Schrittzähler Galaxy Watch

Wieso muss ich da die Hand schütteln? Ich heb den Arm und das Display geht an. Sehr zuverlässig übrigens. Gibt also nicht wirklich einen Grund, das Display immer anzulassen. Oder lässt man das Display am Handy auch immer an um sich dann aufzuregen, das der Akku nach nem halben Tag leer ist? Irgendwie unsinnig nach meiner Meinung, aber muss jeder selber wissen. Ich schätze mal, dass die Laufzeiten die Samsung da angibt nicht wirklich erreicht werden, aber 5 Tage sollten drin sein.
 
K
Kim
Hey,


Über Sinn oder Unsinn brauchen wir doch nicht zu diskutieren da hat halt jeder seine Vorlieben Du hast gefragt das Du nicht verstehst was manche so anstellen und ich habe Dir ein einfaches Beispiel genannt.
 
Na ja, aber hier wird gejammert und auf Samsung geschimpft, weil der Akku schrott ist, die Uhr auch etc. pp. Wenn ich etwas aber ununterbrochen an lasse, dann kann kein Akku das lange durchhalten und das sollte man dann schon dazu schreiben. Hier wird teilweise so getan, als ob die Uhr totaler Müll ist und das ist sie definitiv nicht. Für mich ist das nicht die erste Smartwatch, aber alle bisher waren von anderen Herstellern und trotz deaktivierten Immer EIn hat bisher keine solang durchgehalten. Hier beklagt man sich über nen schlechten Akku, hat aber das Display immer an wahrscheinlich noch mit x Animationen. Und das passt nunmal nicht. Nur darum ging es mir. Wenn die User dann wenigstens das dazu schreiben würden, wäre es ja okay. Tun sie aber meist nicht. Und btw. wielang ist sie jetzt draussen? Ich denke mal, einiges wird noch verbessert werden in den nächsten Monaten.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht richtig. Von Samsung habe ich die Info bekommen, daß was mit dem Senor nicht stimmt. Soll es daher zu Samsung bringen und habe es gemacht. Mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, geht sie zurück und bleibe bei der S3.
 
Na dann hoffe ich mal dass die Vorbesteller die noch warten müssen gleich eine gefixte Uhr bekommen ...
 
Ich habe das Update heute gemacht aber leider hat sich nicht viel geändert!
Sie hat in 2 Stunden über 500 Schritte nicht gezählt !
Also hab ich sie heute eingepackt und sie geht zurück!
 
Hallo
bring sie doch zu Samsung und lass den Sensor austauschen. Wenn das nicht bringt kann man ja die Uhr immer noch zurückbringen. Denn wenn der Sensor nicht richtig funktioniert, dann bringen auch die ganzen Updates nichts.
 
...und am besten die anderen Sensoren auch gleich alle mit tauschen lassen *:winking-face:
Ich würde das Teil erstmal zurückschicken und mir das Geld auszahlen lassen, soweit dies noch möglich ist.
Wenn es nicht brennt, warte noch ein paar Tage/Wochen was so berichtet wird - nichts ist ärgerlicher, wenn
die Uhr für das, für was man sich eigentlich gekauft hat, nicht verwendbar ist - außer natürlich, wenn es Dir
nur um die Uhrzeitanzeige und dem Schrittzähler geht, der Pulsmesser z.B. scheint ja beim Sport auch wieder nicht
richtig zu funktionieren.
Mein Gear Sport kann ich derzeit eigentlich nur als "normale" Zeitanzeige, Schrittzähler und als MP3 Player verwenden, der Rest funktioniert leider nicht oder nur unzureichend für meinen Gebrauch, allem voran der Pulsmesser und so traurig es klingt, mit jedem Update wurde irgendwie irgendwas noch schlechter.
Echt schade um die ansonsten ansehnliche Uhr, aber mit den Sportfunktionen kann man derzeit wirklich nicht viel anfangen da irgendwie nur Mondzahlen rauskommen.
 
Wahnsinn. Ich habe die Uhr am 11.8 vorbestellt und am 12.09 bekommen. Ich habe diese vor allem bestellt, damit ich nicht immer mein S8 für den Schrittzähler mitschleppen muss. Nun stellte ich erschreckend fest, dass die Schritte erst ab 30 Schritt (darüber) gezählt werden und der Pulsmesser nach kurzer Zeit aussetzt. Ein Update war auch umsonst. Ein riesiger Hype für so einen Schrott? Was will ich denn mit so einer Uhr? Absolute Frechheit. Retourn to sender!
 
Hallo zusammen,
eine Kollegin hat sich gerade selbst mal Galaxy Watch angeschnallt und es getestet:
Die Galaxy Watch aktualisiert bei schnellem Gehen, also wenn das Signalmuster "Schritt" sehr deutlich ist, die Schrittzahl in sechs Schritten. Bei langsamem Gehen, also wenn das Signalmuster weniger klar oder nicht-periodisch ist, aktualisiert der Zähler die Schrittzahl in 15 Schritten.
Ist das bei euch nicht der Fall, testet mal Folgendes:
- Kontrolliert, ob die Smartwatch eng genug am Handgelenk sitzt, sodass die Sensoren an der Unterseite Kontakt zur Haut haben.
- Überprüft, ob es ein aktuelles Update für die Galaxy Watch gibt.
- Startet die Uhr neu.
- Setzt die Uhr unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurück.
Viele Grüße
 
Wo kann man die Grenze heruntersetzen? Teilweise dauert es statt 15 Schritte auch 40-50 Schritte. Und diese sind zum Teil auch komplett verloren und werden nicht gutgeschrieben. Ich habe ja kein Problem damit wenn er erstmal intern sammelt und dann alles gutschreibt. Aber aktuell fallen die alle einfach runter.
Das Problem haben wir sowohl bei einer 42er und 46er BT. Beide haben das aktuelle Update drauf. Und Etagen werden so gut wie nie gezählt.
 
Oje - eine nagelneue Uhr und so ein Akt! Wollte die Uhr gerade zurücksenden und habe erfahren, dass für den kostenlosen Charger (Zugabe Frühbesteller) bereits der Lieferschein gedruckt ist und demänchst auch irgendwann eintrudeln wird. Erst dann beginnen die 14 Tage zur Rücksendung. Nachdem ich keine Lust habe zwei Pakete zu versenden, warte ich noch gedulig auf die zweite Teillieferung. Nachdem sich mein Frust gesetzt hatte, installierte ich das Update, setzte die Uhr wieder zurück und machte neue Versuche -> Vergebens. Die Zählaktion der Watch ist nicht nachvollziehbar. Auf längeren Strecken mit "festen" Schritten scheint es zu funktionieren. Im Haushalt und bei kurzen Strecken bei der Arbeit aber überhaupt nicht. Mal wird geszählt - meist aber nicht! Wie bereits der Voreintrag vermerkt, werden Etagen auch gar nicht verrechnet (Erstes OG in den Keller und zurück). Was soll ich mit so einer Sport-Smart-Watch anstellen? Sind es nur die paar Uhren von uns, oder ist es ein Grundproblem aller Uhren? Dann kann man ja die ganze Serie einstampfen. Und dafür Monate waren? Puuuuuh
 
Ergänzung. Ich habe eben noch mit Support Fernwartung von Samsung telefoniert (NSt. 66). Dieser nette Mitarbeiter meinte, dass er dieses Problem zum ersten mal hört und ich alle möglichen Schriffte (Update + Neustart) schon gemacht habe. Eine Fernwartung ist nur bei Handy möglich. Nicht aber bei einer Watch. (Bzw. kann er nur über das Handy auf die App Galaxy WEARable zugreifen was auch nichts bringt). Deswegen geht er von einem Einzelfall aus. Ich soll ein Ersatzgerät über die Hotline (NSt. 11) bestellen. Vielleicht melden sich ja in diesem Forum noch Personen wo es tadellos funktioniert - dann würde ich diese letzte Möglichkeit noch probieren.
 
Hallo zusammen,
ich kann nur noch einmal wiederholen, was mein Kollege L: @FabianD euch bereits vor einiger Zeit geschrieben hat:
@FabianD schrieb: Hallo zusammen, eine Kollegin hat sich gerade selbst mal Galaxy Watch angeschnallt und es getestet: Die Galaxy Watch aktualisiert bei schnellem Gehen, also wenn das Signalmuster "Schritt" sehr deutlich ist, die Schrittzahl in sechs Schritten. Bei langsamem Gehen, also wenn das Signalmuster weniger klar oder nicht-periodisch ist, aktualisiert der Zähler die Schrittzahl in 15 Schritten. Ist das bei euch nicht der Fall, testet mal Folgendes: - Kontrolliert, ob die Smartwatch eng genug am Handgelenk sitzt, sodass die Sensoren an der Unterseite Kontakt zur Haut haben. - Überprüft, ob es ein aktuelles Update für die Galaxy Watch gibt. - Startet die Uhr neu. - Setzt die Uhr unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurück. Viele Grüße
Es ist demnach sehr wichtig, dass ein aktives Bewegungsmuster erkennbar ist. Beispiel: Beim Workout "Spaziergang" wird ein Algorithmus angewendet, der auch die Armbewegungen mitzählt. Wenn man beim Laufen aber beispielsweise einen Kinderwagen schiebt, dann erkennt dieser Alogrithmus die Bewegung nicht unbedingt. Darauf solltet ihr also auf jeden Fall achten.
Ich habe eure Beobachtungen auch noch einmal an unseren Support weitergegeben.
 
Erstaunlich wie oft das Wort zurücksetzen oder auf aktuelles Update warten jeden Tag
zu lesen ist.
Da die Uhr mehr als mangelhaft ist wäre zurückgeben besser!
 
Hallo zusammen
Das Zurücksetzen der Uhr bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Dass die Uhr beim Schieben eines Kinderwargens keine Schritte zählt, damit könnte ich noch leben, auch wenn das andere durchaus können, zum Beispiel Fitbit, so wie auch die Schritte beim Rasenmähen, etc.
Das die Schritte jeweils, je nach Rythmus, verspätet aktualisiert werden mag ja gut und recht sein, ändern aber nichts an der Tatsache, dass die Häfte der Schritte in einem Büroalltag einfach nicht gezählt werden. Die neue Firmware und das Zurücksetzen der Uhr ändert leider nichts daran. Das Zählen von Stockwerken ist sogar noch viel schlimmer, die funktioniert erst recht nicht. Ich laube jeden Tag in den zweiten Stock meines Büros und so wie jeden Tag hat die Uhr auch heute nicht einmal ein Stockwerk gezählt. Zuhause dasselbe, egal wie oft ich die Stockwerke hoch und rutner laufe, wird vielleicht alle 10 Mal ein Stockwerk mitgezählt und ja die Höhe der Stockwerke ist sogar höher als 3 Meter. Entweder sind die Sensore Mist oder der Algorythmus ist schlicht nicht brauchbar. Eine Supportanfrage zum Thema bei Samsung ist seit letzter Woche offen, anscheinend geht Samsung nicht einmal auf die Anfragen ein, Ticketnummer hin oder her.
 
Hallo erstmal
Zurücksetzen der Uhr bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg
bei mir auch nicht !
Gehen abweichung bei 3km 900m
Wandern abweichung bei 16,2km 3,6km
Höhenmesser 200m abweichung
Uhr ist seit letzten Freitag bei Servicepartner zu Begutachtung auch die bekommen keine Antwort von Sammsung
 
Ja, Samsung hält sich in Schweigen, Du bekommst nicht einmal eine Antwort vom Support, da ist echt eine Schande. Bin echt enttäuscht über dieses Verhalten. Hätte ich von Samsung nicht erwartet.
 
Samsung setzt auf eigenes Betriebsystem ist wie Windows da hat es auch erst das zehner gebrauch bis man damit arbeiten konnte
 
Bei mir genau dasselbe...9088 Schritte bei der Gearfit und 7223 bei der Smartwatch *1f622.png*
 

Similar threads

A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
215
B
M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
M
Hallo ich habe seit ein paar Tagen eine Galaxy Watch und bin soweit sehr zufrieden. Aber ich habe ein Problem mit dem Schrittzähler. Der Schrittzähler zeigt mit auf dem Zifferblatt die Gesamtschrittzahl an und nicht das was ich heute gelaufen bin. Also jetzt gerade 9234 Schritte. Ich bin heute...
Antworten
6
Aufrufe
158
R
R
Moin zusammen, ich habe nun schon viel zum Schrittzähler der Galaxy Watch 3 gelesen. Ist es tatsächlich so, dass der Schrittzähler erst nach ca. 30 Schritten aktiv wird? Ich arbeite im Büro, habe daher oft nur kurze Strecken.. Scanner, Kaffeeküche, Küche, Besprechungsräume... etc., Laufe...
Antworten
8
Aufrufe
160
R
A
Habe mir die Galaxy Watch 46 gekauft, die Samsung Health App läuft auf meinem iPhone Xs Max. Wenn ich laufen gehe, dann habe ich mein Telefon immer dabei und nach der Synchronisation habe ich viel zu viele Schritte. Die Schritte von Watch und App werden addiert. Was ist das denn für ein...
Antworten
8
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben