Sender mit Sprachbefehl umschalten

Hallo,
noch vor ein paar Stunden konnte ich den Sender per Sprachbefehl wechseln. Jetzt funktioniert das ganze nur noch über die Kanalnummer. Warum funktioniert das jetzt nicht mehr obwohl es schon mal funktionierte?
weitere Informationen:
- Ich bin über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden.
 
K
Kim
Hey,


Hallo No-999,
du meinst, du hast die Sender per Sendername als Sprachbefehl eingegeben? Meines Wissens funktioniert das nicht bei allen Sendern; im Regelfall sollte man die Sender mit "Kanal 3" oder "Sender 20" ansteuern können. Weißt du noch, bei welchen Sendern es vorher funktioniert hat? Dann teste mal, ob die immer noch auf den Sendernamen reagieren.
 
Hallo,
ja ich habe den Sender praktisch per Sprachbefehl wechseln können das war "DMAX HD" und "PROSIEBEN HDTV" und das hat funktioniert. Er hat mir sogar auch Vorschläge vorgeschlagen wenn ich mal nur "DMAX" gesagt habe. Möchten Sie "DMAX" oder "DMAX HD". Meine One Connect Box ist per HDMI mit meinem Kabel Deutschland Reciever verbunden.
 
Hallo Community,
ich habe da gerade so ein ähnliches Problem mit meinem MU7009. Bis vor kurzem konnte ich über den Sprachbefehl "5" auf Sendeplatz 5 umschalten. Dies geht nun plötzlich nicht mehr. Er fragt mich nun immer ob er für "5" die Websuche starten soll.
Um den Sender zu wechseln muss ich nun "005" sagen damit er direkt auf Sender 5 umschaltet. Was hat sich geändert? Softwarupdate? Oder bin ich ausversehen auf eine andere Einstellung gekommen?
Vielleicht kann mir ja einer helfen damit.
Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Hallo Zusammen,
ich habe da seit gestern gleiches beobachten können. Vorher konnte ich mit dem Sagen von "5" auf Kanal 5 umschalten ohne Probleme. Dies geht nun nicht mehr. Auch "RTL" oä. führt nicht zum Erfolg.
 
Seid gestern geht die Kanalansage "1" bis "9" nicht mehr bei meinem 5 tage alten Samsung 65zoll Q8DN. Ab Kanal "10" funktioniert es wieder. Für 1 bis 9 neun geht nur "Sendernummer 1" usw.
Dennoch steht unter der manuellen Sendereingabe die Info es reiche zB "5" zu sagen um umzuschalten.
SmartHub reset hat nichts gebracht.
Die Kanalsuche über Sprachsteuerung ist auch recht komisch. Sage ich "rtl" zeigt er mir das zB "rtl hessen" auf Sendeplatz 250 und noch andere die weiter hinten liegen. Das normale rtl auf platz 4 wird nicht aufgeführt... das ist noch ausbaufähig.
Gruß Alex
 
Ich frage mich nur was sich gestern auf einmal geändert hat ?! Vorher gings ja. Vielleicht kann das ja ein Samsung Supporter beantworten ?
 
Bei mir geht nicht einmal mehr das Umschalten mit Sendernummer. Es wird jedes Mal die Suche gestartet, tippe mal auf ein Cloud Problem.
 
Bei den meisten Spracherkennungen wird der Sprachbefehl nicht vom Gerät selbst verarbeitet, sondern an eine Cloud geschickt, verarbeitet und als Komando zurück zum Gerät gesendet. Da plötzlich viele gleiche Fehlermeldungen auftreten, bestärkt das auch hier meine Annahme. Es muss in den letzten tagen eine Änderung dieses Services gegeben haben, sodass alle betroffen sind.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem den Samsung UE43N7409 und bei dessen Sprachsteuerung kann er wohl auch die Sender über den Namen wechseln, z.B. "ProSieben schauen", allerdings funktioniert das nicht.
Ich empfange ganz normal über Kabel und habe schon herausgefunden, dass die Senderliste wohl irgendwie online abgelegt sein muss.
Was genau muss ich jetzt machen damit diese Funktion auch funktioniert?
Vielen Dank
Maurice
 
Hallo kurze Frage seit gestern kann ich mit der sprachsteuerung nicht mehr zwischen den ersten 9 Kanälen wechseln vorgestern ging das nochAlso taste drücken "1" sprechen tv hat auf Kanal 1 geschaltet.
Jetzt kommt nur noch das Fenster wo dann steht "suchen" oder "abbrechen"
Komischerweise gehen zweistellige kanalnummer schon noch. Also alles ab "10"
 
Hallo ich hab das gleiche Problem seit Dienstag hab schon alles ausprobiert leider alles ohne Erfolg bei mir ging bis Montag auch durch sagen von 1 bis 9 das Wechseln der Kanäle seit Dienstag gehen nur noch die Kanäle ab Nummer 10 selbst durch sagen von "Kanal 1", "Sender 1" usw geht alles nicht
 
Habe ganz genau das gleiche Problem bei der Q6 Serie. Anfangs brauchte ich nur z.B. "1" sagen, da wurde auf 1 geschaltet. Tage später will er die "1" im interInt suchen. Dann funktionierte "sender 1" erst, dann Tage später auch nicht und will es wieder im Internet suchen. In der Anleitung über Spracherkennung steht aber das man z.B. "Sender 1" sagen soll
Mfg
 
Nein geht nicht, dann kommt wieder der Suchbildschirm. Wie gessgt, in der Sprachsteuerung Anleitung steht auch "Sender 1" , geht aber ja auch nicht
 
Nein geht nicht, dann kommt wieder der Suchbildschirm. Wie gessgt, in der Sprachsteuerung Anleitung steht auch "Sender 1" , geht aber ja auch nicht. Internet funktioniert auch super, zocke ja gelegentlich und nie Probleme damit gehabt
 
Ja, wenn ich z.B. PS4 sage, dann schaltet er um wenn sie an ist.
Kann es vielleicht sein das es schlecht ist den TV täglich vom Strom zu nehmen??
Wir haben einen Kippschalter am Mehrfachstecker den wir meistens komplett aus machen
 
Keine Ahnung, aber ich würde ihn im Standby lassen (außer bei Gewitter oder im Urlaub). Der Stromverbrauch ist minimal. Zumindest versuchsweise. Einfacher Test.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen Samsung TV (Q70CA55) und bin soweit ganz zufrieden. Da mir das analoge Umschalten zu nervig ist, schalte ich momentan öfter per Sprachbefehl über die Fernbedienung um und spreche hier die Senderzahl rein...
Antworten
1
Aufrufe
60
J
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
141
C
S
Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
Antworten
4
Aufrufe
118
P
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben