SEK-4500

Hallo zusammen
Weiss man schon, ob es dieses Kit auch in der Schweiz geben wird?
Ich habe einen UE55F9080 und es würde mich interessieren, ob das neue Kit kompatibel ist mit meinem TV.
 
K
Kim
Hey,


    In der Schweiz soll das Evolution Kit Ende November, Anfang Dezember erscheinen.
     
    Super Service, vielen Dank für die Info!
    Wird das Kit, wie zum Beispiel auf der norwegischen Samsungseite beschrieben, nur in Kombination mit dem SEK 3500 funktionieren?
    Laut Bewertung werden diese zwei mit einem HDMI Kabel verbunden.
    Oder wird das hiesige Kit ein standalone Upgrade ohne das SEK 3500 haben zu müssen?
     
    Da bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Sobald das Evolution Kit hier verfügbar ist, kommen wir auch an solche Detailinfos.
     
    Mit dem neuen 4K-UHD Evolution Kit Samsung SEK4500/ZG aktualisieren Sie Software Ihres Smart-TV der unten aufgeführten Samsung-TV´s auf eine neuere Version (HDR-Formate technisch nicht möglich). Dazu einfach die One-Connect-Box anschließen, Anweisung befolgen und Ihr TV wird softwaretechnisch auf die aktuelle Serie getunt.Bezüglich des Samsung Evolution-Kits gibt es wichtige Informationen und wir bitten Sie die Bedienungsanleitung dazu genau durchzulesen.-- Bei folgenden Serien wird das Samsung Evolution SEK - 4500/ZG an die vorhandene Connect-Box über HDMI angeschlossen!!!
    Internationale Bezeichnung: HU8500, HU8700, HU9000, S9B, S9W, JS9000, JS9500, S9W
    • Serie HU8590
    • Serie JS9090
    • Serie JS9590
    • S9W
    • S9B
    -- Bei Folgenden Serien wird das Samsung Evolution SEK-4500/ZG an den TV direkt über HDMI angeschlossen!!!
    • ES7000, ES8000
    • F8000, F9000, S9
    • HU8000, HU7000, HU7200
    WICHTIGES ZUR FUNKTIONALITÄT:
    Bitte beachten Sie, dass das neue Evolution Kit SEK – 4500 ein reines Software-Update bereitstellt und KEINE überarbeitete Hardware-Komponenten.
    Darüber hinaus ist NICHT gewährleistet, dass auf älteren Serien nach der Installation des SEK 4500 noch alle alten Apps/Funktionen einwandfrei funktionieren. Zudem kommt das Evolution Kit mit der neuen Smart Remote von Samsung – diese muss fortan verwendet werden.
    Weiterführend stellt das neue Evolution-Kit folgende Anschlüsse bereit:
    • 3x HDMI
    • 2x USB
    • 1x Audioausgang optisch
    • 1x CI+ Slot
    Funktionsumfang des neuen SEK – 4500 Evolution Kits:
    Mit dem neuen Evolution-Kit wird die Software Ihres alten Samsung TVs auf den neusten Stand gebracht. Sie erhalten (falls auf Ihrem alten TV noch nicht vorhanden) die Unterstützung des Film-Modus und Natural Mode. Sie erhalten das neuste Smart-Hub, SmartThings Unterstützung mit App, TV Plus und die neue Sprachsteuerung.
    Darüber hinaus können Sie fortan das laufende Bild auf Ihr Mobilgerät übertragen, erhalten den 360° Video-Player (mit 360° Kamera-Unterstützung), Bluetooth Low Energy, Wireless- und Wired TV On, sowie WiFi Direct.
    Falls noch nicht auf Ihrem Samsung TV vorhanden, erhalten Sie folgende weitere Neuerungen:
    • Quad-Core Prozessor für schnelle Bedienführung
    • ConnectShare (HDD und USB)
    • Bild-in-Bild
    • Aufnahmefunktion über USB (PVR)
    • Time-Shift
    • TVkey-Unterstützung
    • Anynet+ HDMI-CEC (ACHTUNG: gilt nicht für AV-Receiver!!)
    • HDCP 2.2 Unterstützung
    • HEVC Unterstützung
    • Sky Q Unterstützung
    • Dolby Audio Unterstützung
    Passend für folgende Samsung-Produkte:
    --> Samsung SERIE 2015:
    • Samsung UE-88JS9590
    • Samsung UE-78JS9590
    • Samsung UE-65JS9590
    • Samsung UE-65JS9090
    • Samsung UE-55JS9090
    • Samsung UE-48JS9090
    • Samsung S9B
    --> Samsung SERIE 2014:
    • Samsung UE-78HU8590
    • Samsung UE-65HU8590
    • Samsung UE-55HU8590
    • Samsung UE-65HU8290
    • Samsung UE-55HU8290
    • ​Samsung UE-85HU7590
    • Samsung UE-75HU7590
    • Samsung UE-65HU7590
    • Samsung UE-55HU7590
    • Samsung UE-48HU7590
    • Samsung UE-65HU7200
    • Samsung UE-55HU7200
    • Samsung S9W
    --> Samsung SERIE 2013:
    • Samsung LED-TV UE-65F9090
    • Samsung LED-TV UE-55F9090
    • Samsung LED-TV S-9
     
    Ich hatte das "Evolution Kit" vorbestellt und diesen M... jetzt wieder storniert!
    Dachte, das wäre eine richtige One Connect Box und kein HDMI Zuspieler.
    Sehr schade, aber was hat Samsung sich blos dabei gedacht?
     
    Hab mir gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen.
    Laut dieser müsste ich die Box an einen HDMI-Anschluss an meinem F9090 anschließen.
    Der hat aber keinen HDMI-Anschluss.
    Das würde ja bedeuten, das mein altes SEK-2500 dran bleiben muss.
    Wie soll das Funktionieren?
     
    Ist leider nichts anderes wie ein „großer Fire TV Stick“ und geht voll an der OCB Idee vorbei... Jetzt muss ich bei meinem 88JS9580 wohl mit der 3500 Box weiterleben. Absolut unverständlich, völlig stümperhafte Lösung !!!
     
    Da das das Evolution Kit noch nicht verfügbar ist, kann ich euch zur genauen Funktionsweise noch keine Informationen geben. Bitte habt noch etwas Geduld.
     
    Aber die Bedienungsanleitung ist schon verfügbar. Die gibt Aufschluss genug. Leider....
     
    Eben. Zuerst die Deutsche, dann die Englische Bedienungsanleitung gelesen da ich mir dachte es handelt sich um einen Übersetzungsfehler. Dem ist leider nicht so, es sieht tatsächlich so aus das man nicht einfach den SEK-3500 abschließt und dann den 4500er anschließt, sondern per HDMI connected. Was für ein Pfusch *1f648.png*
     
    Eine Hoffnung hab ich noch !
    In der Bedienunsanleitung sieht man das vom SEK-4500 EVK Anschluss mit dem Verbindungskabel Richtung Panel (TV) in den HDMI Anschluss gehen muss... Den gibt es aber z.b. beim 65/78/88JS9580/90 überhaupt nicht, sondern auch nur den EVK (Evolution Kit) !!!
    Wir werden sehen, und Samsung könnte ja auch mal korrekte Auskünfte machen (die sollten es ja wissen)
     
    Das ist doch schon geklärt. Man muss vom SEK-4500 in einen HDMI Eingang vom SEK-3500 oder andere OCB und von dieser in den TV! Nur bei den TVs, die selbst einen HDMI Eingang haben, braucht man keine OCB dazwischen.
     
    Außerdem wurde das SEK-4500 in Skandinavischen Ländern schon ausgeliefert und unsere Befürchtung bestätigt!
     
    So sieht’s aus. Denke kaum dass sich das SEK 4500 gross Unterscheiden wird zu deren in Skandinavien.
     
    Der November ist fast rum und bislang wurde noch kein neues Kit veröffentlicht. Wird es doch nicht diesen Monat erscheinen?
     
    Hallo EddieG,
    erste Evolution Kits SEK-4500 wurden an einige Händler bereits ausgeliefert. Die Verfügbarkeit wird in den nächsten Wochen noch zunehmen.
    Viele Grüße
     
    Werden die neuen Anschlussstandards dann über die alte OCB weitergeleitet, wenn man die neue SEK an die ältere anschließt? Denn die neue SEK unterstützt ja das HDCP 2.2, was die älteren SEK nicht tun. Kann ich mit dieser Kombination dann 4k-Inhalte mir ansehen?
     

    Similar threads

    B
    Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    120
    B
    P
    hallo, ich habe mehrere einstellungen und prüfungen mit unterschiedlichen hdmi-kabeln gemacht, doch leider kann das sek-4500 an meinem tv kein 4k mit hdr wiedergeben.am tv selbst mit der alten one connect box 3500 funktioniert die wiedergabe von 4k mit hdr. getestet mit amazon 4k hdr inhalten...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    143
    S
    O
    Hallo,Ich bin auf der Suche nach dem Samsung Evolution Kit SEK-4500. Hat jemand eine Idee wo es dieses zu kaufen gibt. Bei ebay ist was dabei aber 379€ plus Versand ist mir gebraucht doch zuviel. Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen. 6677809
    Antworten
    4
    Aufrufe
    213
    O
    D
    Nachdem mein TV JS9090 am 4.12.2020 mal wieder ein neues Firmware Update erhalten hat. Was ich toll finde, dass es dafür ein neues Update gibt. Daumen hoch an Samsung. Aber wann gibt es denn mal ein neues Update für die SEK-4500? Weiß da jemand vllt ob da mal ein Update kommt oder in Arbeit...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    S
    E
    Hallo Zusammen, hab eben mein neues SEK 4500 bekommen und installiert. Der Frust war riesig!. Das neue SEK unterstützt kein 3D mehr! Alle meine Filme wären für die Tonne. Weiterhin wird die angeschlossene USB Festplatte vom Vorgänger nicht gelesen und es stehen nur noch 3 anstelle von 4 HDMI...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    J
    Zurück
    Oben