Sendernummerierung Samsung Q6F

S
s.
User
Hallo an Alle,
seit 5 Tagen habe ich einen Q6F und bin eigentlich recht zufrieden. Habe bisher auch alles gefunden was so
notwenig ist, um ihn etwas "persönlich" zu gestalten.
Nur ein Problem konnte ich nicht lösen und zwar die Sendernummerierung
Ich gehe wie folgt vor
CH-Taste paar Sekunden drücken, bis Senderliste erscheint
Sender bearbeiten
dann Sender markieren
und dann kann ich löschen, kopieren, verschieben.... nur das Feld "Nummer ändern" ist nicht aktiv. Also grau....
Auch wenn ich einen anderen Weg wähle = Live TV, Sender bearbeiten, Alle auswählen usw. kommt das selbe Phänomen. So als ob ich dazu keine Berechtigung hätte.......
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Ich habe die Liste auch schon exportiert, am PC geändert und wieder importier, das hat der Q jedoch völlig ignoriert. Es kommt immer noch die "falsch" nummerierte Liste.
Danke für eure Hilfe!!
Kleiner Nachtrag:
Ich kann die Sender KOPIEREN, dann kann ich sie auf einen Sendeplatz unter 100 (also 1-x) kopieren. Somit kann ich die Reihenfolge machen, die ich möchte. Allerdings kann ich Sender über 100 nicht löschen!! Aber bei den Sendern, die ich kopiert habe und die unter 100 sind, kann ich auch die Sendernummer ändern, seeehr merkwürdig!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @sbirke,
ich freue mich, dass du so ganz generell mit deinem Q6F zufrieden bist. Jetzt müssen wir es nur noch gemeinsam schaffen, die Sendersortierung nach deinen Wünschen zu gestalten.
Der Punkt "Nummer ändern" ist in zwei Fällen ausgegraut:
  1. Es wurde kein Sender zum Bearbeiten ausgewählt
  2. die Senderliste ist festgelegt
Im 1. Falle musst du zunächst unter dem Punkt "Sender bearbeiten" den zu verschiebenden Sender markieren (es erscheint ein blauer Haken). Ist das geschehen, ist der Punkt "Nummer ändern" nicht mehr ausgegraut und du kannst sie dementsprechend ändern.
Ist "Nummer ändern" trotz der Senderauswahl ausgegraut, dann ist die Senderliste festgelegt. Dann hilft nur ein erneuter Sendersuchlauf.
Hierbei ist zu beachten: Läuft der Empfang über Astra 19.2, dann ist auch die Senderliste festgelegt und es lassen sich nur die ersten 100 Sender bearbeiten. Damit sich die komplette Senderliste bearbeiten lässt, stelle beim Suchlauf bitte auf "Satellit".
Gib mir gern Bescheid, ob du so deine Sender in die richtige Reihenfolge bringen kannst! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @sbirke,
ich freue mich, dass du so ganz generell mit deinem Q6F zufrieden bist. Jetzt müssen wir es nur noch gemeinsam schaffen, die Sendersortierung nach deinen Wünschen zu gestalten.
Der Punkt "Nummer ändern" ist in zwei Fällen ausgegraut:
  1. Es wurde kein Sender zum Bearbeiten ausgewählt
  2. die Senderliste ist festgelegt
Im 1. Falle musst du zunächst unter dem Punkt "Sender bearbeiten" den zu verschiebenden Sender markieren (es erscheint ein blauer Haken). Ist das geschehen, ist der Punkt "Nummer ändern" nicht mehr ausgegraut und du kannst sie dementsprechend ändern.
Ist "Nummer ändern" trotz der Senderauswahl ausgegraut, dann ist die Senderliste festgelegt. Dann hilft nur ein erneuter Sendersuchlauf.
Hierbei ist zu beachten: Läuft der Empfang über Astra 19.2, dann ist auch die Senderliste festgelegt und es lassen sich nur die ersten 100 Sender bearbeiten. Damit sich die komplette Senderliste bearbeiten lässt, stelle beim Suchlauf bitte auf "Satellit".
Gib mir gern Bescheid, ob du so deine Sender in die richtige Reihenfolge bringen kannst! *:smiling-face:
 
Halloche,
ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem zwischenzeitlich schon gelöst bekommen, genau wie beschrieben, Neuer Sendersuchlauf - EInstellungen Satellit........ Habe eine entsprechende Gebrauchsanweisung gefunden. Funktioniert jetzt supi!!
Leider hab ich noch ein anderes Problem, allerdings nicht mit dem Q *1f642.png* Werde ein seperates Thema aufmachen!!
Viele Grüße !!!
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem, dass ich die Sendernummer nicht mehr ändern konnte.
Nach einem neuen Sendersuchlauf steht die Funktion wieder zur Verfügung.
Sobald ich aber die auf USB gesicherte Senderliste wieder einspiele, ist alles wieder wie zuvor.
D.h., sofern ich eine Sendernummer ändern will, muss ich einen Sendersuchlauf durchführen und wieder alle Sender sortieren, Grrrr!
Oder gibt es eine andere Lösung.
Viele Grüße
Bernd
 
L: @Berndik - gibt es: Senderlist auf einen USB-stick exportieren, per z:B. ChanSort bearbeiten und dann zurück in den TV kopieren.
 
Danke Nikodemus,
das werde ich ausprobieren.
Aber ist das nicht verrückt, was man alles tun muss, nur um eine Sendernummer von 1231 auf 3 zu ändern?
Vielen Dank und viele Grüße
Bernd
 
Wenn ich beispielsweise den Sender 1846 auf die Favoritenliste unter
der Nummer 37 bringen will:
Senderliste, Alle wählen
Alle bearbeiten,
bei Alle Kanal z.B. 1846 anwählen,
Nummer ändern,
auf den gewünschten Platz z.B. 37 gehen
(Bei Kanal 1 bis 100 muss kopiert, sondern nur die Nummer geändert werden!)
Senderliste, Favoriten wählen
Favoriten bearbeiten,
Von Alle Nummer 37 auf Favoriten senden,
Kanal 37 vom Ende der Liste auf 37 sortieren,
1846 von Favoriten entfernen.
 

Similar threads

A
Ich habe folgendes Problem: Ich bearbeite die Kanalliste am PC mit Chansort (aktuellste Version). Wenn ich die Liste zurück auf den TV kopieren möchte kommt eine Fehlermeldung. Fehlermeldung Files Validation failed. Pleas copy from TV to USB and try again USB Stick Dateisystem FAT32 und...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
R
An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln. Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu. Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste. Samsung entscheidet welche App ich behalten...
Antworten
58
Aufrufe
371
R
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
P
¡hola! ich habe einen SmartTV2019:QRQ70, steht zumindest an irgendeiner Stell im Gerät. An anderer Stelle steht: GQ65Q70RGTXZG Softwareversion: T-MSMDEUC-1392.0 So rein gefühlsmässig hat sich nach einem Update die Menüstruktur geändert. Drei Dinge fallen mir besonders in's Auge. a) es gibt den...
Antworten
2
Aufrufe
198
P
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
282
J
Zurück
Oben