Schnellladen funktioniert nicht mehr nach Update One UI_Version: 6.0 Samsung Galaxy S 23

C
C.
User
Hallo Zusammen,
seit dem Update auf neuste UI 6.0 Version funktioniert leider bei meinem S 23 das Schnellladen nicht mehr.
Hat eventuell jemand einen Tipp oder ein ähliches Problem?
Danke schonmal für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist es eventuell bei dir ausgeschaltet? Guck mal in deinen Einstellungen unter der gerätewartung
 
Oder einfach unter schnell laden suchen
true?v=v2.jpg
 
Schnellladen 2.0 klappt bei meinen S23 und S23 Ultra nach dem Update auf Android 14 weiterhin einwandfrei.
 
Danke für eure Antworten, ist natürlich alles über die Einstellungen aktiviert
 
Wipe system cache habe ich ebenfalls probiert, jedoch sieht das bei mir ganz anders aus bzw. Es gibt über diese Anleitung die Möglichkeit zu wipe data gar nicht
 
Toll dass es mal wieder Probleme nach dem Update gibt, war ja beim letzten mal auch so, ist schon bekannt wann das Update für das S22 Ultra kommen soll?
 
Ja das ist voll bescheiden.
Was wäre es für eine Ladegerät?
Mein Ladegerät hat man mal nach einen Update entlassen.
Könnte es zufällig sein, Dein Ladegerät ist nicht mehr passend?
 
Nein leider nicht... Habe schon 2 Ladegeräte probiert... Bei beiden das gleiche Problem
 
Hatte ich mit meinem S22U damals von Android 12 auf 13 auch so. Ladegeschwindigkeit war im Grunde gleich aber es war für das Gerät kein Superschnelladen mehr. Im Grunde liegt es daran das Superschnelladen 2.0 aktuell nur von 2 Ladegeräten unterstützt wird. Und 1.0 macht das S23U nicht mehr, da haben auch 3A PPS gereicht. Ich weiß jetzt nicht ob du vom Standard S23 sprichst was nur mit 25W lädt (was die Sache noch komischer macht) aber es kann gut sein das die zulässigen Spannung/Strom Einstellungen nicht mehr akzeptiert werden. Vis auf einen Wipe Cache und neues Ladegerät kaufen kannst du leider auch nicht machen. Superschnelladen ist übrigens alles über/gleich 25W.

Was für ein Ladegerät hast du denn verwendet ?
 
Es braucht aber wirklich ein großes. Früher hat mein 27 Watt Ladegerät gereicht und das ist jetzt raus.
Von daher musst du schon mehr an Watt haben.
Jetzt habe ich vom Laptop 60 Watt.

Könnte durchaus sein, die haben Dein Ladegerät raus geworfen, Deine Einstellungen waren ja soweit erlaubt.
 
Moin, ich hatte 27 Watt und ein gutes Ladekabel. Die haben mich nach einem Update mal entlassen. Jetzt habe ich ein 60 Watt.
Könnte schön Möglich sein, das Ladegerät ist raus.
 
Ladegerät ist Spigen 27 Watt.
Jetzt vom Laptop Samsung 60 Watt .
Bei meiner geliebten Frau klappt noch alles perfekt.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
O
Hallo Zusammen. Wird es eventuell noch vor Erscheinen der Android Version 14 und One UI 6 ein Update auf One UI 5.1.1 geben? Hat jemand Infos? Gruß und Danke 8273002
Antworten
2
Aufrufe
422
O
D
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*. Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem...
Antworten
26
Aufrufe
337
K
U
Moin, Die beta für Android 14 One UI 6.0 soll laut dem koreanischen Samsung Members Forum durch einen Moderator bestätigt worden sein und diese Woche noch enden .Die Finale Version soll spätestens am 3. November erscheinen. Bitte bildet eure eigene Meinung, ich teile es nur weiter weil es...
Antworten
6
Aufrufe
258
H
S
Hallo Mein Telefon ist S 23 Ultra. Warum gab es noch kein One UI-Update? 8485105
Antworten
12
Aufrufe
121
K
Zurück
Oben