Seitenlicht Fehler ?

S
S.
User
Schönen guten Tag,
Ich habe seit kurzer Zeit ein Samsung A51 und irgendwie ging am Anfang kurz das Seitenlicht, aber mittlerweile irgendwie nicht mehr.Es sind keine Effekte zu sehen nur eine Benachrichtigung.
397978i3D0936993A524906?v=v2.jpg

Ich habe alle Apps die ich besitze für Seitenlicht aktiviert.
Bitte um Hilfe und oder Tipps zur Lösung.
DANKE :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Skeggi
Gehe mal in Spalte weiter, Farbe und Erweitert. Was ist da eingestellt?
Wische mal von oben nach unten.
Drei Punkte tippen. Wähle mal Statusleiste aus. Was ist dort erlaubt? Du kannst mal
Herzen ausprobieren und prüfen ob es klappt.
 
Ich habe genau das gleiche problem das beim Seitenlicht :Eklipse,Echo und Rampenlicht nur diese blase oben erscheint. Und bei Herz, Feuerwerk,Wellen und ***** genau so angezeigt wird wie Standard
 
Hast du Android 11. Welche One UI?
Bei meinem z fold 2 scheint es seit Android 11 und One UI 3.0 ein Bug zu sein
 
Bei meinen A70 geht es auch nicht aber auf S9+ meiner Mutter geht es
 
L: @Skeggi
Soweit ich es mal mitbekommen hatte, hat es nicht mit jeder Einstellung geklappt.
Es wäre von daher mal gut, einen anderen Dienst auszuwählen .
Zum Beispiel Herzen.
Man könnte auch einfach mal die App zurück setzen .
Der Weg wäre aber nur für Android 10.
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche mal jetzt Seitenlicht.
Im Speicher lösche komplett die Daten.
Jetzt Handy Neustart und starte die App erneut.
Das kann man ja, wenn man von oben nach unten wischt, jetzt auf Seitenlicht, Schrift tippen.
Oder gerne auch einen anderen Weg.
Für Android 11 , wäre es nur der Weg,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Einstellungen für kurze Pop- ups.
Mehr Möglichkeiten habe ich bei Android 11 nicht gefunden.
Sollte alles nicht passen, müsst ihr einen Fehlerbericht bei Members erstellen.
Wichtig ist aber, man hat wirklich alle Nachrichten erlaubt. Dieses prüft man, von oben nach unten wischen, Drei Punkte tippen, und Statusleiste auswählen. Schau was dort erlaubt ist. Ebenso müssen alle Apps zugelassen sein.
 
Hey Leute, schaltet alle die Einstellung "Animationen entfernen" auf Aus und probiert dann nochmal. Peace
 
L: @Songoku23
Habe ich noch nie genutzt. Was wäre danach besser ?
 
Hii, Wenn du die Einstellung Animationen entfernen einschaltest läuft das Handy flüssiger weil keine Animationen mehr angezeigt werden wenn du z.B. Apps öffnest usw., bei meinem S10 plus 3 Wochen alt, seit 3 Tagen Android 11 drauf funktioniert aber nach dieser Einstellung das Seitenlicht nicht mehr flüssig. Es sieht so aus als ob es hängt. Die anderen Optionen warum das Seitenlicht noch rumspinnen kann sind änderungen der Bildschirmauflösung und Fensteranimationen "aus" bei Entwicklermodus.
 
Hallo liebe Community Moderatoren und Entwickler,
Ich habe folgendes Problem mit dem Seitenlicht seit dem Update auf Android 11 auf meinem S10 plus, wie im Video gezeigt. Vor dem Update ging es noch mit den Einstellungen Animation "aus" . Ich würde gerne wissen warum das so ist, ob es ein Bug ist und ob ich das Problem anderst lösen kann. Hier sind sehr viele mit denen gleichen oder sehr ähnlichen Problemen mit den unterschiedlichsten GalaxyS Modellen wie ich gelesen habe. Bei manchen ist es die Änderung der Bildschirmauflösung und bei anderen die ausgeschalteten Fensteranimation im Entwicklermodus. Es hat also immer etwas mit Animationen oder Bildschirmauflösung zu tun.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
L: @Songoku23 Ich frage mal bei den Kollegen vom Support nach, wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe deinen Beitrag aber mit einem bestehenden Thread zu dem Thema zusammengelegt.
 
L: @Songoku23 Kommst Du über die Quick Paneele oder Einstellungen zum Seitenlicht?
 
Habe auch schon das Android 11 drauf, ja es geht um die Darstellung des Seitenlichts, ich weiss wie man zu den Einstellungen kommt, aber ich meinte wie im Video gezeigt dass es nicht richtig funktioniert und sich aufhängt wenn die Einstellung "Animationen entfernen" angeschalten ist.
Nein über die Einstellungen bei Suche "Seitenlicht" eingeben funktioniert genau so wenig wie die Seitenlicht Einstellungen in die Seitenpanele hinzuzufügen.
Es wäre Super wenn man Verknüpfungen erstellen und diese dann in die Seitenpanele hinzufügen könnte dass man dann zum Beispiel mit nur einem klick in die Einstellungen des Seitenlichts kommt. Oder kann man das schon? :laugh: :laugh:
 
Ich habe mit Android 11 doch auch die Ui3.0 Benutzeroberfläche. Da funktioniert es doch nicht.. finde nichts mehr unter Seitenlicht *1f642.png*
 
Ich melde mich mal zurück und berichte, was die Entwickler hinsichtlich der nicht funktionierenden Effekte berichtet haben.
Auch sie empfehlen, "Animationen entfernen" zu deaktivieren. Unter Android 11 findet ihr den Menüpunkt unter "Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Animationen entfernen".
Allerdings würde es den Entwickler leichter fallen, das Verhalten nachzustellen, wenn ihr ihnen über Samsung Members einen Fehlerbericht zusendet. Also macht das am besten, wenn die oben genannte Einstellung keine Änderung bewirkt.
 

Similar threads

S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
143
S
D
Hallo Community, habe jetzt seit heute Android 11 auf meinem S10 drauf und bin bisher semi zufrieden. Es gibt ja die neue kurze Pop-up Ansicht für Benachrichtigungen. Wenn man die aktiviert dann hat man auch das Seitenlicht automatisch aktiviert. Kann man das irgendwie ändern, dass man zwar die...
Antworten
4
Aufrufe
173
A
B
Hallo zusammen, ich besitze ein A51. Seit dem letzten Update sind die Einstellungen für das Seitenlicht anders. Ich habe die Einstellungen nun wie folgt: => Pop-up-Stil auf "kurz" eingestellt => eingeschlossene Apps: Alle Apps => Einstellungen für kurze Pop-ups: "Herzcheneffekt", Farbe...
Antworten
6
Aufrufe
149
L
R
Ich habe an meinem Handy (Samsung S9+) ebenfalls alles versucht, aber das Seitenlicht sehe ich nur, wenn ich in den Settings bin und Farbe, etc. einstellen möchte. - Neueste Firmware ist seit 2 Tagen installiert - Apps sind alle so eingestellt, dass immer die Benachrichtigungen angezeigt werden...
Antworten
9
Aufrufe
126
A
O
Hallo zusammen, ich habe bei meinem S20 FE 5G das Problem, dass das Seitenlicht und somit das Pop-Up der Benachrichtigung (WhatsApp) nur manchmal funktioniert. Die Nachricht an sich kommt immer an aber das Seitenlicht wird nicht immer ausgelöst & somit funktioniert auch AOD notify nicht immer...
Antworten
10
Aufrufe
138
O
Zurück
Oben