Schrittzähler Galaxy Watch

K
Kim
Hey,


Deutliche Schritte bei der Bewegung und nicht wie in anderen, hier beschriebenen Fällen, nicht etwa Kinderwagen schieben oder so. Meine Joggingstrecke von 5km ist genormt und war mit der Samsung Gear 2 immer 5km und im Handy S8 immer 5km und die Runtastic App auch 5km..., aber schön das das jetzt auch noch angezweifelt wird. *1f61e.png*
 
Lieber L: @Micha471,
ich zweifle nichts an. Ich versuche Support zu leisten. *:new-moon-with-face: Wenn ich keine Infos habe, dann ist das nicht möglich.
Du kannst aber auch gerne deine Uhr von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen. Melde dich dafür bitte beim Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@BlackySchnuppi schrieb: Die Frage ist, ob sich jemanden von Samsung die Nachrichten durchliest und das dann an die Techniker weitergibt. Oder achten Sie nur darauf, daß die Richtlinien der Community eingehalten werden?
Wir lesen mit und geben die Nachrichten weiter. *:new-moon-with-face: In diesem Thread ist es aber zugegebenermaßen recht schwer, ein einheitliches Fehlerbild auszumachen, dass sich reporten lässt. Da hier ein Sammelbecken entstanden ist, wo viele verschiedene User verschiedene Probleme berichten. *:shocked-face-with-exploding-head:
Erfolgsversprechender ist, wenn ihr ein Problem mit eurer Samsung Galaxy Watch in einem separaten Thread schildert, wir dann mit euch ein Troubleshooting vornehmen können und wenn sich am Ende keine Lösung ergibt, dann haben wir in der Regel alle Daten, die wir brauchen (Modell, Software, konkretes Fehlerbild) und können das an die Entwickler weitergeben. *:fox-face:
 
Also mir geht es fast genauso.. Was mich am meisten ärgert ist das der schtittzahler die reine Katastrophe ist Ich hoffe wirklich das sich da was tut noch. .
 
Hallo L: @Hoppelche,
ich hab deinen Thread mal in diesen hier integriert, da die Thematik hier bereits diskutiert wird.
 
Sicher das die Schritte verloren gehen oder zwischengespeichert werden? Kann nur nen software bug sein. Sobald. Man aber die mehreren Schritte geht und dann auf die Uhr guckt und weiter geht dann gehen die Schritte live weiter
 
Hallo, die Schritte werden definitiv nicht gezählt, alles was unter 15 Schritten ist wird nicht gezählt. Sobald man kurz stehen bleibt fängt die Zählung neu an. Ab 15 Schritte wird dann gezählt, aber auch mit Differenz. Ich habe es mit Handy und der alten Gear überprüft. Eine Tagesdifferenz im 4 stelligen Bereich. So etwas simples wie ein Schrittzähler sollte doch funktionieren. Wenn bis Ende der Woche kein Update und eine Lösung des Problems kommt, dann geht die Uhr zurück. Das können Andere besser. LG Michaela
 
Habt ihr denn alle das Systemupdate für die Uhr schon gemacht ? Vielleicht war das der Grund weswegen verzögert ausgeliefert wird. Na ich bin mal gespannt ...
 
Bei mir funktioniert es genauso gut wie mit der S3. Allerdings faellt der HR sensor gerne mal aus bein fahrradfahren
 
Hi FrootLoop,
wie genau sieht denn der "Ausfall" aus ? Wie hier bei der Gear S3 bzw. Sport ?
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/td-p/306313/page/26
Falls Du mal viel Zeit hast, könntest Du vielleicht mal beim Radfahren die Auto-Aufzeichnung laufen lassen um zu prüfen, ob die immer noch nach 50min abbricht und dann nur genau 10min aufzeichnet - würde mich echt interessieren ob sich da was getan hat.
Als Referenz zum Bug in der S3 bzw. Sport:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Gear-Automatische-Trainingerkennung-speichert/m-p/...
Das Ergebnis könntest Du vielleicht ja auch in dem Thread oben posten, hier gehts ja mehr um den Schrittzähler *:winking-face:
Gruße
Jens
 
Ich wüßte gerne mal von allen andern ob sie sich die Uhr nochmal kaufen würden. Wenn ja warum?
 
Ja, weil sie bei mir Funktioniert bis auf die Dinge die ich nicht brauche.
Wichtig für mich an der Uhr ist:
- Terminplanung mit Benachrichtigungen / Trinnerungen
- Uhrzeit
- GPS / Navigation
- Steuerung des Handys (Laut / Leiser)
- Direkt Nachrichten beantworten können (mit vorgefertigten Satzbausteinen), ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen
- Eingegangene emails direkt beurteilen ob wichtig oder nicht und dann erst das Handy rausholen um dies zu bearbeiten oder komplett zu lesen.
- Alles was bei der Uhr nicht richtig funktioniert aber mich als Dipl Ing. Elektronik interessiert und mich als Spielzeug fasziniert um den Grund dafür zu finden. (Der Tag wird kommen bei dem ich das Gehäuse noch öffne *:winking-face:
- gibt bestimmt noch was...
 
Nein...habe mich nur dafür entschieden, weil man die Uhrenbänder mit Splinten wechseln kann...bei der Gearfit halten die Bänder nach ein paar mal wechseln nicht mehr richtig *1f622.png* Der Schrittzähler war mir schon wichtig.
 
Hallo zusammen
ich werde die Uhr auch weiter benutzen, denn sie hat bessere Funktionen als die S3.
Mir ist inzwischen aufgefallen, daß die Uhr nicht so einfach aus der "inaktiven Zeit" aufwacht, erst wenn man die Übungen macht, geht es wieder auszuschalten. Man sieht es auch nicht, erst wenn man von oben nach unten streicht, sieht man die inaktive Zeit.
Werde später versuchen Bilder einzustellen.
 
Mal zum Thema Akku.... ich weiss nicht, was manche mit ihrer Uhr veranstalten, meiner hält irgendwie sehr lang. Nach über 2 Tagen normaler Nutzung immer noch 57% Akku. Ich verstehe also nicht so ganz, warum bei einigen der Akku nach 1 bis 2 Tagen komplett leer sein soll.
Ansonsten kurz meine Erfahrung: Schrittzähler scheint zu funktionieren, bei mir werden auch mal 12 Schritte gezählt und angezeigt. Die Stockwerk Problematik kann ich bestätigen. Wohne selber im 5. Stock ohne Fahrstuhl und bekomme mit viel Glück 1 oder 2. Was mich immer noch stört, das Samsung Health nicht mit Google Fit funktioniert (ja ja, Bonus Programm der KK *:winking-face: ). Beim Pulsmesser weiss ich nicht, ob die Werte stimmen. Wenn ja, muss ich wohl mal mit meinem Arzt reden. Kurzum, ich bin sehr zufrieden bisher.
Hab mal ein Bild angehangen wegen der Akku Problematik.
45557iAE7BE26B2C93785D?v=v2.jpg
 
Hast Du Aod bei Dir aktiviert? Ansonsten mal einschalten, viel mehr als ein Tag ist bei mir dann nicht drin .
Ohne Aod und Aktivitäten sind es rund 4 Tage
 
Aod? Was soll das sein? Allways on Display? Also immer ein? Wenn ja dann nein, habe ich nicht. Wozu auch?
 
Genau, always On... Wozu ?Naja, viele hängen sich halt so ein Teil um um die Uhrzeit abzulesen ohne vielleicht erst die Hand zu schütteln zu müssen um die Uhr aufzuwecken, was im übrigen manchmal auch auf Anhieb nicht klappt
 

Similar threads

A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
215
B
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
M
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch und bin soweit sehr zufrieden. Aber ich habe ein Problem mit dem Schrittzähler. Der Schrittzähler zeigt mit auf dem Zifferblatt die Gesamtschrittzahl an und nicht das was ich heute gelaufen bin. Also jetzt gerade 9234 Schritte. Ich bin heute...
Antworten
6
Aufrufe
158
R
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
160
R
A
Habe mir die Galaxy Watch 46 gekauft, die Samsung Health App läuft auf meinem iPhone Xs Max. Wenn ich laufen gehe, dann habe ich mein Telefon immer dabei und nach der Synchronisation habe ich viel zu viele Schritte. Die Schritte von Watch und App werden addiert. Was ist das denn für ein...
Antworten
8
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben