Sender mit Sprachbefehl umschalten

Hallo,
Hatte jetzt Mal bei der Samsung Hotline angerufen, man sagte mir das Problem ist bekannt und die Mitarbeiter arbeiten schon daran.
Mein Fernseher ist ein UE40MU6179, habe das selbe Problem mit der Sprachsteuerung von Kanal 1-9.
MFG Reinhard
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
Hatte jetzt Mal bei der Samsung Hotline angerufen, man sagte mir das Problem ist bekannt und die Mitarbeiter arbeiten schon daran.
Mein Fernseher ist ein UE40MU6179, habe das selbe Problem mit der Sprachsteuerung von Kanal 1-9.
MFG Reinhard
 
Hallo zusammen,
ich gebe das mal an unseren technischen Support weiter. Funktioniert das Umschalten auf die Kanäle 1 bis 9 denn bei euch nach der Methode von kuNii?
@kuNiii schrieb: Um den Sender zu wechseln muss ich nun "005" sagen damit er direkt auf Sender 5 umschaltet. Was hat sich geändert?
Viele Grüße
 
Hallo ich hab das gerade ausprobiert also mit den 2 Nullen davor geht das also z.b. 001 usw.
 
Danke für die Rückmeldung, soldierritter.
Das Problem wurde jetzt an die Entwickler weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Guten Morgen
so Mail von Samsung bekommen mit dem Lösungsvorschlag einen Reset an meinem TV zu machen *1f621.png*
Das hab ich schon dreimal und hat nix gebracht
 
Hallo zusammen,
nicht wundern: da es mehrere Threads in den letzten Tagen zum Thema Sprachsteuerung gab, habe ich sie mal alle gebündelt und hier zusammengelegt. Wir haben eure Beobachtungen bereits weitergeleitet, wie mein Kollege ja schon geschrieben hat:
@FabianD schrieb: Danke für die Rückmeldung, soldierritter. Das Problem wurde jetzt an die Entwickler weitergeleitet. Viele Grüße
 
hallo und guten tag,
seit gestern, weil es mir da erst aufgefallen ist. der tv reagiert nicht auf sprachbefehle. getestet habe ich 1-10 genau dieser bereich wird nicht bedient, es werden nur sender die auf programmplätze ab 1000 aktiviert.
kann es sein, da ich das update 1260.6 installiert habe, das da etwas zerschossen wurde. erst das mit dem tv plus und nun das. mal sehn was das nächste ist ? ich hoffe das dieses leidige problem beseitigt wird.
ich habe einen UE65MU8009xxx
buerger-xxl
 
Nein, das Problem lässt sich auch auf Geräten mit anderen Firmware-Versionen nachstellen. Es wird derzeit untersucht.
 
Kann dies bestätigen, bei mir ebenfalls, ging aber früher mit älterer FW, müsste tatsächlich seit 2 oder 3 FW-Updates, darunter auch Betas, der Fall sein, früher gings!
Vor paar FW's reichte "Sender 3", nun muss man "Sender 003" sagen, fand ich "Sender 3" nur sagen zu müssen doch um einiges besser und einfacher und auch bequemer! *:face-with-tears-of-joy:
Hoffe ebenfalls auf ein Update wo dieses wieder behoben wird, irgendwas wurde da geändert, da bin ich mir zu 100000% sicher. *:smiling-face:
 
Kann ich nicht so bestätigen ich hab mein TV seit drei Wochen und der hätte von Anfang an 1153.3 drauf und bis Montag ging das noch und seit Dienstag nicht mehr also an der FW liegt das glaub ich nicht die müssen da auf den Servern was geändert haben
 
Wer weiß wie lange das Problem schon existiert und ignoriert wurde. Ich frage mich wie das Samsung bezahlt so ein Sprachbefehl muss ja immer übers internet übermittelt und an eine Schnittstelle geschickt werden je nach dem was das für eine ist kostet eine Sprache zu Text Übersetzung Geld. Ich frage mich echt wie lange Samsung die Kosten dafür tragen kann so einen Fernseher kauft man halt nur einmal. Zudem kosten Server auch Geld.
Früher oder später wird der Dienst abgeschaltet und dann bringt der Smart TV nichts mehr. Man wird praktisch zum neu Kauf gezwungen.
 
Modell: GQ75Q7FNG
Software: 1153
Seid vergangenem Montag nimmt der Fernseher keine Sprachbefehle zum Senderwechsel mehr an. Der einzige Befehl der noch funktioniert ist "Vorheriger Sender".
Alle anderen möglichen Befehle enden in der "SUCHEN / ABBRUCH" anzeige, oder in einer Vorschlagsliste mit Auswahlen, die mit Senderwechsel aber nichts zu tun haben.
Bis dahin hat "1", "2", "3" usw. ausgereicht um zum jeweiligen Kanal zu springen.
SmartHub und Fernseher zurücksetzen habe ich bereits durchgeführt. Internetverbindung ist ok.
Das Gerät ist gerade mal 4 Wochen alt. An den Einstellungen habe ich seit der Ersteinrichtung nichts verändert.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Markus
 
51752iDD17D980B1BC4695?v=v2.jpg

Seit 2 Tagen regagieren die Sprachbefehle nicht mehr. Ich drücke das Mikrofone, spreche „Kanal 5“. Der TV schaltet nicht um. Es werden alle Kanäle mit der Ziffer 5 in einer oberen Zeile angezeigt, mit der Überschrift „Aktuelles Programm“. Siehe beigefügte Bild. Die Box reagiert nicht. Voher hat der TV reagiert und das Programm der Telekom Box umgeschaltet.
Woran kann es liegen?
 
Hallo, habe ähnliche Probleme, ich kann Kanal/ Programm 1 bis 5 nicht aufrufen, alle anderen gehen problemlos, der Balken läuft hin und her, und dann passiert nichts.
 
Hallo, habe ähnliche Probleme, ich kann Kanal/ Programm 1 bis 5 nicht aufrufen, alle anderen gehen komischerweise problemlos, der Balken läuft hin und her, und dann passiert nichts.
 
Hallo liebe Community!
Wir haben haben einen Samsung TV the Frame UE55LS003AU und sind extrem Zufrieden damit. Die Sprachsteuerung hat immer super funktioniert, als plötzlich seit vorgestern (06.12.2018) das Umschalten zwischen den Programmen nicht mehr funktioniert. Bis dahin haben wir mit dem einfachen Befehl "Programm 5" umgeschalten.
Wenn man das jetzt sagt, dann schaltet er nicht um, sondern schlägt vor ob man danach suchen oder abbrachen will. Wählt man "Suchen" aus, dann sucht er "Programm 5" auf YouTube und anderen Apps.
Ich hab dann nach den Sprachbefehlen gesucht (kurz auf die Sprachsteuerungstaste drücken), in welchen das Umschalten mit zwei Befehlen "Sender wechseln zu ..." oder "Umschalten zu Sender ..." beschrieben wird.
Beim ersten mal ausprobieren hat es gleich geklappt, beim zweiten mal nicht mehr. Generell funktioniert das Umschalten mit dem Befehl "Umschalten zu Sender ..." etwa 1 mal aus 10 Versuchen, mit "Sender wechseln zu ..." funktioniert es garnicht, außerdem versteht er jedes zweite mal anstatt "Sender" "10.", auch wenn man sehr deutlich spricht.
Hat jemand eine Erklärung wieso das plötzlich nicht mehr funktioniert? Liegt das am Fernsehr oder wie ich glaube eher an den Servern, denn da wird das ja Verarbeitet meinen Informationsstand nach.
Da die Fernbedieung keine Zahlen mehr hat, sollte das schon funktionieren, denn ansonsten ist das Umschalten sehr umständlich.
Bitte um Info, ob und wann es dazu eine Lösung gibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Udo
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Samsung TV (Q70CA55) und bin soweit ganz zufrieden. Da mir das analoge Umschalten zu nervig ist, schalte ich momentan öfter per Sprachbefehl über die Fernbedienung um und spreche hier die Senderzahl rein...
Antworten
1
Aufrufe
59
J
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
141
C
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
118
P
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben