Schrittzähler Galaxy Watch

.... und noch ein Problem beim Schrittzähler: die auf der Galaxy Watch angezeigte Schrittzahl (aktuell 2918) stimmt nicht mit der auf der Health-App angezeigten (für heute 3365!) überein ..... !?!?
Kennt jemand den Grund ....
So richtig kann ich mir die Probleme mit der Galaxy Watch nicht erklären - Samsung hat doch mit der Gear schon lange ein ähnliches Produkt auf dem Markt, da müssten die doch jede Menge Erfahrung und damit Problemlösungskompetenz haben! (weil ich das unterstellt habe, habe ich mir ohne Bedenken die Galaxy Watch gekauft .... war wohl etwas blauäugig...)
 
K
Kim
Hey,


L: @HansS1 Du hast wahrscheinlich in der Health app "Alle Schritte" anzeigen aktiviert und nicht "Galaxy Watch". Prüfe das bitte mal. Im Fall "Alle Schritte" werden die vom Handy und der Uhr miteinander verrechnet. Dadurch kommt ein höherer Wert zustande als auf der Uhr angezeigt werden kann.
 
@Tomcath schrieb: Bei mir werden die Benachrichtigungen seit dem Wechsel auf S9 Plus auf der Uhr nicht mehr angezeigt wenn man die Lünette nach links dreht. Aber das ist ein anderes Thema.
Mach bitte mal einen eigenen Thread dafür auf.
 
Ich habe meine Uhr inzwischen durch eine neue ersetzen lassen. Die Schrittzählung funktioniert, wie hier mehrfach beschrieben, mehr schlecht als recht, bzw. kleinere Wege werden nicht gezählt, etc. etc.
Weiter quittiert der Pulsensor jeden Tag seinen Dienst obwohl es so eingestellt ist, dass es kontinuerlich den Puls messen sollte. Fakt ist, dadurch kann logischerweise keine Schlafprotokollierung gemacht werden, da keine Herfrequenzdaten verfügbar sind.
Die einzige Möglichkeit den Pulssensor wieder zum laufen zu bringen ist die Uhr neu zu starten und ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Uhr täglich neu zu starten.
Samsung scheint hier ein Produktionsfehler zu haben, den sie nicht zugeben wollen. Sie erlauben ausserdem ihre Service-Center nicht die Uhre zu reparieren, sondern sammeln diese sofort ein, so als würde sie etwas verheimlichen oder verstecken wollen. Sogar die eigenen Service-Center sind überrascht über die ungewohnte Vorgehensweise.
Mein Vertrauen in Samsung und das Produkt ist inzwischen weg und sehr wahrscheinlich werde ich die Uhr zurückgeben.
 
Die Schritte werden bei mir gezählt, auch die "kleineren". Außer die Inaktivität (z.B. ca. 1 h Stunde unbeweglich) ist gerade an, dann erwacht die Uhr erst, wenn man einige Minuten in Bewegung ist und nicht wie vorher, wenn man sich bewegt oder auf "x" drückt, das es weg ist. Wenn man jetzt auf jetzt drückt, dann ist zwar die Meldung vom Bildschirm weg, aber trotzdem bleibt die Uhr in den Modus. Das kann man, wenn oben runter wischt (wie die ganzen Einstllungen sind) dann steht dort immer noch die Inaktivität.
Es stand schon mal 3,5 h Stunden bei mir obwohl ich mich in der Zeit bewegt habe. Man wirklich die Übungen machen oder die Uhr ausschalten, dann wieder ausschalten. Aber leider ist es dann jede Stunde so.
Habe leider auch nicht eine Möglichkeit gefunden, wo man das ausschalten kann, so daß diese Inaktivität nicht mehr erscheint.
Der Pulsmesser läuft bei gut, vielleicht beim Sport nicht so ganz. Oder ich bin Mister Perfect und schaffe Puls mein kontiuerlich auf 190 zu halten. Denn dort habe ich eine Nulllinie. *:face-with-tears-of-joy:
 
@BlackySchnuppi schrieb:Es stand schon mal 3,5 h Stunden bei mir obwohl ich mich in der Zeit bewegt habe. Man wirklich die Übungen machen oder die Uhr ausschalten, dann wieder ausschalten. Aber leider ist es dann jede Stunde so. Habe leider auch nicht eine Möglichkeit gefunden, wo man das ausschalten kann, so daß diese Inaktivität nicht mehr erscheint.
Da kann ich wieder mal helfen :). Gehe auf der Uhr in die Health App, scrolle ganz nach unten zu Einstellungen. Hier in den Einstellungen solltest du dann die "Inaktivitätswarnung" ausschalten können.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
48776i44692E437628B2CA?v=v2.jpg

Wie du auf dem Foto sieht, hat es nichts gebracht. Ich hatte das nämlich auch schon getan. In der App auf dem Handy, auch ausgestellt, trotzdem geht die Uhr in den "Schlafmodus" und ist dann wieder erst aufzuwecken. Wenn man es ausstellt, dann wird dann eben keine große Meldung auf der Uhr angezeigt, sondern ist dann inaktiv.
 
Moin, wenn ich immer alle Funktionen deaktivieren soll um ein einigermaßen korrektes Ergebniss zu erziehlen, dann ist das der größte Mist den Samsung auf den Markt gebracht hat. Hier wurde ja schon mehrfach empfohlen die automatische Workouterkennung zu deaktiven und jetzt auch noch die Inaktivität??? Samsung sollte die Fehler schnellstmöglich beheben und nicht der Nutzer!!! Ist ja so, als ob ich mir ein Auto kaufe und nur drin sitzen kann, aber bloß n icht fahren...ups.. das ist ja beim Diesel so. Merkt ihr garnicht wie sehr uns die Industrie verar....???
 
Die Frage ist, ob sich jemanden von Samsung die Nachrichten durchliest und das dann an die Techniker weitergibt.
Oder achten Sie nur darauf, daß die Richtlinien der Community eingehalten werden?
 
Glaube eher die Richtlinien der Community , da sich das Problem Etagenzähler ,Schrittzähler, Höhenmesser und Barometer schon sehr lange durch die Beiträge zieht. Momentan sehe ich auf absehbarer Zeit keine Lösung von Seiten des Herstellers. Bleibt für den Käufer aus meiner Sicht keine andere Lösung der Probleme wie zurücksenden. Wenn viele Uhren unzufriedener Kunden zurückgehen wird das auch bei der GW was bewirken.
 
@pphome schrieb:Glaube eher die Richtlinien der Community , da sich das Problem Etagenzähler ,Schrittzähler, Höhenmesser und Barometer schon sehr lange durch die Beiträge zieht.
Etagenzähler, Höhenmesser und Barometer hängen zusammen und wurden von uns reportet. Sobald wir dazu Feedback haben, sagen wir Bescheid. *:new-moon-with-face:
Beim Schrittzähler können wir, wie gesagt, bislang kein einheitliches Fehlerbild ausmachen. Dafür sind die Vielzahl der Meldungen zu unterschiedlich.
¯\_(ツ)_/¯
 
"Beim Schrittzähler können wir, wie gesagt, bislang kein einheitliches Fehlerbild ausmachen. Dafür sind die Vielzahl der Meldungen zu unterschiedlich"
Das ist leider das Problem. Es sind zu viele Uhren davon betroffen. Meine beiden sind jetzt seit über 1 Woche bei Support und warten auf eine Reparatur, nachdem ich über anderthalb Monate mit dem Warten auf ein Softwarewunder (update) vertröstet wurde.
 
Ich bin selber Software-Entwickler und das Fehlerbild ist doch so gut wie immer das Gleiche. Kurze Etappen werden nicht gezählt und das meist immer die ersten 13-15 Schritte. Das sollte man doch locker fixen können. Meinetwegen kann man die ersten 4 Schritte nicht zählen wegen eventuellen Fehlerkennungen aber die ersten 13-15 sindschon heftig.
 
Hallo zusammen,
Bin seit kurzem auch Besitzer der GW 46 BT.
Meiner Meinung arbeitet der Schrittzähler ja korrekt.
Gehe ich 50 Schritte, werden 50 angezeigt. Gehe ich 20, dann 20.
Ja die ersten 13-15 Schritt werden nicht angezeigt, aber wenn ihr 20 macht werden doch 20 angezeigt und nicht nur 5-7.
Die paar Schritte machen den Kohl beim "Fitnesstracking" auch nicht fett.
Ob ich jetzt aufs Klo gehe oder mir ein Bier aus dem Kühlschrank hole, sollte beim Tracking keine Rolle spielen :D
Die paar Schritte...was machen die aus 1kcal!?
Auch andere Hersteller zählen nicht JEDEN Schritt.
LG
 
Gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. Leider können Meinungen ein defektes Produkt nicht reparieren.
Und wenn Sie das Glück haben eine der funktionierenden Uhren zu haben (ja die gibt es ja auch), dann herzlichen Glückwunsch. Ich komme leider immer wieder auf folgende Anzeigen:
10192 kombiniert Handy mit Uhr - 4301 reiner Wert der Uhr - Das sind leider nicht nur 1-2 Schritte.
Toll ist auch wenn man mal was trackt und sich die Schrittzahlen anguckt. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, für einen 3km Weg nur gut 350 Schritte laut Uhr zu brauchen. Das ist eine Schrittweite von fast 10 m. Ok ich habe lange Beine aber das halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Außerdem gibt es leute die den ganzen Tag auf den Beinen sind aber immer nur wenige Schritte gehen (z.B. Personen im Vertrieb, Mitarbeiter in einer Präsenatation). Ist immer toll wenn man nach ner Stunde zwischen Beamer und Flipchart darauf hingewiesen wird, dass man seit ner Stunde pennt *:face-with-tears-of-joy:
 
@twicd schrieb: Ich komme leider immer wieder auf folgende Anzeigen: 10192 kombiniert Handy mit Uhr - 4301 reiner Wert der Uhr - Das sind leider nicht nur 1-2 Schritte.
Das ist auch kein Fehler der Galaxy Watch. Das Handy ist viel unpräziser beim Schrittezählen. Technisch bedingt erzeugt es viel mehr false positives. Dafür gibt es ja extra die Tracker am Arm.
 
Das ist so leider nicht korrekt: über den Tag aufgerechnet, macht das bei mir über 1000 Schritte, die nicht registriert werden! Es zur Vermeidung von Fehlern sinnvoll sein, bis 3 Schritte zunächst nicht anzuzeigen, aber darüberhinaus sollte die Anzeige schon korrekt sein, sonst könnte man auf die Funktion gleich komplett verzichten....
(ich denke, das Problem liegt entweder anunzuverlässig arbeitenden Bewegungssensoren oder an einer unausgereiften Fehlervermeidungsroutine in der Software ...)
LG
 
bei meinen Spaziergang (ca. 70 Minuten) war eine Differenz von fast 3000 Schritten. Will gar nicht wissen, was das vielleicht auf den ganzen Tag ausmacht. *:shocked-face-with-exploding-head:
Ich denke, für die an einem Bonusprogramm der Krankenkaus oder Wettkampf unter Freunden teilnehmen, etc. sind die 1000 Schritte schon viel, die fehlen würden. Wenn beruflich nicht dazu kommt, die täglichen Schrittzahl zu erreichen, damit sie das Wochenziel zu erreichen. Da zählt (meine Meinung) jeder Schritt, um das Ziel zu erreichen.
 
L: @BlackySchnuppiWie hast du diesen Unterschied denn bitte festgestellt? Ansonsten, wenn eure Uhren so kaputt sind, könnt ihr sie nach deutzschen Recht zurück geben, wenn der Hersteller es nicht schafft, sie zu reparieren.
Nach meiner jetzigen Erfahrung funktioniert soweit alles (bis auf die Benachrichtigungen) tadellos. Auch geringe Schritte werden korrekt erfasst. Wenn das bei euch nicht so ist, lasst die Uhr reparieren oder gebt sie zurück und kauft euch die x Produkte, die ja anscheinend da besser funktionieren *:winking-face:
 

Similar threads

A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
217
B
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
A
M
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch und bin soweit sehr zufrieden. Aber ich habe ein Problem mit dem Schrittzähler. Der Schrittzähler zeigt mit auf dem Zifferblatt die Gesamtschrittzahl an und nicht das was ich heute gelaufen bin. Also jetzt gerade 9234 Schritte. Ich bin heute...
Antworten
6
Aufrufe
159
R
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
163
R
A
Habe mir die Galaxy Watch 46 gekauft, die Samsung Health App läuft auf meinem iPhone Xs Max. Wenn ich laufen gehe, dann habe ich mein Telefon immer dabei und nach der Synchronisation habe ich viel zu viele Schritte. Die Schritte von Watch und App werden addiert. Was ist das denn für ein...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben