SUHD TV KS7090: Senderliste am PC bearbeiten

M
M.
User
Hallo, ich würde gern wissen, wie ich die exportierte Senderliste (ZIP-Datei) von meinem 60" Flat SUHD TV KS7090 am PC bearbeite. Gibt es dazu von Samsung Software? (Ich habe bis jetzt nur ChanSort gefunden, da kann ich zwar die Liste bearbeiten, das Speichern ist jedoch verbuggt.)
Vielen Dank fürEure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
ja, hab ich. Das Programm ist vom 2013 und kann die aktuellen Senderlisten gar nicht lesen. :confused:
 
Hallo Matarama,
falls Du noch auf der Suche sein solltest, dann schau mal nach: ChanSort 2017-01-26 (v2)
Die neueren Versionen haben bei mir alle wunderbar funktioniert.
VG
Nilssito
 
Gut gemeinter Tipp - aber hilft nicht weiter!
Das Tool "Channel List PC Editor", Version 1.10, ist aus 2012.
Bei älteren TV-Modellen wird beim Export der Senderliste eine
Datei mit der Extention ".scm" erzeugt. Eine solche Datei kann
mit dem Channel List PC Editor ohne Probleme und sehr komfortabel
bearbeitet werden...
Bei den neuen SUHD-Modellen wird neim Export einer Liste keine
entsprechende Datei erzeugt. Somit ist eine Bearbeitung mit dem
Channel List PC Editor nicht möglich!!!
Da ich das gleiche Begehr habe, würde ich mich freuen, einen
konkreten praktikabelen Lösungsvorschlag zu erhalten.
"Hast Du mal probiert hilft mir nicht!"
 
Einen konkreten und praktikabelen Lösungsvorschlag hat nilssito (direkt über deinem Posting) erwähnt. ChanSort 2017-01-26 (v2)
Ob dieses Tool bei dir auch funktioniert müsstest du natürlich, wenn es dir nicht zu große Mühe macht, selbst testen.
 
Hallo,
wenn du eine vorsortierte Hauptsenderliste für Sat Empfang in Deutschland benötigst, schau auf das lostenlose Serviceportal L: www.sender-liste.de LG
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe einen GQ55Q8FN und möchte die exportierte Zip Datei mit den Kanälen gerne am PC bearbeiten. Mit ChanSort bekomme ich beim Öffnen der gezippten Datei (wie in anderen Beiträgen empfohlen) eine Fehlermeldung. Für Samsung Channel List PC Editor passen die Datei Endungen nicht...
Antworten
13
Aufrufe
134
D
F
Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
Antworten
0
Aufrufe
641
F
T
Hallo, ich besitze einen Samsung Smart TV (UE65RU7099U) und würde gerne meine Senderliste bearbeiten (zu Favoriten hinzufügen) und vor allen Dingen Sender in der Senderliste suchen können, dies scheint nicht zugehen. Des weiteren habe ich mir die Senderliste auf einen USB-Stick gezogen, leider...
Antworten
2
Aufrufe
376
T
S
Moinsen, ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren. Nun habe ich seit ein paar Tagen das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
F
L
Hallo, habe mir den TV Samsung ue32n5375a gekauft. Wollte die Senderliste nun am PC (WIN10) sortieren mit dem Programm "ChanSort" (vom 15.3.2020). Das funktioniert leider nicht, da beim Exportieren der Liste keine .scm Datei erstellt wird, sondern ein Ordner (Name=...
Antworten
2
Aufrufe
246
S
Zurück
Oben