Seherheit von Smartphone

W
w.
User
Heute wurde mir gesagt das bei Diebstahl von z.b Meinem Samsung S22plus das Handy trotz pin Code oder Finger abdrück trotzdem wieder auf werkeinstellung gesetzt werden kann was ich richtig schlecht finde, zumbeispiel bei iphone ist Schutz am besten und wenn man ein Handy findet oder klaut nichts damit anfangen kann, stimmt das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Samsungs sowie Apples Geräte haben eine Reset protection.
Beide Geräte kann man auf Werkseinstellungen sehr einfach zurücksetzen, aber man kann diese dann ohne den vorherigen Google/Samsung Account oder eben der Apple-ID nicht wieder benutzen.
Wenn man sich auskennt, kann man auch diese Sperren umgehen auf Android und iOS. Ist halt ein wenig Zeitintensiver.
 
Wie sollte es funktionieren?
Man könnte es bei Samsung " freischalten " lassen.
Geht aber dennoch nicht so einfach.
Normalerweise bleibt es gesperrt.
Du kannst es ja auch mit MyFindMobil sperren lassen.
Mag sein es würde ein nicht normaler Weg geben, knacken kann man ja fast alles.
Normalerweise ist das Teil gesperrt.
 
Das hab ich mir auch so gedacht so lange Technik gibt wird immer Leute geben wo sich damit auskennen, schade halt für das Geld
 
So einfach ist das auch nicht mehr, beim Zurücksetzen wird die Eingabe des Account Passwort verlangt.
 
Danke für den Tipp aber mir geht es auch darum das bei iPhone wenn man Handy findet oder klaut man nichts damit anfangen kann und das handy ist ortbar wenn das handy aus ist oder kein stand Ort an hat das hat samsung galaxy S22plus glaub ich nicht
 
Normalerweise wird bei einem aktuellen Samsung Smartphone mit eingerichteter Sperrmethode zum Ausschalten oder Zurücksetzen via Recovery Menü das Samsung Account Passwort verlangt. Damit ist ein Diebstahl somit sinnlos.
 
Ich habe vor kurzem Probleme mit Kamera gehabt und da habe ich wiepe Cache Partition repair Apps benutzt und da hat das handy nicht verlangt nur mir wurde gesagt wenn ich falsches Menü benutze werden komplett alle daten aus dem handy gelöscht und dann wenn das der fall sein soll kann neuer Besitzer oder Dieb seine sachen rein tun hoffe das ich mich Ihre und sie recht haben
 
Das ist richtig da dein Smartphone während des Vorganges entsperrt war. Probiere es mal im gesperrten Zustand, dann wird im Recovery das Passwort verlangt.
 
Wenn jemand dein entsperrtes Smartphone hat kann er es tatsächlich Zurücksetzen. Ist es aber gesperrt geht das nur mit Deinem Passwort.
 
Oh nee das glaub ich Ihnen aufs Wort, werde morgen mal ausprobieren, wissen Sie wie kann ich dann das handy finden?Wenn es geklaut wird oder ich verlieren sollte
 
Ja das reicht schon ich habe bei Vertrag Abschluss das handy versichert voll hoffe war auch gegen Diebstahl auch dabei
 
Das funktioniert über find my mobile in den Einstellungen. Das kann man da einrichten und im Internet dann entsprechend nachverfolgen. Habe ich mal ausprobiert und es hat geklappt.
 
Ja das habe ich auch gemacht aber wenn das handy weg ist mit was soll ich das suchen den find my mobile ist ja bei mir installiert
 
Das stimmt auch deswegen wird die Suche danach im Internet auf der Samsung Seite im Browser durchgeführt. Das ganze ist natürlich nur mit Deinem Account möglich in dem das Gerät registriert ist.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
224
D
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
110
D
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
D
Hat von euch jemand zufällig Erfahrungen mit dem Google Pixel 6A gemacht oder nutzt es gerade täglich ? Weil ich habe es seit Anfang Mai und merke , dass spürbar die Performance ( trotz Systemupdates ) und die Akkulaufzeit ( trotz über 4000 mAh ) langsam nachlässt. Verstehe auch einige Ruckler /...
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
195
Sami
Zurück
Oben