SEK-4500

Hallo L: @firehead_AR,
dass sich das SEK-4500 mit der Fernbedienung etwas schwergängiger steuern lässt, liegt daran, dass es sich bei dem Gerät um einen Receiver handelt und nicht um ein Evolution Kit wie beim SEK-3500. Steuerst du also beide Geräte mit der Fernbedienung, kann es dementsprechend zu einer gewissen "Schwerfälligkeit" kommen.
 
K
Kim
Hey,


    Also ich finde das alles sehr traurig und ich bin mehr als maßlos enttäuscht von Samsung.
    Ich habe mir 2014 für schlappe 7.500€ den 78HU8590 geholt, ebenfalls aus dem Grund des Versprechens der „Zukunftssicherheit“ von Samsung.
    Wenn ich jetzt lese, die neue OCB muss an die Alte 3500er angeschlossen werden, unterstützt dann im Endeffekt kein ARC, kein USB 3.0 UND NICHT NICHT MAL 3D.......!? Technisch gesehen bin ich, trotz der hohen Anschaffungskosten und des Zukunfts-Versprechens von Samsung frei heraus gesagt angesch.... Und sitze auf dem Gerät so fest, wie ich es vor 4 Jahren gekauft habe. Wert ist es mit Glück vielleicht noch 1.000€
    Sorry Leute, aber was soll denn das bitte??
    Das war definitiv mein erster und letzter Samsung TV!!!!
     
    Hallo eager_keen,
    danke für dein Feedback. Wende dich damit gerne mal an meine Kollegen von "Lob & Kritik". Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.
    Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Danke, aber ich bezweifele stark, dass mir da geholfen wird.
    Man findet sich damit ab und hat (leider einen ganzen *****) Lehrgeld gezahlt.
     
    Hallo,
    ich habe mir nach langer Recherche 03/2016 den 55JS9090 gekauft,da er zu diesem Zeitpunkt die besten Test-
    ergebnisse hatte und die Aussicht auf technische Aufrüstung!! Soweit so gut!!
    So nun zur technischen Aufrüstung!
    SEK-4500 ? Neeee!!!! Moment.....wie nennt man das ahh jaaa Krückstock!
    Warum funktionierte es denn bei der 2500 und 3500er Box?
    Die SEK-4500 20€ teurer und einen Displayport verbaut und gut!
    Ich bin maßlos entäuscht vom Marktführer!
    Detlef E.
    55JS9090, HWK950, R5, UBD K-8500.
     
    Das ist echt schon (fast) Betrug mit dem damaligen technischen Versprechen. Eine Frechheit! Ich habe mir damals auch den HU8590 für knapp 5.000 EUR gekauft.
    Wenn da nicht eine Lösung geboten wird, war das mein letztes Samsung Gerät ever. *:thinking-face:
    Eine Frage an Samsung:
    Passt ggf. die OneConnectBox des Samsung GQ65Q8CN, ggf. sogar direkt ohne andere OCB. Auch hier handelt es sich um einen Curved wie beim HU8590 - allerdings ohne 3D ???.
    Der GQ65Q8CN kam ja gerade erst heraus (01/2019)
     
    Sorry, OCBs lassen sich nicht zwischen verschiedenen Modellen austauschen.
     
    Habe keinen direkten HDMI Anschluss am Fernseher, muss ich die alte Connektionbox verwenden?
     
    Einfach nur Verarsche des Kunden auf hohem Niveau!
    Mit dieser „Notlösung“ oder auch SEK-4500 habt ihr vielleicht Kunden vertröstet, die keine Ahnung von Technik haben.
    Aber die, die sich auch mit der Technik auseinandersetzen (und dann auch mehrere Tausend Euro für ein Modell ausgeben) habt ihr richtig aufs Glatteis geführt - Betrug von gehaltenen Werbeversprechen.
    Ich würde mich als Hersteller schämen, solch ein Downgrade als Upgrade zu verkaufen!
    Kann doch nicht sein, dass ihr etwas verkauft, was die technischen Eigenschaften sogar noch weiter herabsetzt?! (Kein 3D, kein ARC,...)
    Wieso wurde hier nicht am Beispiel der SEK-3500 angeknüpft?
    Wir hatten einen 48HU7590 und haben noch einen 65HU8590 mit SEK-3500 - aber das waren vermutlich die letzten Samsung TVs!
    Mag sein, dass ihr euch an einen Kunden nicht stört, aber ich hoffe, dass ihr es mitbekommt, dass einige Kunden so denken. Und hier geht es ganz klar um Geräte im oberen Preissegment.
     
    Hallo Z3ALT,
    du bringst es auf den Punkt!
    Ich fühle mich auch verarscht, erwartet habe ich eine Weiterentwicklung des SEK-3500, nicht solch eine technische Peinlichkeit, oder besser gesagt Unverschämtheit.
    Ich besitze zwei Samsung Fernseher, einen Blu-Ray 3D Player und einen UHD-Player von Samsung.
    Meine "Markentreue" hat sich damit nun erledigt.
    Selbstverständlich kommuniziere ich meine Entäuschung über den Hersteller Samsung im Freundes- und Bekanntenkreis. Auch in einigen einschlägigen Foren wird das thematisiert. Ich hoffe, das machen möglichst viele enttäuschte (getäuschte) Kunden und Samsung spürt die selbsterschaffene "Werbung".
     
    Hallo,
    ich habe den TV Samsung UE55HU7590 und möchte in Zukunft eine neue Soundbar kaufen, weleche Dolby Atmos unterstützt (z.B. die Soundbar Q70R).
    Frage: Wie bekomme ich denn ein Dolby Atmos-Signal in die Soundbar?
    Ist TV ist in der Lage ein Atmos Signal ggf. aus der App, wie Amazon Prime, oder aus einem weiteren angelossenen Sky-Receiver weiterzuleiten?
    Ich habe gelesen, dass für eine vollständige Dolby Atmos-Unterstützung eArc notwendig ist.
    Unterstützt der TV dieses?
    Benötige ich dafür das SEK-4500 - unterstützt es denn eARc (keine Infos auf Produktseite...)??
    Wie müsste die wirkliche Verkabelung aussehen??
    Kann mir da vllt jmd helfen?
    Besten Dank für eine Rückmeldung
     
    Dolby Atmos Signale kommen leider eh von keinem TV Sender. Zuspielgerät dementsprechend direkt mit der Soundbar verbinden und dann durchschleifen zum TV.
     
    Danke für die schnelle Rückmeldung und die Info:
    Heißt ich benötige auf jeden Fall einen Atmos-fägihen AV-Receiver, richtig?
    Weiß jmd, ob das Evolution Kit SEK 4500 die Aufgabe ebenfalls übernehmen kann?
    Beste Grüße
     
    Du schließt deinen Zuspieler (zB Blu-Ray Player) an die Soundbar über HDMI an. Ein weiteres HDMI Kabel, welches das Bild weiterleitet, geht dann von der Soundbar zum TV.
    Du brauchst da keinen AV Receiver. Den benötigst du nur bei passiven Lautstprechersystemen.
     
    Und lass das SEK4500 sein!
    Gucke lieber nach einem SEK3500, wenn du ein Update brauchst.
    Da es die aber nur noch gebraucht gibt: Vorsicht! Das SEK3500 muss am alten TV Gerät, wo es installiert war durch ein Zurücksetzen im Servicemenü (mgl über Tastenkombination oder beim Samsung Service anrufen, die können das online machen, wenn Tv am Netz angeschlossen) zurückgesetzt werden!
    Das SEK4500 ist eine Mogelpackung und schränkt deinen Tv in seinen Funktionen sogar ein.
     
    Okay, klingt logisch.
    also werden Atmos-Signale von extern (Blu-Ray-Player, Sky-Receiver, ...) direkt von der Soundbar interpretiert.
    Würden denn SmartApps vom TV überhaupt ein Atmos-Signal zur Soundbar weiterleiten können?
     
    Nein, da es dahingehend leider nichts gibt, was Atmos unterstützt. Die meisten Apps arbeiten nur mit Stereo (Sky) oder höchstens 5.1 (Netflix, Amazon Prime Video).
    Das SEK3500 hat noch ARC (ich meine an wenigstens 1 HDMI Port), während das SEK4500 kein ARC mehr kann! (Da brauchen wir mit eARC also gar nicht erst anfangen).
     
    Hi,
    Atmos-Sound kommt nur vom UHD- Player ,an die Atmos fähige Soundbar, und dann auch nur wenn eine
    UHD-Bluray mit Audio Atmostonspur vorliegt! ( Die blaue LED muß leuchten!) Alles andere ist 5.1.
    Was ich noch herausgefunden habe ist!! Wenn man Netflix, Amazon Prime usw. über den Smarthub
    des UHD Player`s anschaut stellt das TV das Bild in BD-Wise dar und das ist die beste Darstellung!!
    Der Smarthub vom TV hat nur die normalen Bildeinstellungen.
    MfG Lefti
    TV : JS9090
    SB: HWK950
    PLayer: K8500
     

    Similar threads

    B
    Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    B
    P
    hallo, ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    S
    O
    Hallo,Ich bin auf der Suche nach dem Samsung Evolution Kit SEK-4500. Hat jemand eine Idee wo es dieses zu kaufen gibt. Bei ebay ist was dabei aber 379€ plus Versand ist mir gebraucht doch zuviel. Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen. 6677809
    Antworten
    4
    Aufrufe
    213
    O
    D
    Nachdem mein TV JS9090 am 4.12.2020 mal wieder ein neues Firmware Update erhalten hat. Was ich toll finde, dass es dafür ein neues Update gibt. Daumen hoch an Samsung. Aber wann gibt es denn mal ein neues Update für die SEK-4500? Weiß da jemand vllt ob da mal ein Update kommt oder in Arbeit...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    S
    E
    Hallo Zusammen, hab eben mein neues SEK 4500 bekommen und installiert. Der Frust war riesig!. Das neue SEK unterstützt kein 3D mehr! Alle meine Filme wären für die Tonne. Weiterhin wird die angeschlossene USB Festplatte vom Vorgänger nicht gelesen und es stehen nur noch 3 anstelle von 4 HDMI...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    J
    Zurück
    Oben