Seit Update Akku-Probleme beim Galaxy Note 5

Diskutiere und Helfe zu Samsung Seit Update Akku-Probleme beim Galaxy Note 5 in Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze das Galaxy Note 5 (Modell SM-N920i). Bisher hielt der Akku super. Seit dem letzten Update (Android 7.0 - Buildnummer NRD90M.N920IDVU4CRC1)... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von AndreasS, 22. Mai 2018.

1. AndreasS
    AndreasS New Member

Ich nutze das Galaxy Note 5 (Modell SM-N920i). Bisher hielt der Akku super.
    Seit dem letzten Update (Android 7.0 - Buildnummer NRD90M.N920IDVU4CRC1) hält der Akku nur noch 2-3 Stunden. Wenn ich meine Powerbank anschließe, mit der normalerweise 1 Woche möglich ist, wird das in ca. 8 Stunden leergesaugt. Die Android Akku- Überwachung zeigt hier nichts ungewöhnliches an. Bildschirm, Android, Mail usw.
    Starte ich den Notfallmodus – nur Telefon, Internet und goggleMps – hält der Akku wieder normal.

Ich habe aufgrund von Forenempfehlungen alles was mit Oculus zu tun hat gelöscht. Ich habe alle Apps gelöscht, die ich nicht öfter verwende. Ich habe mit dem Tool CleanMaster bereinigt. Leider bringt nichts erfolg.

Da im Notfallmodus der Akku hält und im normalen Modus auch die Powerbank geleert wird, liegt es wohl nicht am Akku
    Macht Samsung das absichtlich, damit man ab einem bestimmten Alter ein neues Telefon kaufen muss? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank

Andreas

AndreasS, 22. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seit Update Akku-Probleme beim Galaxy Note 5 - Similar Threads - Update Akku Probleme

2. Seit Update Probleme

in Smartphones
    Seit Update Probleme: Solangsam nervt mich Samsung. Seit dem letzten Update friert täglich 1-2 mal des Display ein. Oft morgens wenn der Wecker runter geht. Das Handy schaltet sich dann automatisch wieder ein. Seit...
  3. Akku seit Dezember Update

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku seit Dezember Update: Hallo, mein Akku hält seit dem Dezember Update nur noch den halben Tag. Über Nacht entlädt sie sich von 20% auf 0%?? Ist mein Akku defekt oder bin ich nicht alleine mit diesem Problem?? 6668892
  4. Note 8 Akku probleme nach Update 1.8.2019

in Smartphones
    Note 8 Akku probleme nach Update 1.8.2019: Guten Tag Zusammen, mein Note 8 frisst die Akku sehr schnell leer (1/2 Tage anstatt 2) auch ohne was zu machen, dazu ist es immer relativ warm. Ich kann aus der Einstellungen nicht mehr sehen...
  5. Galaxy s8 seit neustem Update Probleme beim aufladen

in Smartphones
    Galaxy s8 seit neustem Update Probleme beim aufladen: Hat vlt. Noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand eine Lösung dazu sagen.meistens wenn ich Ladegerät einstecke kommt zuerst kein schnelladen möglich.habe auch anderes Ladegerät mit...
  6. seit Update Probleme??

in Galaxy S9 Serie
    seit Update Probleme??: HALLO seit meinem letzten Update am 01.01.2021entladet sich mein Akku extrem schnell und beim laden mit Netzteil fängt er bei 45% an hatt jemand das gleiche Problem??Wäre schön wenn man das klären...
  7. Seit dem letzten Update ist der Akku wieder katastrophal wie damals beim Kauf.

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Seit dem letzten Update ist der Akku wieder katastrophal wie damals beim Kauf.: Seit dem letzten Update ist der Akku wieder katastrophal wie damals beim Kauf. 1890328
  8. Probleme seit Update?

in Samsung Galaxy A Forum
    Probleme seit Update?: Hat noch jmd.das Problem, dass Nachrichten im appsymbol nicht mehr angezeigt werden.? Benachrichtigung zugelassen ist eingestellt...Handy mehrfach neu gestartet. Bestimmte websiten öffnen nicht....
  9. Akku-Probleme seit Februar Update!!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Akku-Probleme seit Februar Update!!: Hallo Samsung, seit dem kürzlichen Februar Patch zieht das Handy über Nacht 30-40% Akku!! Davor waren es 4% über Nacht. Prüft ihr eure Updates auch vor dem Release? Bitte umgehend beheben!...