SEK-4500

K
Kim
Hey,


    Hi,
    habe das SEK 4500 hinter der OCB an meinem UE55F9090 installiert.
    Z.I. Youtube 4k schauen, soweit so gut.
    Fragen:
    0) Amazon 4k geht nicht?! Das war der einzige Kaufgrund -> Geht Prime4K eigentlich mit der SEK 3500?
    1) ich würde gerne die schöne Fernbedienung (Silber) der OCB weiternutzen - geht das? Oder die dicke Original Remote..
    2) Ich kann leider mit der neuen Smart Remote (4500) nicht den TV ausschalten (UE55F9090). D.h. ich brauche scheinbar doch 2 Remotes. Woran liegt das? Mit der Silbernen vom OCB ging das problemlos.
    3) Das OCB wird extrem heiß -> normal?
    4) Derzeit habe ich noch Probleme über das optische Kabel DTS zu bekommen - am OCB ging das vorher prima. Habe auch auf Externe Lautsprecher gestellt -> muss ich das am TV (OCB) und an der 4500er machen (also 2x) ? Odoer wird diese Info von der 4500er an die OCB weitergeleitet?.
    5) ich habe meine TV-Liste (Sender) auf USB exportiert und wollte sie in der 4500er importieren. Dort hat er keine liste gefunden. Das sollte eichentlich gehen oder?
    Danke
    Mala
     
    Hallo L: @Malapha ,
    das SEK-4500 kann ebenso wie eine One Connect Box recht warm werden - so um die 65° C Celsius sind nicht ungewöhnlich. Das gilt insbesondere, wenn das Gerät nicht frei steht und die Luft nicht zirkulieren kann.
    Sollte dein Evolution Kit wärmer werden, kontaktiere bitte einmal die Kollegen vom telefonischen Support. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Wegen deiner weiteren Fragen werde ich mal unsere TV-Experten zu Rate ziehen. ich melde mich wieder.
    Viele Grüße
     
    herzlichen Dank, vielleicht kann meine Nachricht von oben gelöscht und eure Support Antwort verschoben werden. Ich habe parallel einen eigenen Thread begonnen.. Sry für die Arbeit.
    Ziel:
    Samsung account
    Gruß
     
    Hallo L: @Malapha,
    ich habe deinen neu erstellten Thread gelöscht. Das ist hier ja ein Sammelthread zum Evolution Kit SEK-4500. Daher finde ich, dass deine Fragen hier ganz gut aufgehoben ist.
    Viele Grüße
     
    Hi, wie lange wird die Antwort etwa brauchen? Bei mir tickt die Uhr wg des Rückgaberechts. Danke
     
    @Malapha schrieb: Hi, habe das SEK 4500 hinter der OCB an meinem UE55F9090 installiert. Z.I. Youtube 4k schauen, soweit so gut. Fragen: 0) Amazon 4k geht nicht?! Das war der einzige Kaufgrund -> Geht Prime4K eigentlich mit der SEK 3500? 1) ich würde gerne die schöne Fernbedienung (Silber) der OCB weiternutzen - geht das? Oder die dicke Original Remote.. 2) Ich kann leider mit der neuen Smart Remote (4500) nicht den TV ausschalten (UE55F9090). D.h. ich brauche scheinbar doch 2 Remotes. Woran liegt das? Mit der Silbernen vom OCB ging das problemlos. 3) Das OCB wird extrem heiß -> normal? 4) Derzeit habe ich noch Probleme über das optische Kabel DTS zu bekommen - am OCB ging das vorher prima. Habe auch auf Externe Lautsprecher gestellt -> muss ich das am TV (OCB) und an der 4500er machen (also 2x) ? Odoer wird diese Info von der 4500er an die OCB weitergeleitet?. 5) ich habe meine TV-Liste (Sender) auf USB exportiert und wollte sie in der 4500er importieren. Dort hat er keine liste gefunden. Das sollte eichentlich gehen oder? Danke Mala
    Hallo L: @Malapha,
    da bin ich wieder. Ich habe ein paar Antworten für dich:
    0) Amazon 4K Inhalte funktionieren theoretisch. Wenn Amazon aber die 4K-Inhalte ausschließlich inklusive HDR anbietet, kann das Panel deines F9090 dies nicht darstellen. Es unterstützt kein HDR.
    1) Um alle Funktionen des SEK-4500 im vollen Umfang nutzen zu können, ist die zum Lieferumfang gehörende Fernbedienung notwendig.
    2) Du solltest mit der Smart Remote des Evolution Kits auch deinen Fernseher ausschalten können. Versuche die Fernbedienung mal neu zu koppeln, indem du die Tasten Return und Play/Pause für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst.
    3) siehe meine Antwort oben.
    4) Die SEK-4500 unterstützt kein DTS.
    5) Das Importieren der Senderliste ist nicht möglich. Aufgrund unterschiedlicher Chipsätze ist die Senderliste deines F9090 nicht kompatibel mit der SEK-4500.
    Viele Grüße
     
    macht es Sinn meinen ES8000 (2012) mit den SEK-4500 aufzurüsten, bzw. ist er überhaupt kompatibel zu diesem Kit?
     
    Abgesehen davon, ob der Fernseher kompatibel ist. Sinn macht das SEK-4500 bei keinem. Reine Geldverschwendung.
     
    Hallo L: @silver_62,
    laut der Produkt Webseite ist das Evolution Kit SEK-4500 mit den 2012er TV-Modellen ES7090 und ES 8090 kompatibel. Dein Fernseher ist das UK-Modell des ES8090. Technisch sind die beiden Geräte zwar baugleich, doch kann es bei der Verwendung eines für den deutschen Markt bestimmten SEK-4500/ZG länderspezifische Einschränkungen geben kann.
    Viele Grüße
     
    Eine Mitarbeiterin von Samsung teilte mir mit
    Handelt es bei Ihrem Fernseher um das EU-Modell UE46ES8000, benötigen Sie das Evolution Kit SEK-4500/ZC.
    Dieses Modell kann ich aber im WEB nicht finden?
     
    Das „ZC“ bezeichnet, soweit ich weiss, die EU-Modelle mit hiesiger Garantie. Also ist es das hierzulande gängig erhältliche SEK-4500.
    Allerdings würde ich von der Box (und nach der Kundenverarsche mit der OCB generell von Samsung TV‘s) abraten!!!
     
    Wird ein Software-Update für den SEK-4500 mit Unterstützung für Apple Air Play veröffentlicht? Ich habe den SEK-4500 in der Hoffnung gekauft, genau diese Funktion zu nutzen.
     
    Hallo L: @Evgeny_Sh,
    die Apple TV App sowie AirPlay 2 stehen auf allen 2019er und auf ausgewählten 2018er Samsung Smart TVs zur Verfügung.
     
    Diese Box hätte für einen 3D, UHD, HDR TV NIE eine Option darstellen können, da HDR NICHT unterstützt wird und somit vieles vom Ursprungs-TV mit diesen Funktionen kastriert wird. Das die Box als reines Software-Update verkauft wird, reicht m.M.n. nicht aus, da solche eklatanten Merkmale wie HDR mit der Box nicht funktionieren, obwohl der TV es technisch beherrscht. Die Box ist von Ende 2018 (ich war vorbesteller) und keine Apple TV App wird je rauskommen, ergo ist der Support nach knapp 1 Jahr schon vorbei. Amazon ist nur in 4K MIT HDR möglich, also ist diese Box mit der aktuellen Amazon App nutzlos. Ich hab diese knapp 1 Jahr genutzt und Bugs (sporadische kurze blackscreens) wurden nie komplett gefixt. Ich nutze nun meine alte sek-3500 wieder. Samsung wird für mich in Zukunft keine Rolle mehr spielen, da ich auch mit anderen Geräten von denen Probleme hatte.
     
    Nachdem ich einen UE55JS9090 besitze, den ich damals für einen Haufen Geld gekauft habe, habe ich mich heute mal auf die Suche nach einem neuen Evolution Kit gemacht, da das alte derzeit Probleme mit dem WiFi macht. Nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin kann ich nur sagen:
    Wenn das alles hier zutreffend ist, bin ich schwer enttäuscht. Wenn man ein Nachfolgermodell auf den Markt bringt, dann doch bitte einen richtigen Ersatz für die 3500er. Sofern hier nicht nachgebessert wird, war das ebenfalls mein letztes Samsung Gerät, wenn das hier kaputt geht.
     
    Ersetzen denn irgendwelche Boxen die normale one Connect box des js9090?
    Also so das man nur eine box an den js9090 anschließen muss?
    Vielleicht die sek 2500 oder 3500 oder 4500
     
    naja, ich habe meines wissens die 3500er. d.h. ich würde mir die nochmals gebraucht? kaufen müssen.
     

    Similar threads

    B
    Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    B
    P
    hallo, ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    S
    O
    Hallo,Ich bin auf der Suche nach dem Samsung Evolution Kit SEK-4500. Hat jemand eine Idee wo es dieses zu kaufen gibt. Bei ebay ist was dabei aber 379€ plus Versand ist mir gebraucht doch zuviel. Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen. 6677809
    Antworten
    4
    Aufrufe
    213
    O
    D
    Nachdem mein TV JS9090 am 4.12.2020 mal wieder ein neues Firmware Update erhalten hat. Was ich toll finde, dass es dafür ein neues Update gibt. Daumen hoch an Samsung. Aber wann gibt es denn mal ein neues Update für die SEK-4500? Weiß da jemand vllt ob da mal ein Update kommt oder in Arbeit...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    S
    E
    Hallo Zusammen, hab eben mein neues SEK 4500 bekommen und installiert. Der Frust war riesig!. Das neue SEK unterstützt kein 3D mehr! Alle meine Filme wären für die Tonne. Weiterhin wird die angeschlossene USB Festplatte vom Vorgänger nicht gelesen und es stehen nur noch 3 anstelle von 4 HDMI...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    J
    Zurück
    Oben