Seit Update Akku-Probleme beim Galaxy Note 5

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von AndreasS, 22. Mai 2018.

  1. AndreasS

    AndreasS New Member

    22. Mai 2018
    1
    0
    1
    Ich nutze das Galaxy Note 5 (Modell SM-N920i). Bisher hielt der Akku super.
    Seit dem letzten Update (Android 7.0 - Buildnummer NRD90M.N920IDVU4CRC1) hält der Akku nur noch 2-3 Stunden. Wenn ich meine Powerbank anschließe, mit der normalerweise 1 Woche möglich ist, wird das in ca. 8 Stunden leergesaugt. Die Android Akku- Überwachung zeigt hier nichts ungewöhnliches an. Bildschirm, Android, Mail usw.
    Starte ich den Notfallmodus – nur Telefon, Internet und goggleMps – hält der Akku wieder normal.

    Ich habe aufgrund von Forenempfehlungen alles was mit Oculus zu tun hat gelöscht. Ich habe alle Apps gelöscht, die ich nicht öfter verwende. Ich habe mit dem Tool CleanMaster bereinigt. Leider bringt nichts erfolg.

    Da im Notfallmodus der Akku hält und im normalen Modus auch die Powerbank geleert wird, liegt es wohl nicht am Akku
    Macht Samsung das absichtlich, damit man ab einem bestimmten Alter ein neues Telefon kaufen muss? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Vielen Dank

    Andreas