Senderliste vom S95C am PC bearbeiten

H
h.
User
Ich wollte die Senderliste von meinem neuen S95C mit ChanSort am PC editieren wie ich es immer mit meinen bisherigen Samsung gemacht habe.
Die Senderliste ist auch soweit auf dem Stick übertragen aber das Dateiformat hat sich offensichtlich zu den bisherigen Samsung geändert und ich bekomme die Datei nicht geöffnet.
Auch der Versuch mit dem eigens runtergeladenen Samsung_ChannelListPCEditor_1.10 ist gescheitert.
Mache ich etwas falsch oder liegt es wirklich an der Art der Datei die (noch) nicht unterstützt wird?
Muss ich bei erneutem "auf den Stick ziehen" der Senderliste die bereits angeschlossene Festplatte abhängen oder warum blieb beim erneuten Versuch der Menüpunkt "auf USB exportieren" grau ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Aktuelle TVs gehen mit ChanSort.
ChanSort
  • .scm files: B (2009)*, B (2013), C, D, E, F, H, J series
  • .zip files (Tizen OS): H, J, K, M, N and Q, R series and new
 
Jetzt hat es funktioniert.
Ich hatte den Fehler gemacht die zip Datei zu extraieren. Ich bin es nicht gewohnt, dass Programme mit einer .zip direkt arbeiten können.
Meine anderen Samsung arbeiten mit scm Dateien.
Danke
 
Hallo zusammen,
die Diskussion ist ja schon ein bisschen her. Ich habe aber eine ähnliche Frage zu dem gleichen Modell.
Bis jetzt hatte ich immer TVs, die mit einer .scm Datei gearbeitet haben und dieses Modell arbeitet ja jetzt mit einer .zip Datei als Senderliste. Kann ich die .scm Datei irgendwie zu einer .zip Datei konvertieren?
Danke im Voraus :)
 

Similar threads

M
Hallo, ich würde gern wissen, wie ich die exportierte Senderliste (ZIP-Datei) von meinem 60" Flat SUHD TV KS7090 am PC bearbeite. Gibt es dazu von Samsung Software? (Ich habe bis jetzt nur ChanSort gefunden, da kann ich zwar die Liste bearbeiten, das Speichern ist jedoch verbuggt.) Vielen Dank...
Antworten
6
Aufrufe
147
S
F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
659
F
G
Hallo, ich möchte euch mal einen relativ einfachen weg aufzeigen wie ihr die Sender vom PC mit Hilfe eines Programms auf dem PC/Laptop sortieren könnt. Für die Bearbeitung der Senderliste benötigt Ihr folgende Sachen: 1. USB Stick 2. Adapter USB/USB Typ C - da ich nur USB Type C am Laptop habe...
Antworten
0
Aufrufe
129
G
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
265
S
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
448
C
Zurück
Oben