eine Mail, falls es sich verzögern sollte. Hoffe für dich, dass es nicht allzulange dauert *1f338.png*
 
Genau bei mir ist auf del web dorthin von 24/03 aber bis jetzt habe ich noch keine info wann meine handy war in auslieferung ich habe heute angerufen und in samsung on line shop sagt wenn habe ich glück am ende diese monate kommt das ist nicht normal ich warte meine bestellung von 17 february und emde diese monate ist 2 und halbe monate
 
Ok Danke schonmal , und wenn es dann in DE angekommen ist, braucht des dann immer noch oder bekomm ich des mit DHL in 1, 2 tagen?
 
Danke haha, ich hoffe auch dass es nicht mehr ewig dauert. Wann hast du deins bestellt?
 
Also bei mir hatte es ca. 2 Wochen gebraucht von "Bereit zum Versand" bis zu "Geliefert" (S22U) wahrscheinlich ist dein Paket noch im Versandzentrum bei Samsung, du solltest eine E-Mail bekommen sobald das Paket bei DHL eingegangen ist. Und dann braucht es ca. 2 Tage mit der Lieferung (in meinen Fall).
 
Ok dann muss ich ja hoffentlich nur noch ein paar tage warten
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt schon ein paar Tage gewartet und dachte mein Handy wäre schon unterwegs, wie es ja auch auf der Seite steht, jetzt hat sich aber der Status nochmal auf ´Wird für denn Versand vorbereitet´ geändert. ist mein Handy jetzt immer noch in Korea und wird in ner Woche erst verschickt? Jetzt kann ich die Bestellung auch nicht mehr abbrechen, sondern nur noch zurück geben.
 
Ich würde mir da keine Sorgen machen, denke nicht das die den Status so genau haben, wahrscheinlich ist (würde ich vermuten) dieser eher ein Richtwert der anhand der vorhandenen Geräte + Bestellungen geschätzt wird. Das dein Status zurückgesetzt wurde kann sein, da es aktuell eine hohe Nachfrage gibt. Ich würde da aber nicht zu viel reininterpretieren. Bei mir stand damals eine Lieferzeit von 1 Monat zum Release der S22-Reihe und es waren nur rund 2 Wochen. Aber inzwischen ist die Situation nochmal eine andere und die Geräte sind ja auch "problemlos" im Einzelhandel erhältlich. Da wird Samsung dann schon genug eigene Geräte auf Lager haben, sonst würden die diese nicht an den Handel ausliefern (Samsung macht ja über den eigenen Onlineshop mehr Profit).
Vor allem ist auch Samsung in letzter Zeit damit aufgefallen das ihr Versandstatus Probleme hatte.
Am Ende kann ich dir nur dazu raten die Ohren steif zu halten.
Mache dir keine Sorgen, dein Gerät ist bestimmt schon in einen Versandlager von Samsung und muss nur noch an DHL übergeben werden!
 

Similar threads

Y
Ich dachte ich mache hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Samsung Galaxy S10e beim Samsung Smart Repair. Das Gerät ist mir leider etwas ungeschickt aus der Hand gefallen und hatte einen klassischen Displayschaden. Wobei ich auch nicht verstehe warum da das ganze Display nicht...
Antworten
10
Aufrufe
145
A
M
Ich habe letztes Jahr am 17.11.2021 mein Galaxy Book Pro 360 5G bestellt, welches auch schnell ankam. Leider hatte es einen Defekt am Touchpad, weshalb ich es direkt zurückschickte und ein Austauschprodukt anforderte. Die Rücksendung steht nun nach 5 Monaten und ständigen Kontakt zum...
Antworten
12
Aufrufe
142
Y
M
Ich wollte über meine Erfahrung mit dem Smart Repair Service berichten. Wie man schon weiß, bietet Samsung eine Reparatur an in einem Servicezentrum vor Ort, oder man muss es einsenden - nach Polen! Das war bei mir der Fall. Hatte am S23 Ultra Problem mit der  Kamera, mit viel hin und her habe...
Antworten
4
Aufrufe
293
A
T
Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält. Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert. Dieser kam allerdings bereits...
Antworten
16
Aufrufe
203
T
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben