Schnellladen

L
L.
User
Hallo,Ich besitze ein galaxy a71 und nutze das mitgelieferte Ladegerät. Laut Samsung lädt das Handy mit 25 Watt. Wieviel volt unterstützt das Handy denn maximal? Wenn es nur die 5 volt mit 3 Ampere unterstützt, lädt es nur mit 15 Watt. Mit 9 volt bei 2,77 Ampere sind es 25 Watt. Außerdem zeigt es noch 3,3 Volt - 11,0 Volt bei 2,25 Ampere. Mit wieviel volt lädt das a71 denn?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    USB C ist aber für 5 A ausgelegt, da würden die 25 Watt auch bei den 5 Volt erreicht.
     
    Ich frage nicht nach usb c, sondern nach dem a71.
     
    Du hast doch angefangen mit den elektrischen Parametern, oder? Es gibt übrigens Messgeräte die man in eine USB Verbindung integrieren kann. Damit würde man die Werte herausfinden.
     
    Außerdem ist das immer noch ein Userforum. Ich bin zwar Elektrotechniker, mich hat aber noch nie interessiert mit welchen Werten meine Smartphones geladen werden.
     
    Ich wollte nur wissen, ob mein Handy wirklich mit den vollen 25 Watt lädt.
     
    Dann wirst Du wohl das Messgerät anschaffen müssen. Es gibt hier einen Thread zur Ladeleistung. Ich meine da stand bei 10 % Restladung etwas von 22 Watt bis ca. 50 %, danach wird das runtergeregelt. Bei höherer Restladung war der Anfangswert wohl anders. Müsstest Du mal die Suche bemühen. Es war aber auch ein anderes Smartphone.
     
    Je niedriger der Akkustand, desto höher der Maximalwert. Jedoch werden die 25 Watt niemals komplett erreicht.
     
    Mir ist gestern eingefallen, dass 25 Watt auf 5v auch 25 Watt auf 230v sind. Habe dann mal gemessen und gesehen, dass er 23 Watt zieht. Nach der Effizienz des Ladegeräts wären das ca. 21 - 22 Watt.
     

    Similar threads

    V
    Hallo, Wieviel Ampere ist am Netzadapter mindestens nötig wenn Schnellladen am Samsung A13 4g "deaktiviert" ist. Es geht darum das der Adapter nicht überlastet/beschädigt wird wenn er dauerhaft an seiner Leistungsgrenze Spannung liefert. Und die Schnellladefunktion benötige ich nicht. Also...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    287
    V
    I
    Ich möchte das mein Akku eine möglichst lange Lebensdauer erreicht. Mit wie viel Watt sollst ich am besten laden. Mein Akku hat 5.000 Amp und mein Handy unterstützt maximal 25 Watt laden. Bis jetzt habe ich mit 15 Watt geladen. Da wird das Netzteil aber so heiß...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    547
    I
    F
    Hi, ich würde mir gerne ein Schnellladegerät zulegen. Mein Handy (Galaxy a53 5g) kann bis 25 Watt schnellladen. Mein Tablet (Galaxy Tab S6 lite (nicht das neuste)) unterstützt das glaube ich nicht. Wenn ich das Tablet mit dem Ladegerät lade, kann es dann dem Akku schädigen oder wird dann nicht...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    191
    F
    C
    Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    453
    C
    A
    Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    289
    B
    Zurück
    Oben