Schutzfolie beim Galaxy S20+?

L: @kaintheblood Im Samsung Online Shop findest du die Powerbank zum selben Preis. Wehalb du günstigere Varianten gefunden hast, kann ich dir nicht sagen. Liegt der Preis deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung, ist es natürlich immer möglich, dass es sich um Produktfälschungen handelt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hat jemand schon ein Panzerglas für das S20 Ultra gefunden wo auch der Fingersensor funktioniert? Habe selber schon 2 Probiert, aber leider funktioniert der sensor nicht. *1f620.png*
 
L: @Dme
Es wäre vielleicht ganz gut für uns zu wissen, welche beiden du schon versucht hast.
 
Also ich hatte mir Zwei bei Amazon bestellt, einmal ESR Panzerglas S20 Ultra und einmal MOKO Kompatibel mit S20 Ultra.
Leider komme ich hier nicht klar mit URL einfügen.
 
Da ich kein Panzaglas gefunden habe welchen denn Fingersensor zulässt, bin ich zu einer Folie übergegangen und zwar diese HIER. Sie lässt sich recht gut aufbringen, und Luftblasen habe ich auch keine unter der Folie. Bei YouTube gibt es auch ein
, ist recht Hilfreich.
Gruß DME
 
Perfekt. Die gibt's auch für das s20+ habe ich mir gerade mal bestellt. Ich habe leider die original Folie abgezogen. ‍*2642.png*
 
L: @Beckxx1412 ich hatte die Folie auch abgezogen, weil ich immer Panzerglas benutze. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Ich habe auch schon gesucht. Mit diesen abgerundeten Kanten ist auch kein vernünftiges Panzerglas zu finden. Halten die Kanten bei der Folie vernünftig?
 
Ich mußt am Tag danach an 2 Seiten leicht wieder andrücken, waren ca 3mm lang. Und seit dem alles fest.
 
Hallo,
Ich habe bereits einen Tag nach dem auspacken Kratzer auf der werkseitig montierten Displayschutzfolie. Ist es möglich die original Samsung Folie nachzubestellen?
Viele Grüße
Kati
 
nach meiner Meinung braucht man keine Folie!
Selbst nach 2 jahren waren an meinem S9 plus keine Kratzer mit dem Auge erkennbar.
 
Hallo L: @ahack,
die Folie, die ab Werk installiert ist, lässt sich so nicht nachkaufen, da sie nach der Anbringung nochmit UV-Licht ausgehärtet wurde. Im Samsung Online Shop findest du aber eine original Schutzfolie für das Display des Galaxy S20:
Display-Schutzfolie für Galaxy S20 | S20 5G
Oder nutzt du ein S20+ bzw. S20 Ultra?
 
L: @AuraK
Auch hier ein Verbesserungsvorschlag.
ich wunderte mich noch als ich die Folie bemerkte das keine Lasche als abzieh Hilfe dran ist!
Woher soll man als Kunde wissen das man diese nicht abziehen soll?
In Vergangenheit musste man die Schutzfolie immer abziehen!
also wenn schon eine Änderung vorgenommen wird, warum legt man dann als Hersteller keinen Warnaufkleber "nicht abziehen" mit in die Verpackung?! nicht zu fassen!
 
Hat denn nun jemand eine solide Panzerglasfolie für das Galaxy S20 gefunden, die auch mit dem Fingerabdrucksensor kompatibel ist? (In den Einstellungen kann man ja die Berührungsempfindlichkeit des Displays erhöhen, sofern man einen Bildschirmschutz benutzt)
Hatte auch wie meine Vorposter einen Kratzer auf der Folie entdeckt, diese anschließend abgezogen, um nur festzustellen, dass der Kratzer sich wirklich nur auf der Display-Schutzfolie befand. Little did I know, dass die Folie nur schwer abzubekommen war (unschöner Knick am Rand) und Luftblasen kaum zu vermeiden sind...
Im Samsung-Online Store gibt es diese für stolze 15,90€ zu kaufen, was mir allerdings zu teuer erscheint. Daher die Frage, ob denn jemand eine Empfehlung für ein Panzerglas aussprechen kann?
Viele Grüße
ikigai94
 
Die Whitestone Dome wird oft empfohlen als Panzerfolie, kostet aber satte 69€
Ich muss sagen dass die Original Folie die von Werk drauf ist echt top ist, und ich bedauere es, sie am Sonntag geschrottet zu haben, als mir das Handy vom Schoß auf Schotter fiel....Ich könnte Kotzen!
Normal dachte ich, die Originale nutzen wie sie hält und dann runter und fertig.
Beim S7edge hatte ich 3 Jahre auch keine nach dem ich es nach 3 versuchen aufgab. Bei Gorillaglas ja eigentlich auch kein Problem und man hat gar keine Einschränkungen.
Das kommt mir jezt nach nur 2 Monaten aber doch etwas früh, da diese Folie einfach für ein gewisses Sicherheitsgefühl gesorgt hat, alleine schon beim rein und raus aus der Hosentasche und der Beienkomfort auch absolut nicht eingeschränkt war.
Habe jezt doch noch mal eine von Apiker betellt für 8€, bin aber absolut unzufrieden und wünsche mir die Originale wieder zurück!
Eigentlich auch ein weiser Schritt der Hersteller, gleich eine brauchbare Folie aufzubringen, anstatt nur einer billigen "Transportschutzfolie", wenn eh schon der Aufwand einer sauberen und blasenfreien Montage betrieben wird..
 
L: @JunoK :
ich habe wegen Kratzern vor zwei Wochen die originale Folie meines S20 Ultra von einem Customer Service Store (in Karlsruhe) austauschen lassen. Man hat mir zugesichert, dass die Ersatzfolie von gleicher Qualität sei, wie die ursprüngliche. Das hat mich 19,90€ und etwa eine halbe Stunde Zeit gekostet. Jetzt kann ich die beiden Folien auch vergleichen und sagen, dass die ursprüngliche Folie besser war! Bei der Neuen spürt man die Ränder deutlicher und, je nach dem in welchem Winkel man draufschaut und wie das Umgebungslicht ist, sieht man, dass die Ersatzfolie etwas "schlieriger" ist. Die Alte war bei mir definitiv unsichtbar und unspürbar - nur am Kameraausschnitt konnte man erkennen, dass da überhaupt eine Folie drauf war.
 
Habe genau wie Du gemacht...habe aber auf der Folie kleine Kratze darauf aber touch reagiert prima daher stört mich das nicht.
 
@stromer1966 schrieb: nach meiner Meinung braucht man keine Folie! Selbst nach 2 jahren waren an meinem S9 plus keine Kratzer mit dem Auge erkennbar.
So sehe ich das auch!! Hatte auf meinen Samsungs (u.a. S7 und S9) auch nie Folien drauf, weil ich die Haptik mit Folie überhaupt nicht mag.
Habe jetzt seit 2 Tagen das S20 FE. Die Schutzfolie habe ich sofort entfernt, auch weil ich sie nicht als "Dauerfolie" erkannt habe! Meine vorherigen Modelle hatten sowas nicht und es war ja auch nichts gekennzeichnet. War dann erst verunsichert ob ich mir eine neue Folie draufmachen soll, werde es aber lassen. Hatte in 10 Jahren Samsung noch nie nennenswerte Kratzer auf den Displays. Von daher lasse ich das FE jetzt auch ohne Folie.
 

Similar threads

S
Hallo meine Lieben. Ich habe vor 2 Monaten als Diensthandy ein Galaxy S20 bekommen (mit Vertrag). Und möchte dafür eine Schutzfolie bestellen. Jedoch habe ich eine Frage. Für das S22 gibt es doch diese Schutzfolie oder? Und gibt es auch eine orginale Schutzfolie fürs Galaxy S20? Vielen Dank...
Antworten
20
Aufrufe
231
M
Y
Hallo , wisst ihr gute schutzfolie für die Kamera S20+? Hatte welche aber die haben immer milchige Bilder gemacht bei Blitzlicht. 1616784
Antworten
8
Aufrufe
139
Y
Y
Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand Schutzfolien für das S20+ empfehlen? Die Folie, die ab Werk drauf ist, löst sich langsam. Danke im Voraus für eure Antworten. 4031485
Antworten
5
Aufrufe
138
T
J
Gibt es eine Möglichkeit, die offizielle Schutzfolie für das Samsung S20 FE zu bekommen? Die, die bereits drauf war, war stark zerkratzt, deswegen haben wir eine neue drauf gemacht. Diese schließt jedoch nicht gut zu den Seiten ab. Sie bedeckt also nicht das ganze Display und das stört mich...
Antworten
3
Aufrufe
191
J
I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
138
I
Zurück
Oben