SEK-4500

Hallo Veit89,
genau, das SEK-4500 unterstützt an seiner Schnittstelle HDCP 2.2.
Es wird aber über einen HDMI-Anschluss direkt an das TV Gerät angeschlossen und der Standard kann nicht weitergeleitet werden.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


    Ich bin sehr enttäuscht von Samsung.
    Ich habe den F9090 Anfang 2014 gekauft mit dem Versprechen, die OneConnectBox macht das System zukunftssicher. Sicher kann man aus dem Panel heute nicht mehr herausholen. Aber eine SEK-4500 herauszubringen, die an eine alte SEK angeschlossen werden muss, grenzt meiner Meinung nach schon an irreführende Werbung.
    Zum einen wird das OneConnectBox-Konzept ad absurdum geführt, zum anderen werden vorhandene Featueres wie ARC, HDCP2.2 eingeschränk bzw. sind gar nicht mehr vorhanden. Wo ist da die Evolution? Wo bekomme ich neue Prozessoren? Aus einer OneConnectBox wird eine TWOConnectBox.
    Aus meiner Sicht hält Samsung damit weder die alten Marketingversprechen, (Umdates über eine zukunftssichere Oneconnectbox mindestens für 4 Jahre! Wenn es nicht so lange her wäre, ganz klar ein Wandlungsgrund und gegen deutsches Recht!), noch die neuen Versprechungen, die man auf der Website des SEK-4500 macht. Hier wird eindeutig mit Features geworben, die eigentlich abhängig davon sein, dass man eine alte OneConnectbox anschließt.
    Ein Kunde, der sicherlich nie mehr einen Samung kauft!
     
    Vllt bringt Samsung nächstes Jahr ne OCS SEK-5500 heraus die an die SEK-4500 angeschlossen und die wiederum an der SEK-2500 hängen muss :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
     
    Habe jetzt an meinen 55JS909 das neue Evalution Kit 4500 angeschlossen. Musste dazu das alte Evalution Kit 3500 am LCD angeschlossen lassen. Nach langem Probieren habe ich das neue Kit zum laufen gebracht. Habe jetzt das Provlem, dass ich den LCD noch mit der alten FB ausschalten muß. Was habe ich falsch gemacht? Gruss Moby
     
    Hallo moby55,
    melde dich da bitte mal direkt bei meinen Kollegen vom telefonischen Support, damit diese mit dir gemeinsam den Aufbau bzw. den Anschluss deines neuen Evolution Kits nochmal Schritt für Schritt durch gehen:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Hallo,
    kleiner Erfahrungsbericht von mir.
    Habe ein F9090 mit SEK 3500.
    Nun die SEK 4500 per HDMI (an die SEK 3500) angeschlossen...soweit tuts....aber..
    > Amazon Prime in 4K (UHD) funktioniert nicht (nur schwarzer Bildschirm) obwohl UHD über Sat angezeigt wird > liegt vermutlich an der Amazon App...(hoffe ich mal, damit hier ein Update Abhilfe schafft) Amazon in HD tut übrigens.
    > Senderliste übernommen ? > Fehlanzeige...musste neu eingerichtet werden (habe ich überlebt)
    > Timeshift/Videoaufnahme > Fehlanzeige. ..Meine USB-Platte wird zwar erkannt und ich kann auch auf die Ordner zugreifen aber weder Timeshift noch Aufnahmemodi werden angezeigt...> blöd
    > nur noch 3 HDMI Eingänge (SEK 3500 hatte 4!)
    > nur noch 1 HD+ - Slot (SEK 3500 hat zwei > wobei ich mich schon immer gefragt habe weshalb ich zwei Karten einschieben soll, wenn Samsung es noch nicht einmal hinbekommt, dass der TV die Senderinformationen für den Programmguide im Hintergrund mit der zweiten Karte abruft > Ein Programmguide der erst nach durchzappen durch alle Sender angezeigt wird ist Quatsch.)
    > PiP tut...
    > Verstärker (Onkyo TX-NR636) wurde problemlos erkannt.
    > SEK 4500 ist deutlich schneller und insbesondere die nervige Abfrage der HD+ Karte (SEK 3500) dauert deutlich kürzer.
    Fazit:
    Nach zwei Stunden Ausprobieren habe ich die SEK 4500 wieder abgebaut...wollte einfach Amazon UHD und Timeshift haben... Bin mir gerade unschlüssig ob das Ding gleich zurück an Samsung geht oder noch eine zweite Chance bekommt.
    Hat jemand die gleiche Konfiguration und ähnliche Probleme/Lösungsvorschläge?
     
    Habe die 4500 an meinen 55JS9090 angeschlossen. Anschluss über die alte 3500.
    1. Muß mit der alten FB den TV anschalten. Dann kann ich mit der neuen FB das Menü aufrufen. Weiß nicht, ob ich beim Einrichten was falsch gemacht habe, mit der alten FB habe ich den HDMI 2 Kanal gewählt für den Anschluss der 4500.
    2. Habe USBStick angeschlossen, kann darauf zugreifen, aber TV Aufnahmen funktionieren nicht.
    3. Habe eine Samsung FB mit 4k Inhalten (Filme, Naturberichte etc.). Hier sagt mir der TV, dass er nur TVs aus 2014-2016 akzeptiert? Ist offiziel von Samsung?
    4. habe meinen Onkyo 656 Receiver nicht angeschlossen. Früher hatte ich alles über den 656 angeschlossen und weitergeleitet an die 3500. hat prima geklappt.
    5. Amazon Prime, keine 4k Inhalte sichtbar. Apple TV, 4k sichtbar. Netflix nur Standard Account.
    Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Box behalte. Mit der neuen FB bin ich sehr zufrieden, es geht alles flüssig. Das Bild ist auch scharf, aber große Unterschiede kann ich nicht feststellen.
     
    Hallo,
    habe das gleiche Problem wie moby55 und firehead_AR:
    - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht.
    - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar"
    - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert.
    Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500
    Bitte um Hilfe
    MFG
    BWler
     
    Die neue OCB ist einfach ein Allinone Receiver mit HDMI Verteiler mehr nicht. Dh im umkehrschluss das wenn die SEK 3500 oder die Original OCB kapputt geht, schaut man in die Röhre.
     
    Hallo zusammen,
    bitte überprüft mal, ob auf eurer SEK4500 die aktuelle Software installiert ist. Mit dieser sollten PVR und Timeshift nämlich funktionieren. *:thinking-face:
    L: @firehead_AR Wie genau hast du denn SEK3500 und 4500 verbunden? Falls du HDMI 2.0 nutzt, teste diesen bitte mal und teste auch einmal die Verbindung per LAN Kabel. Im Anschluss kannst du nochmal prüfen, ob Amazon ordentlich funktioniert.
     
    Habe die neue Software gefunden und installiert. Aufnahmen funktionieren jetzt. Gruss Moby
     
    Sorry, aber das "Ding" ist ein purer reinfall.
    Selbst das Handbuch ist falsch, denn danach hätte ich es bei meinem F9090 direkt an einem HDMI-Anschluss am TV anschliesessen müssen. Dumm, das der keinen hat.
    Habe mir dann doch lieber einen neuen TV gekauft mit aktueller Technik.
    Vielleicht ist das auch der Sinn des SEK-4500.
     
    Hallo JunoK,
    vielen Dank für den Tipp mit dem Update.
    >Timeshift und Aufnahme tut jetzt.
    > Amazon Video in 4K/UHD leider immer noch nicht...(wenn ich schon einen TV mit 4K habe möchte ich wenigstens die paar Angebote in 4k auch nutzen).
    > aktuell SEK 4500 wieder abgebaut
    > hoffe hier kommt bald ein weiteres Update (wie bereits geschrieben an der Verbindung zwischen SEK 4500 > SEK 3500 > TV kann es nicht liegen, da ich ja entsprechende SAT-Programme in 4K ansehen kann...Ich vermute aktuell eher etwas mit dem DRM von der Amazon App...
    Um dennoch Deine Frage zu beantworten @ JunoK : SEK 4500 hat ein High-Speed HDMI Kabel (auf der Seite SEK 4500 ein properitärer Anschluss > passt nur hier. Auf der anderen Seite ein HDMI-Anschluss dieser steckt in der SEK 3500 am HDMI 1-Anschluss. Direkter Anschluss am TV geht nicht, da mein F9090 kein direkter HDMI-Eingang hat).
    Die SEK 4500 hängt am LAN-Kabel (Unitymedia und 450 kBit/s ) > an der Bandbreite sollte es also auch nicht scheitern (zumal dann ein Puffering angezeigt würde oder einfach die Auflösung verringert würde).
    Gibt es jemand der mit der SEK 4500 > SEK 3500 > TV "Kombi" Amazon Video in UHD am laufen hat?
    Die fehlende 4k/UHD Amazon Kompatibilität ist aktuell mein einziger Grund weshalb die SEK 4500 noch nicht im Live-Betrieb ist....Fernbedienung und Geschwindigkeit sind toll. Solange meine alte SEK 3500 alleine jedoch noch mehr Funktionen bereitstellt als die Kombi 3500+4500 bleibe ich bei der SEK 3500.
     
    Gib das Teil zurück. Es handelt sich doch nur um einen Aufsatz auf dein SEK3500. Du kannst das 3500 nie ersetzen und bist immer darauf angewiesen. Alle Funktionen der 4500 werden durch die Nutzung von HDMI statt oneconnectkabel doch sowie kastriert. Das System ist vom Aufbau her doch nur eine Notlösung.
     
    L: @firehead_AR Hast du mal den Smarthub zurückgesetzt oder die App neu installiert?
     
    Wie sieht es denn mit 3d aus. Funktioniert leider auch mit dem Update noch nicht. Gibt es da Informationen? Der LCD ist ja 3d fähig. Gruss Moby
     
    \@ JunoK
    Ja, zurückgesetzt und App neu installiert..leider ohne Erfolg.
    Weiß jemand ob der F9090 einen eingebauten Infarotempfänger hat, welcher mit der SEK 3500 genutzt wird und bei der SEK 4500 nicht? (Ich habe zumindest aktuell das Gefühl, dass mit SEK 3500 die Fernbedienung "besser tut" und bei der SEK 4500 eine Sichtverbindung zum Gerät bestehen muss..Werde hier noch etwas testen. Auch die im TV eingebaute Kamera werde ich noch testen...kann ich aber aktuell noch nichts dazu sagen).
     

    Similar threads

    B
    Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    B
    P
    hallo, ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    S
    O
    Hallo,Ich bin auf der Suche nach dem Samsung Evolution Kit SEK-4500. Hat jemand eine Idee wo es dieses zu kaufen gibt. Bei ebay ist was dabei aber 379€ plus Versand ist mir gebraucht doch zuviel. Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen. 6677809
    Antworten
    4
    Aufrufe
    213
    O
    D
    Nachdem mein TV JS9090 am 4.12.2020 mal wieder ein neues Firmware Update erhalten hat. Was ich toll finde, dass es dafür ein neues Update gibt. Daumen hoch an Samsung. Aber wann gibt es denn mal ein neues Update für die SEK-4500? Weiß da jemand vllt ob da mal ein Update kommt oder in Arbeit...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    S
    E
    Hallo Zusammen, hab eben mein neues SEK 4500 bekommen und installiert. Der Frust war riesig!. Das neue SEK unterstützt kein 3D mehr! Alle meine Filme wären für die Tonne. Weiterhin wird die angeschlossene USB Festplatte vom Vorgänger nicht gelesen und es stehen nur noch 3 anstelle von 4 HDMI...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    J
    Zurück
    Oben