Schrittzähler geht nicht mehr seit neuer Software R800XXU1CSE1

G
G.
User
Bei meiner Galaxy Watch geht seit der neuen Software (R800XXU1CSE1) der Schrittzähler nicht mehr.
Liegt es an der Software oder ist die Uhr defekt. Vor neuer Software funktionierte er tadellos.
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • L: @Gunther1
Guten Morgen "Gunter1",
auch Dir gebe ich folgende Ratschläge:
  1. Zuerst einmal ein Rebooting auf der Watch auslösen
  2. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird
  3. Dann den Taster loslassen
  4. Funktioniert dann der Schrittzähler immer noch nicht
  5. Mache bitte einen Werksreset an der Watch (ja ich weiß, ich stehe auch nicht auf Werkseinstellungen, aber bei diesem Problem wirst Du auch vom Support aufgefordert diesen Werksreset zu machen)
  6. Funktioniert dann Deine Watch immer noch nicht, tippe ich auf einen defekten Sensor
Du kannst dann eigentlich nichts mehr tun. Die Watch muss dann, je nach Alter, zum Servicepunkt zur Reparatur, oder wenn die Watch nur wenige Tage alt ist zurück zum Händler. In beiden Fällen hilft Dir der Support von Samsung.
Der Schrittzähler ist elementar und nicht zu beeinflussen. Du kannst ihn nicht ausschalten und wieder einschalten.........
Du kannst zum Testen aber noch den Testmode in der Watch aufrufen:
  1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. Zur Telefon Funktion wechseln
  3. Die Ziffereingabe wählen
  4. Jetzt *# 0*# eintippen
  5. Jetzt wird der Testmode der Watch geöffnet
  6. Mit dem oberen Taster kommt man aus jedem beliebigen Untermenü der Testeinheiten und dem Testmenü auch wieder überall raus. Mit dem Test Tool kann man nichts kaputt machen.
  7. Mache jetzt den Sensor Hub test und schaue ob der ein Pass erzeugt
  8. Dann kannst Du Dir unter SENSOR noch ansehen, ob die einzelnen Sensoren funktionieren
Mehr kannst Du nicht mehr machen.......
Es ist leider nicht mehr möglich, wenn Du das Update aufgespielt hast, diesen Schritt zurückzunehmen. Selbst wenn nur die Software fehlerhaft auf der Watch installiert wurde und eigentlich jetzt nur ein Bit klemmt, Du kannst ab diesem Zeitpunkt nicht mehr legal eine Änderung vornehmen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Gunther1
Nachtrag:
Wann hast Du das Update auf die Watch gespielt? Eigentlich sollte auf der R800 jetzt die Version R800XXU1CSD6 sein.
Du hast eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT?
Von wann ist das Update?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Gunther1 ,
hast du denn die Ratschläge von L: @Jojoac007 bereits ausprobiert?
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, habe mich wahnsinnig auf die Galaxy Watch gefreut. Nun stelle ich fest, dass der Schrittzähler nur einen Bruchteil meiner Schritte zählt und Stockwerke auch nur zu 10% erfasst werden. Ich habe schon fast alles versucht, was man in den USForen an Tipps lesen kann, bin aber stark versucht...
Antworten
99
Aufrufe
606
D
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
217
B
S
Meine Galaxy Watch 42mm berechnet keine Schrittzählung mehr. Die Schlafanalyse kann sie auch nicht mehr machen. Ich hab sie schon ganz abgeschaltet und neu gestartet, jefoch keine Änderung. Hatte schon jemand das selbe Problem? Vielen Dank im Voraus 1974606
Antworten
2
Aufrufe
133
S
S
Moin! Seit einer Woche spinnt sie Schrittzählung der Health Wearable App total. Den Support habe ich bereits angeschrieben und ich sollte die Uhr zurück setzen ohne die Daten nach der Datensicherung zurück zu holen. Habe ich gemacht. Die Schrittzählung schien wieder genauer. Heute morgen nach...
Antworten
2
Aufrufe
104
S
M
Ich habe seit dem letzten Update das Problem das Schrittzähler, Pulsmessung und alles weitere nicht mehr funktioniert. Habe bereits resetet aber hat nicht geklappt. Ich meine es könnte ein Zufall sein, aber bis zum Update hatte ich keine Probleme und konnte jeden Tag die Schritte zählen, aber...
Antworten
4
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben