Sender sortieren funktioniert nicht (GQ55QN700A)

T
T.
User
Sendersortierung funktioiert nicht so wie im Video anhand des Samsung Neo QLED 4K QN95A. Da ich HD+ nutze kann man die Sender nicht verschieben man kann ihnen auch keine Nummer zuweisen. Wieso geht das nicht so wie im Video? Aber auch in der Samsung Senderübersicht fehlen Buttons?!
Welche Möglichkeit hat man den noch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Tiger5,
eine Sendersortierung ist bei HD+ über die normale Vorgehensweise nicht möglich. Probiere einmal folgendes: Rufe deine Senderliste auf, gehe dann auf "Alle Sender" und erstelle hier eine neue Favoritenliste. Gehe nun bei der Liste "Alle Sender" auf das Stiftsymbol. Hier kannst du wie gewohnt die Sendernummer auswählen und über "Nummer ändern" bearbeiten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Tiger5,
eine Sendersortierung ist bei HD+ über die normale Vorgehensweise nicht möglich. Probiere einmal folgendes: Rufe deine Senderliste auf, gehe dann auf "Alle Sender" und erstelle hier eine neue Favoritenliste. Gehe nun bei der Liste "Alle Sender" auf das Stiftsymbol. Hier kannst du wie gewohnt die Sendernummer auswählen und über "Nummer ändern" bearbeiten.
 
Vielen Dank für Ihren Anwort das funktioniert so. Ich bin inzwischen über die gesamte Senderliste gegangen und habe mir die Sender nach meiner Reihenfolge sortiert, dass heisst knapp 1200 Sender durchgegangen.
 
Hallo.
Wir haben den 65" QLED 4K Q72A (2021). Bei uns geht die Sortierung auch nicht mehr. Am Anfang konnte ich sortieren wie beschrieben, aber jetzt komme ich nur in die einfache Senderliste (alle Sender oder Favoritenliste)
Was ist da passiert? Weiss nicht mehr weiter.
 
Bei der Serie.....A kann man zwar die Symbole alle sehen aber es funktionieren nicht alle "Buttons". Hast du vielleicht HD+? Dann ist der Weg auch etwas anders. Der Weg den du beschrieben hast ist fast richtig, du musst nur auf neue Favritenliste gehen und dann gehst du weiter auf deine Liste und dann auf den Stift für bearbeiten. Gib mal auf der Sammsung Seite über die Suchleiste Sendersortierung ein. Da müsstest du eine Liste finden wie man bei den verschiedenen Modellen die Sendersortierung vornimmt. ich habe mir die ausgedruckt weil ich ein einzelnen Sender suchen wollte, da steht unter anderem drin, dass dies bei meinem nicht möglich ist.
 

Similar threads

O
Hallo Ich habe ein Problem mit dem Sortieren der Sender auf meinem QE65Q60RATXZG. Ich komme in die Senderliste und kann diese auf markieren, jedoch fehlt unten der Button für das ändern der Nummerierung. Buttons sind da, aber nicht beschriftet und man kann sie auch nicht anklicken. Nutze Signal...
Antworten
7
Aufrufe
155
M
N
Bisher habe ich eine Sky-Box benutzt und konnte darüber die Sender nach meiner Reihenfolge anlegen und sortieren. Nach Kündigung bei Sky muss ich jetzt alles über meinen Smart TV UE 49KS 8000 erledigen. Bis 04.05.21 konnte ich zwar eine Favoriten-Liste erstellen und meine Sender auf dem kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
138
L
D
Hallo, ich habe es gestern geschafft die Senderliste (DVB-S2) von meinem Q70R auf einen USB Stick zu exportieren. Leider habe ich keine Software für Mac gefunden, mit der ich die Sender am Mac neu sortieren kann. Habt ihr für Mac Nutzer einen Tipp? Und alternativ für Windows? Ich habe bereits...
Antworten
7
Aufrufe
114
P
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
406
C
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben