Seit Update Akku-Probleme beim Galaxy Note 5

A
A.
New Member
22. Mai 2018
1
0
Ich nutze das Galaxy Note 5 (Modell SM-N920i). Bisher hielt der Akku super.
Seit dem letzten Update (Android 7.0 - Buildnummer NRD90M.N920IDVU4CRC1) hält der Akku nur noch 2-3 Stunden. Wenn ich meine Powerbank anschließe, mit der normalerweise 1 Woche möglich ist, wird das in ca. 8 Stunden leergesaugt. Die Android Akku- Überwachung zeigt hier nichts ungewöhnliches an. Bildschirm, Android, Mail usw.
Starte ich den Notfallmodus – nur Telefon, Internet und goggleMps – hält der Akku wieder normal.

Ich habe aufgrund von Forenempfehlungen alles was mit Oculus zu tun hat gelöscht. Ich habe alle Apps gelöscht, die ich nicht öfter verwende. Ich habe mit dem Tool CleanMaster bereinigt. Leider bringt nichts erfolg.

Da im Notfallmodus der Akku hält und im normalen Modus auch die Powerbank geleert wird, liegt es wohl nicht am Akku
Macht Samsung das absichtlich, damit man ab einem bestimmten Alter ein neues Telefon kaufen muss? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


Vielen Dank

Andreas
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
M
Hallo, Habe die Galaxy watch (SM-R810). Nach einem Update verbrauchte die Uhr mehr Strom, als sie über die Ladeschale bekommt. Akku hielt maximal 5 Stunden. Der Support konnte helfen: die alte Software wurde wohl bei dem Update nicht richtig gelöscht... Uhr zurücksetzen auf werkeinstellungen und...
Antworten
7
Aufrufe
191
M
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
260
S
S
Ich habe mit samsung galaxy 9+ das gleiche Probleme noch update war der Akku schneller leer Grund sind ständig neue sinnlose Apps die man nicht deaktivieren, ausschalten kann man sie nicht die laufen dann ständig im Hintergrund auf das Samsung galaxy s9+ sind jetzt zeit Android 10 neue app...
Antworten
2
Aufrufe
114
F
A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
104
F
Zurück
Oben