KS 7090 TON zu Spät

R
r.
User
Ich habe einen KS7090 55 und bei mir stimmt irgendwas mit dem TOn nicht.ER kommt zu spät!!!
Zum setting: Ich betreibe den tv mit einem Yamaha RX-V481, der per HDMI über ARC angeschlossen ist. Als Receiver habe ich den Sky-Q.
Ich höre nur ab ud zu zb bei Filmen oder Fussball über den Receiver sonst reichen mir die TV-Boxen.
Es ist aber egal worüber ich höre, aber der Ton kommt etwas zu spät!
Ganz besonders nervig ist das bei der AMazon App des TVs dort merkt man es richtig, obwohl es manchmal variert. Mal merkt man es mehr mal weniger.
Der TV ist über Lan mit einer 68.000er Leitung verbunden und in den DNS optionen ist 8.8.8.8 eingestellt was ja helfen soll. Der Ton steht auf Bitstream bei HDMi und Audioformat Dolby Digital. Audioverzögerung auf 0.
Wie kann das sein das der Ton zuspät kommt?
Hat jemand ne Idee? Hab das Gefühl das es früher nicht war, ist mir erst mit dem Q- Update von Receiver aufgefallen. Knn aber eigeltich nichts miteinander zu tun haben.
Aja Firmware ist die 1220. Gibts da eigentlich schon was neueres? Im Tv menu wird nicht behauptet.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Die aktuelle Firmware für dein Modell ist die Version 1220.7
Es kann vorkommen das diese nicht immer über das automatische Update gefunden wird und dann von der Support-Seite heruntergeladen werden muss (entpacken dann auch einen USB-Stick und installieren).
49" Flat SUHD TV KS7090 | Samsung Service DE
Rufe wegen deinem Problem am besten mal beim Samsung Support an, evtl. haben die noch eine Idee.
 
Hallo Rockorulez,
wenn dir die Tonverzögerung erst seit dem Update des Receivers aufgefallen ist, würde ich das als Ursache nicht kategorisch ausschließen.
Da du aber die Amazon-App deines TVs nutzt, vermute ich, dass der asynchrone Ton durch eine zu langsame Internetverbindung verursacht wird
Führe bitte mal einen Speedtest am Internetbrowser deines Fernsehers durch. Öffne hierfür den Browser deines Fernsehers, gib “Speedtest“ im Browserfenster ein und klicke auf einen Link. Es sollten mehr als 16 Mbit bei deinem Fernseher ankommen, sonst kann es bei der Wiedergabe von Internet-Streams zu Problemen kommen.
Falls du per WLAN mit deinem Router verbunden bist, kannst du auch mal testen, ob die Tonprobleme bei einer LAN-Kopplung verschwinden.
Dein Yamaha RX-V481 ist direkt mit dem Fernseher über HDMI gekoppelt, richtig? Hier kannst du mal testen, ob Bild und Ton synchron über die Boxen der HiFi-Anlage laufen, wenn du die Audioverzögerung auf einen anderen Wert setzt.
Gib der Community gerne weiter Feedback!
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
123
N
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
86
M
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
160
H
Zurück
Oben