Sender mit Sprachbefehl umschalten

Ich habe die Threads zu diesem Thema hier zusammengeführt. Danke für die Hilfe L: @daimlerbenz!
 
K
Kim
Hey,


@Morphi schrieb: @andy-64 schrieb: @Oliver67 schrieb: Also bei meinem 75NU8009 funktioniert das umschalten seit einigen Tagen auch nicht mehr wie oben beschrieben. 1-9,kommt immer "suchen oder abbrechen" bei den höheren Nummer klappt es. Da ich ja nun augenscheinlich kein Einzelfall bin,wundere ich mich das nichts passiert.
Die Sender 1-9 aufrufen mit zwei mal Null davor z.B. "Sender 002"
Es geht darum, dass es vorher OHNE diese zwei Nullen ging, JETZT NICHT MEHR, da scheint nun wo der Wurm drin zum sein!!!
IMMER liest nur die Hälfte mit, aber hauptsache wieder den Senf dazugegeben! *grml
L: @DavidB wieder das beste Beispiel, genau sowas nervt einfach nur. Aber ja ich kenn deine Antwort schon, brauchst nichts zu sagen.
Das war ein absolut legitimer Hinweis auf einen Workaround. Ich habe dich jetzt ca. 2.000-mal gebeten, deine Antipathie gegen diesen User nicht ständig zum Ausdruck zu bringen. Da du nicht dazu bereit bist, sperren wir dich temporär, damit du dich beruhigen kannst.
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und euch gegebenenfalls temporär sperren.
 
@Morphi schrieb: @Oliver67 schrieb: Genau bis vor ein paar Tagen reichte es :gehe zu1 zu sagen.... Nun also "gehe zu 001",ja es funktioniert... Aber wieso diese Veränderung? Keine Erklärung????
Ich hoffe dass die Mods da was in Erfahrung bringen können, wurde zumindest mal an die Entwickler weitergeleitet, müssen uns auf jeden Fall bis mindestens morgen gedulden damit, an den Wochenenden sind die nicht da leider.
Bei diesem Kommentar kann man dir übrigens auch den Vorwurf machen, nicht alles gelesen zu haben. Sonst wüsstest du, dass wir diesen Fehler bereits weitergeleitet haben. Denk mal darüber nach, bevor du andere wieder einmal beschimpfst.
 
Hallo,
hatte ja schon wie gesagt Mal bei dem Samsung Support angerufen, heute sagte man mir das Problem ist bekannt und wird in den nächsten Tagen behoben die Mitarbeiter arbeiten schon daran. Und sie bitten um etwas Geduld.
Mein Fernseher ist ein UE40MU6179, habe das selbe Problem mit der Sprachsteuerung von Kanal 1-9.
Samsung Support Tel. 061967755577
Da bekommt ihr immer eine freundliche Auskunft.
MFG Reinhard
 
Vielen Dank, das war der entscheidende Tip. So funktioniert es. Damit sind wir beruhigt, dass zumindest diesbezüglich, der TV in Orndung ist.
 
Hallo zusammen,
da an mehreren Stellen in der Community in den letzten Tagen Threads zum Thema Sprachsteuerung aufgemacht wurden, habe ich mir erlaubt, ein wenig "aufzuräumen" und sie alle in diesem Thread hier zusammenzulegen. Wie meine Kollegen bereits geschrieben haben, haben wir eure Beobachtung an unsere Kollegen weitergeleitet. Sobald wir Infos von ihnen bekommen, teilen wir sie euch hier mit.
 
Da sieht man mal wieder das solche Support Aussagen wie werksreset softwareupdate usw Eigtl überwiegend völlig sinnlos sind wenn man an seinem Gerät nichts gemacht hat und auf einmal geht etwas nicht mehr.
Dies ist für mich wieder das beste Beispiel.
 
jop Problem besteht weiterhin.
Wie gesagt habe schon Beiträge gesehen die von vor fast ca. 2 Jahren verfasst worden sind mit der selben Problembeschreibung.
 
Hallo zusammen,
hier ist es ja recht ruhig geworden die letzten Wochen - nur von zwei Leuten haben wir hier eine Meldung bekommen, dass die Sprachsteuerung wieder funktioniert. Wie sieht es bei den anderen aus?
L: @GMIX44 und L: @No-999 Bei euch hat sich noch immer nichts getan oder geht es in der Zwischenzeit auch bei euch wieder?
 
Hallo...Das Problem hatte ich anfang Dezember auch aber mittlerweile funktionierts wieder aber nur mit den Sprachbefehl der Nummern, also z.b. "5" oder "12". Ich habe einen 65Q9FN (2018) und bei mir ging das noch nie dass ich nur den Namen des Senders sagen konnte, der Text steht richtig da aber dann kommt die Frage ob er Suchen oder abbrechen soll. Ich habe auch schon den Support kontaktiert, die haben gesagt das man für diese Funkion die Senderlogos einstellen muss da das Internet dann auf die Logos zugreifen kann oder so und dann erst der TV umschalten kann. Nur wie oder wo kann ich das einstellen das mir die Senderlogos angeziegt werden? Oder muss ich nur was am TV umstellen das ich mit dem Sprachbefehl des Sendernamens umschalten kann? Ich schaue über Satellit Astra 19.2.
Vielen Dank , lg
 
Hallo L: @Tom5385,
ich habe mal mit meinen Kollegen vom Support gesprochen; sie sagen, dass es auch ohne Senderlogo generell möglich sein sollte, Sender anzusprechen. Allerdings ist dies wohl auch nicht bei allen Sendern möglich. Die Senderlogos werden dann angezeigt, wenn eine Internetverbindung besteht und die Sat Einstellungen vollständig vorgenommen wurden (inklusive PLZ-Eintrag während der Ersteinrichtung).
Es ist auf jeden Fall korrekt, dass eine Internetverbindung vorhanden sein muss, um die Sendernamen zur Sprachsteuerung verwenden zu können. Zudem ist es wichtig, dass du deine Zustimmung zur Datenschutzerklärung für den Spracherkennungsdienst gegeben hast.
 
Die ganze Sprachsteuerung funktioniert ohne Internet nicht. Warum auch immer?
Das hat nichts mit den Logos zu tun. Es funktioniert bei allen Kanälen aber nur mit Internetverbindung.
 
Das ist der entscheidende Hinweis! Die Sprachsteuerung muss Internetzugang haben. Spracherkennung ist eine sehr anspruchsvolle AI-Funktion. Damit die klappt, muss sie von unseren Servern verarbeitet werden. Das geht nur, wenn der TV Internetzugang hat.
 
Hallo...danke für die antworten, leider sind die benachrichtigungsmails im spam gelandet darum die späte reaktion meinerseits.
Also ich habe internetzugang, sogar per lankabel und die postleitzahl wurde bei der ersteinrichtung ebenfalls eingegeben aber es funktioniert bei mir leider nicht. Auch die agb's für alles wurde akzeptiert. Ich habe so ziemlich jeden sender probiert per spracheingabe aber kein einziger geht. Es ist kein weltuntergang aber praktisch währe die funktion schon:)... Vielleicht hat noch jemand einen tip. Danke , lg
 
Bitte melde dich deswegen mal bei unserem Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
hallo und guten tag, bei der spracheingabe zum wechsel der sender hat das gerät einige verständigungsprobleme, zB sender 4 wird "vierter" angezeigt. 15,16 und so weiter geht an meinem gerät nur bedingt bis gar nicht. ab 19 ist mit einem erfolg zu rechnen. warum auch immer !? ich denke das ich ein fast akzentfreies deutsch rede, nur das "ich verstehe sie" modul im tv will es halt nicht exakt gehört haben. was kann man tun das sich das ändert ? Buerger-XXL
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Samsung TV (Q70CA55) und bin soweit ganz zufrieden. Da mir das analoge Umschalten zu nervig ist, schalte ich momentan öfter per Sprachbefehl über die Fernbedienung um und spreche hier die Senderzahl rein...
Antworten
1
Aufrufe
59
J
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
141
C
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
118
P
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben