Schriftart im Handschriftenfeld

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Galaxy Note 10 und bin neu hier in der Community. Benötige aber bitte eure Hilfe und Erfahrung :)
Kann man - und wenn ja wie - die Schriftart ändern, in die der Text, der mit dem S-Pen geschrieben wird, ändern? Also wenn ich die Samsung Tastatur nutze und dort die Handschrifterkennung mit dem S-Pen nutze. Die Handschrift schreibt er dann in Text in das Feld, und genau diese Schriftart möchte ich ändern.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo noch einmal,
kurzes Update: von Samsung habe ich nun erfahren, dass sich die Handschrift dort im Handschriftenfeld nicht ändern lässt, es wird aber an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Dennoch Danke für die Tipps!
Viele Grüße
Sebastian
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Bei Handschriftumwandlung, das machen wir ja dann in der Samsung Notes App.
Da wir ja diese Tastatur verwenden, und wir diese ja schon in einer vorgegebenen Schrift eingestellt haben, Schoko Cooky ; Samsung Sam zum Beispiel, dann überträgt er es automatisch.
Wenn du eine andere Schriftart einstellen möchtest, so muss du dieses vorher bzw. wenn du es in diesen Zeitraum haben möchtest umstellen.
Also,
Einstellung >> Anzeige >> Schriftgröße und Stil>> Schriftstil
Das wäre jetzt mein Vorschlag.
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich *1f642.png*
 
Hi und Danke für das Feedback. Allerdings möchte ich die Schriftart nicht nur in Samsung Notes sondern generell ändern. Dabei geht es nicht um die allgemeine Schriftart, sondern nur die, welche angezeigt wird, wenn ich mit dem S-Pen handschriftlich geschrieben habe und das Note10 die Schrift erkennt. Und das nicht nur in Samsung Notes sondern generell bei der Samsung Tastatur, also auch wenn ich z.B. über Google etwas suche.
Hast du da auch eine Idee?
Vielen Dank schon einmal!!
Viele Grüße
Sebastian
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin,Bei Handschriftumwandlung, das machen wir ja dann in der Samsung Notes App. Da wir ja diese Tastatur verwenden, und wir diese ja schon in einer vorgegebenen Schrift eingestellt haben, Schoko Cooky ; Samsung Sam zum Beispiel, dann überträgt er es automatisch. Wenn du eine andere Schriftart einstellen möchtest, so muss du dieses vorher bzw. wenn du es in diesen Zeitraum haben möchtest umstellen. Also,Einstellung >> Anzeige >> Schriftgröße und Stil>> Schriftstil Das wäre jetzt mein Vorschlag. Hoffe es ist einigermaßen Verständlich Hallo,ja das geht dann nur mit der Samsung Tastatur. Schaue bitte einmal siehe oben Text. Dort in den Einstellungen kannst du generell die Schriftart einstellen. Hoffe es jetzt das was du gerne möchtest.
 
Hi, vielen Dank. Aber egal welche Schriftart ich dort einstelle, dies ändert nichts an der Schriftart in der Handschrifterkennung *1f61e.png*
Ich kann die dort eingestellte Schriftart gar nicht auswählen. Es scheint Cool jazz zu sein, aber diese ist bei mir gar nicht hingelegt und nicht auswählbar. Dennoch wird die Handschrift in dieser Schriftart "übersetzt".
Vielleicht geht es auch einfach nicht, aber das wäre schon komisch...
Danke und viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,
war gerade Unterwegs Gassi *1f60d.png*.
Okay, die Schriftarten kann man unter Einstellungen und siehe die letzten Screenshots.
Du musst entweder dann auf weitere Schriftarten klicken oder in Galaxy Store
weitere Schriftarten herunterladen.
Jetzt haben wir nur Standard Schriftarten abgelegt. Die anderen z.B. Cool Jazz musst du erst einmal herunterladen. Danach sind diese dann bei dir abgelegt. Die habe ich mir auch extra runtergeladen.
Dann ist aber das komplette Handy in dieser Schriftart eingestellt. Tastatur, Google, App usw.
S Pen Handschrift kann man dann extra einstellen in du dann wieder komplett deine Deine Schriftarten ändert.
Machbar wäre es, aber es ist ziemlich umständlich.
Solltest du weitere Fragen haben, dann bitte schreib es hier rein.
Wir werden einen Weg schon finden.
Da meine Augen nicht mehr so wollen, kann ich nur Samsung Sams nehmen, aber bei Handschrift wechselt ich dann doch ganz gerne einmal um.
Wie bereits erwähnt, umständlich aber machbar.
Nehme gerade an der Beta Teil, werde es Vorschlagen mal einfacher zu ändern.
 
Hallo,
und nochmal ein großes Dankeschön, dass du dir so viel Arbeit machst mit mir..
Ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe jetzt die Cool Jazz Schriftart runtergeladen und alles darauf geändert. Dann wieder alles zurück auf die Standard Samsung Schriftart. Doch immer noch wird im Feld der Handschrifterkennung die Schriftart Cool Jazz angezeigt *1f612.png* ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gibt es noch einen anderen Weg? Auch wenn es umständlich ist, würde ich mich freuen ☺️
Danke und VG
Sebastian
 
Hallo,
Kein Problem sonst hätte ich ja Deine Frage erst gar nicht beantwortet.
Manchmal ist es halt so, also kein Problem dafür sind wir ja hier.
Habe schon immer die Note Reihe gehabt, der S Pen ist wirklich gut und jetzt ist er sogar ein bisschen besser. Wahnsinn was das Teil alles kann und ich habe wirklich große Freude daran.*1f60d.png*
Ich sende nochmal einen Link zu anschauen und ein Screenshot dazu.
Soweit ich es gelesen habe, klappt es nicht immer gleich. Sie werden es ganz bestimmt noch nachbessern, ist ja gerade eine Testphase.
Du hast alles richtig gemacht, nur kann er es wohl nicht so schnell umwandeln.
Probiere es gleich mal bei mir aus, aber ich habe Android 10 Beta. Bei mir kann es sein, das die Beta halt stört, weil es ja noch ausgestest wird.
Wichtig ist du musst es über deine Tastatur schreiben.
Also nicht direkt auf deine Notiz, sondern über Handschrit Tastatur.
Habe es eben ausprobiert.
Notiz erstellen
Fenster öffnet sich
Jetzt oben auf drei Punkte klicken
Auf Samsung Notes auswählen
Neues Fenster öffnet sich
Jetzt einmal unten zurück klicken
Jetzt kommt links Zeichen für Handschrift
T mit Stift das meine ich darauf klicken
Jetzt schreibe irgendetwas.
Da kann man dann Schriftarten einstellen. Also die Prozedur mit Einstellung usw.
Dann ändert sich jeweils deine Schriftart.
Wenn du aber direkt auf die Notiz schriebst ohne Tastatur Handschrift, ändert er es tatsächlich nicht.
Hoffe sehr die kannst jetzt alles verfolgen was ich gemeint habe.
Schreib es dann nochmals übersichtlicher auf.
Bitte melde dich einfach hier. *image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Galaxy Note Serie kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE...
 
Hallo
Habe es eben nochmals getestet.
Wenn du direkt auf die App Samsung Notes einsteigst, also nicht in das Menü NOTIZ ERSTELLEN,
dann geht es schneller.
Hier brauchst du nur auf das Plus Klicken unten rechts Orange bei mir,
Dann kommt gleich deine Tastatur und nur noch Handschrift auswählen.
T mit Stift.
Probiere das mal aus.
Ändern der Schriftart, ja wie bereits erwähnt, Einstellung usw.
Viel Glück und melde dich mal ob es klappt.
 
114397iB2D9C76F969E24A5?v=v2.jpg

Hi,
Habe jetzt alles wie beschrieben vorgenommen, aber ich kann die schriftart einfach nicht ändern. Oben mal ein Screenshot: wenn ich unten handschriftlich Test schreibe, ist die dort angezeigte Schriftart Cool Jazz wie es scheint. Und diese möchte ich ändern, aber es funktioniert einfach nicht. Die allgemeine schriftart ist nicht cool jazz.
Danke nochmal und
Viele Grüße
 
Die Schrift auf dein Screenshot ist nicht Cool Jazz. Siehe mein Screenshot.
Vielleicht hast du dich vertan.
Gehe Einstellung Schriftarten zurück, mach ein Screenshot.
Wo ist es eingestellt jetzt ?
Ich glaube du verwechselst was und bist auf den richtigen Weg .
Dankeschön.
 
Ja genau, diese Schriftart wird bei mir im unteren Bereich auch angezeigt. Nicht oben. Die obere ist die unter Anzeige etc. eingestellte Schriftart. Aber die untere habe ich nicht eingestellt, sieht aber wie Cool Jazz aus (wie in deinem Screenshot). Dort hätte ich aber auch gerne die Standard Schriftart.
 
Bei mir klappt es.
Okay.
Ändere deine Schriftart.
Es muss klappen du machst alles richtig.
Hier beim geht es nicht, nur bei der Samsung Notes App.
Vielleicht hat er es bei dir noch nicht so schnell umgestellt.
Schau immer wo der Punkt ist, auch auf dem Anzeigefeld zeigt er dir die gerade Eingestellte Schriftart an.
Siehe Bild *1f447.png**image_not_found.png*
Kann sein das es bei dir hakt.
Aber soweit hast du alles richtig gemacht.
Schreib mal ob es klappt.
 
Ich habe nun alles wie beschrieben eingestellt:
114409iC3E178968FF58407?v=v2.jpg

114412i25EC1E586DF9DF5E?v=v2.jpg

Immer noch zeigt er hier die Cool Jazz Schriftart an obwohl ich Samsung One eingestellt habe.
Habe ich denn noch etwas falsch gemacht?
 
*image_not_found.png*
Nein alles richtig.
Mach mal Screenshot von diesen hier wie bei mir.
Wie schaut es bei dir aus?
Hast du Samsung Tastatur als Standard?
 
Mach mal die dicke Schriftart rein.
Nicht das die anderen beiden fast gleich sind.
Danke.
 

Similar threads

L
Ja...jetzt zum Verständnis. Ich hab vorhin ein Problem erläutert...habe aber etwas blöd formuliert. Zunächst, ich hab mir das Note 10 plus geholt. Ist echt ein tolles Teil. Aber seit kurzem gibt es ein beschssenes Problem mit dem verkackten S Pen. Wenn man versucht etwas zu schreiben...
Antworten
1
Aufrufe
125
E
F
Hallo Zusammen , ich habe mir das Note 10 + vor ein paar Tagen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem feststellen müssen. Wenn ich die Funktion S-Pen übersetzen nutzen möchte, kommt immer die Fehlermeldung : Übersetzen kann nicht verwendet werden, wenn Talkback...
Antworten
4
Aufrufe
169
J
T
Hi, ich habe ein Samsung Galaxy Tab S4 (SM-T830) mit S Pen, den ich nicht missen möchte, insbesondere zur Texteingabe statt Bildschirmtastatur bzw. in der Bildschirmtastatur! Beim älteren Tab A (SM-P550) konnte ich mit der Handschrift-Bildschirmtastatur auch bereits geschriebene Texte...
Antworten
2
Aufrufe
147
T
K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
276
S
F
Hallo zusammen! Ich suche ein Möglichkeit für eine bestimmte Einstellung einen Short-Cut auf dem Homescreen anzulegen. Genauer gesagt: Ich nutze das Tab S7 Plus und habe noch einen weiteren Stift, den ich verwende, wenn ich viel Text mit einem Pen schreiben möchte. Dafür muss ich in den...
Antworten
13
Aufrufe
159
F
Zurück
Oben