Seit heute gibt mein Samsung Fernseher GQ50 Q60 keinen Ton mehr von sich.

J
J.
User
Hallo liebe Community,
seit heute gibt mein Samsung Fernseher GQ50 Q60 keinen Ton mehr von sich. Ton ist nur noch beim ZDF zu hören. Alle anderen Sender sind stumm. Das Fernsehbild ist gut. Der TV ist keine 4 Monate alt.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit einem TV gehabt?
Antennenkabel ist in Ordnung.
Ein Sky Receiver ist per HDMI angeschlossen.
Über den Sky Receiver sind alle Fernsehprogramme zu hören.
Danke schon mal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jogi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe die Lösung gefunden.
TV per FB ausgeschaltet. Kurz gewartet. Dann TV per FB eingeschaltet, dabei aber den "Power" Knopf auf der Fernbedienung 10 Sekunden lang drücken. Das soll wohl den Zwischenspeicher leeren. Danach ist das TV Bild mit Ton für alle Sender da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe die Lösung gefunden.
TV per FB ausgeschaltet. Kurz gewartet. Dann TV per FB eingeschaltet, dabei aber den "Power" Knopf auf der Fernbedienung 10 Sekunden lang drücken. Das soll wohl den Zwischenspeicher leeren. Danach ist das TV Bild mit Ton für alle Sender da.
 
Super Tipp! Ich hatte auch das Problem, konnte durch diesen Vorgang behoben werden! Danke dafür
 

Similar threads

M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
137
J
S
Hallo, ich habe die Lautsprecher "Wavemaster CUBE NEO" gekauft. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Ich habe einen Samsung Smart-Fernseher Typ "Serie 7 (50) Typ UE50NU740". Dieser Fernseher hat einen optischen Ton-Ausgang. Ich empfange die "normalen" Fernsehprogramme wie ARD, ZDF, RTL...
Antworten
0
Aufrufe
201
S
R
Ich habe einen KS7090 55 und bei mir stimmt irgendwas mit dem TOn nicht.ER kommt zu spät!!! Zum setting: Ich betreibe den tv mit einem Yamaha RX-V481, der per HDMI über ARC angeschlossen ist. Als Receiver habe ich den Sky-Q. Ich höre nur ab ud zu zb bei Filmen oder Fussball über den Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
121
F
N
Hallo ich habe einen Samsung EU65MU6179 gekauft 2018. Seit heute gibt er aufeinmal einen lauten schrillen Ton einfach so von sich. Erst wird der Fernseher komplett stumm einige Sekunden lang und dann kommt dieser schrille laute Ton der nicht aufhört bis ich mit der Fernbedienung den Kanal...
Antworten
2
Aufrufe
183
L
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
126
N
Zurück
Oben