Seitenlicht bei ausgeschaltenem Bildschirm

B
B.
User
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Seitenlicht des Galaxy S10.
Wenn ich eine neue WhatsApp Nachricht erhalte und der Bildschirm an ist, dann erscheint auch das Seitenlicht.
Wenn jedoch der Bildschirm ausgeschaltet ist, dann kommt kein Seitenlicht
Ist das normal so?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei WhatsApp mußt du das Popup in den Benachrichtungen aktiviert haben, dann müsste es auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktionieren.
 
Hallo zusammen,
schön, dass hier bereits die Lösung gefunden wurde - ich markiere sie auch gleich mal noch als solche. *:winking-face:
Viele Grüße
 
das sollte/müsste ggf von Samsung irgendwie gelöst (besser) werden.
Das bescheidene große Popup von WhatsApp muss doch echt nicht sein damit das funzt...
Kann man das ggf. irgendwie mal weiterleiten? Gut wäre auch wenn man einstellen könnte wie lange das Seitenlicht leuchtet/informiert.
Das betrifft auch das LED VIEW COVER,
es müsste doch machbar sein dass man hier Leuchtdauer (z.b. dauerhaft, oder alle 2-x Minuten die Uhr) und ggf. auch eine Laufschrift oder Signalschrift einstellen kann.
So könnte man das LED VIEW COVER auch sinnvoll als LED Ersatz nutzen.
 
Hallo L: @SiKr1978,
ich kann das gerne weiterleiten. Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das alleine von Seiten Samsungs gemacht werden könnte. Kann aber generell nichts versprechen - also bleibt nur abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
 
Finde es auch sehr blöd, dass man erst das Pop Up in den WhatsApp Einstellungen aktivieren müsste damit das Seitenlicht funktioniert.
Das ging doch früher auch ohne zusätzlichen Einstellungen wenn ich mich nicht irre.
Außerdem ist mir aufgefallen dass mein Seitenlicht bei Telefonanrufen nicht leuchtet. Oder ist das nur bei umgedrehten Display der Fall?
 
Hallo L: @chainfiree das Seitenlicht ersetzt Benachrichtigungs-Pop-ups - aber es unterstützt keine Benachrichtigungen für Anrufe. Alternativ kannst du aber das Bildschirmlicht unter folgendem Pfad aktivieren, dann leuchtet dein Bildschirm mehrfach auf, sobald ein Anruf eingeht: "Einstellungen > Eingabehilfe > Erweiterte Einstellungen > Blitzlicht-Benachrichtigung > Bildschirmlicht" Viele Grüße
 
Hab in nem anderem Thema schon geschrieben bezgl Seitenlicht und Whatsapp.
Funktioniert das Seitenlicht überhaupt wenn der Bildschirm gesperrt ist? Hab alles aktiviert bekomme aber kein Seitenlicht bei einer Benachrichtigung. Wenns Display entsperrt ist schon?
 
Mit WhatsApp funktioniert es, wenn du in WhatsApp die PopUp-Benachrichtigungen einschaltest:
  • Auf die drei Punkte oben rechts tippen.
  • Dann auf "Einstellungen >
  • Benachrichtigungen >
  • Pop-up-Benachrichtigung >
  • Pop-up immer anzeigen".
 
Hallo zusammen
Das Seitenlicht funktioniert bei dem s10 plus NICHT bei ausgeschaltetem Bildschirm, Popup an oder aus. Keine Lösung. Eingeschalteter Bildschirm ja,schwarzer Bildschirm nein.
 
Die Always on Edge App löst jegliche Versäumnisse seitens Samsung was Benachrichtigungen angeht.
Einfach mal ausprobieren .
Auch den Kameraring bringt man damit zum leuchten.
 
Ich habe ein neues S 10 und bei mir leuchtet das Seitenlicht ebenfalls nicht, weder bei Whatsapp, GMX etc. Alle Berechtigungen und #Popups zugelassen, aber nichts. Wird dieser Fehler irgendwann mal behoben ?
Ist ja nun kein billiges Handy.
Gruß Manfred
 
Ich habe festgestellt,dass man bei WhatsApp unter Einstellungen den Punkt " Licht " auch aktivieren muss. Ich hab da einfach licht: weiss eingegeben und nun geht es
 
Ich habe festgestellt,dass man bei WhatsApp unter Einstellungen den Punkt " Licht " auch aktivieren muss. Ich hab da einfach licht: weiss eingegeben und nun geht es
 
Danke, bei Whatsapp funktioniert es, aber bei GMX Mail z.B. nicht, andere Benachrictigungen auch nicht.
 
Hallo zusammen,
funktioniert das Seitenlich bei euch mittlerweile wie gewünscht?
Viele Grüße
 
Hallo,
nur bei WhatsApp, bei GMX Mail nicht.
Schade eigentlich
 
Bei WhatsApp sollte es zumindest funktionieren, wenn du die Pop-Up-Notifications eingeschaltet hast.
 
Ist es nicht möglich eine Erinnerungsfunktion für das seitenlicht zu konfigurieren? Alle 30 oder 60 sec. ? Das wäre optisch besser als dieses aufblinken des gesamten Bildschirmes.
Quasi als Ersatz für die LED's?!
Wäre schön wenn diese Funktion nachgerüstet würde .
Lg andreas
 

Similar threads

R
Seitenlicht funktioniert beim S 10 Plus leider nicht, zumindest wenn man darauf bedacht ist die Inhalte ausblenden zu wollen wie Name und Nachricht und nur angezeigt werden soll, das eine Nachricht im Whats App Chat vorliegt. Leider hat da Samsung ohne seine LED Variante leider nicht auf die...
Antworten
23
Aufrufe
263
B
M
Hallo, das erste mal hatte ich das Seitenlicht bei s7 edge. Ich liebte es, konnte die Farben zu jew. Personen speichern. So wusste ich immer bei bestimmten Farbe des Seitenlicht von wem ich eine Nachricht erhalten hatte. Bei s9+ ging es leider nicht und jetzt bei Samsung Galaxy s10 funktioniert...
Antworten
14
Aufrufe
176
J
D
Hallo, Ich habe mein Galaxy S10+ die meiste Zeit auf lautlos eingestellt. Nun dachte ich, dass das Seitenlicht ja ganz nett wäre um trotzdem, ohne Ton, auf eine neue Nachricht zb bei Whatsapp hingewiesen zu werden. Nun funktioniert das aber wohl nicht. Wenn ich auf lautlos einstelle geht auch...
Antworten
12
Aufrufe
165
E
T
Hallo! Ich habe seit 3 Tagen das S10+. Von jetzt auf einmal funktioniert das seitenlicht nicht mehr. Zudem geht das Display nicht an wenn ich eine Benachrichtigung erhalte,ndas Display bleibt komplett schwarz. Ab und an funktiiniert das Seitenlicht im eingeschalteten zustand. 1120607
Antworten
12
Aufrufe
126
U
R
Samsung S10 Plus: Nachdem ich nun sämtliche Funktionen auf dem Gerät getestet habe und mein altes S8 als Vergleich mit ebenfalls neuen Betriebssystem zur Hand genommen habe, folgende Verbesserungsvorschläge an Samsung die für die komplette S10 Reihe dringend notwendig ist: - bei meinem S8 blinkt...
Antworten
25
Aufrufe
254
D
Zurück
Oben