Schwierigkeiten im Browser vom Samsung TV UE65MU7079

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe enorme Schwierigkeiten in der Browsernutzung des SmartTV.
Wenn ich mit der Fernbedienung den Browser und eine Seite öffne und ich auf dieser Seite einen Link anklicken möchte, löst der "Click" dieser Fernbedienung leider nichts aus, es öffnet sich kein weiteres Fenster.
Auf einigen Seiten klappt es, auf anderen nicht. Ich muss dann immer die mittlere Taste gedrückt halten und auf "im Fenster öffnen" klicken -> Dann klappt es.
Leider ist das total nervig, wenn ich zum Beispiel ein Video im Browser schauen möchte, reagiert der Klick nicht auf den "PLAY"-Button des Videos und dort funktioniert die alternative mit dem "im Fenster öffnen" leider nicht.
Den TV auf Werkseinstellen zurückzusetzen hat leider nichts gebracht.
Ich habe bei Google auf der Suche nach Lösungen mehrmals was von "Hard"- bzw. "Power"-Reset gehört. Leider ist dieser nur mit den "normalen" Samsung Fernbedienungen beschrieben.
Ich habe folgende Fernbedienung (siehe Bild), hierfür gibt es keinerlei Beschreibung im Internet bzw. ich habe keine gefunden.
Auch die Lösungsmöglichkeit "Strom vom TV trennen, 10 Sek. den Powerbutton gedrückt halten, ca. 10 min TV ausgeschaltet haben und wieder einschalten" hat nichts gebracht, es passiert nichts.
Ich hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen verständlich beschreiben.
Hat jemand eine Idee?
Ergänzung:
Habe es bei 3 anderen verschiedenen Samsung TV (Freunde&Verwandte) probiert, dort funktioniert alles!
Ich habe testweise auch mal eine Maus an den TV angeschlossen, leider auch ohne Erfolg.
Danke und Gruß
Josef2706
162461iB9618C445C1C13B4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
L: @Josef2706 - lösche bitte mal , falls vorhanden, den Browserverlauf und die Cookies. Danach mach bitte nochmals ein Power-Reset.
 

Similar threads

T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
168
S
D
Hallo... Mein Problem besteht bereits seit einiger Zeit werde aber leider von Samsung sowie von Amazon im Regen stehen gelassen. Ich habe einen UE65TU8070UXZG Die Amazon App ist die einzige die Probleme verursacht. Wir müssen bei jedem Start der App bzw. Versuch über Amazon zu streamen, den TV...
Antworten
6
Aufrufe
184
D
Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
204
Z
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
110
S
T
Leider hat Samsung es weiterhin versäumt, dass automatisch eingerichtete Profil für die Universalfernbedienung der QLED Geräte korrekt für die Steuerung von Apple TV Geräten anzupassen. Wenn ein Samsung TV mit der Universal Remote ein angeschlossenes Apple TV Gerät erkennt, wird ja automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
123
H
Zurück
Oben