Schnellladen dauert 15-20 minlänger und funktioniert nicht mehr wie unter A13.

A
A.
User
Unter A13 lud das S23Ultra im den ersten 30 min den Akku auf ca. 70%.
Unter A14 sind es nur noch ca. 60%

Die Ladezeit auf 100% dauert jetzt zwischen 15 und 20min länger

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der genutzte Controller für das Schnelladen (PCA9481AUK) unterstützt ein Maximum von 42W und erreicht 40W schon extrem schwer. Also 45W Schnelladen funktioniert von Anfang an schon garnicht.
Jetzt gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Samsung merkt der Chip kommt an seine Grenzen. Das könnte dazu geführt haben, dass die maximale Ladegeschwindigkeit nochmal reduziert wurde.
Ich habe auch einen Rückgang an der Geschwindigkeit wahrgenommen, dachte aber, dass ich es mir nur einbilde. Gut zu wissen, dass ich nicht allein bin.

Übrigens, ein besserer Ladechip würd nur paar Cent mehr kosten, aber wär ja schon zu viel Erwartung für ein Handy mit einem Preis von bis zu 1.579€.. *m:1f642.png*
 
Ich bin nicht der einzige dem es auffällt in AH zum Beispiel melden sich jetzt nach und nach immer mehr User denen es auch so geht! fällt halt nicht gleich auf
 
Und Du könntest mal nett sein und ein Dankeschön für Flatliners ordentlichen Beitrag aussprechen. Was ist das heutzutage für ne Art und Weise. Happy Weekend
 
Blödsinn ist zu behaupten dass es funktioniert! Einfach mal probieren!
 

Similar threads

F
Hallo, bei meinem S9 funktioniert plötzlich das Schnellladen nicht mehr. Dauert nun etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden bis voll geladen. Weder über Kabel noch induktiv. In den Akkueinstellungen ist das Schnellladen aktiviert. Auch sonst hält der Akku wie immer. Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
3
Aufrufe
160
E
N
Hallo. Ich habe mein erstes Smartphone durch extremes Schnellaufladen (immer unter 15% -100% voll geladen und somit ziemlich schnell den Akku kaputt bekommen. Nun habe ich ein neues, was teuer war und ich habe seither immer aufgepasst es nur von 20/30% bis 85% aufzuladen. Kann ich mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
M
Hallo Ich habe dieses Tablet jetzt seit ca. 4Wochen. Als Ladegerät benutze ich das EP-TA800N und das mitgelieferte Ladekabel vom Tab. Und bei den ersten zwei Ladungen hat es 2 Std gedauert um von 10% bis auf 100% aufzuladen. Nun dauert es aber etwas mehr als 3 Std. Warum? Flugmodus ist an und...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
M
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das neue Handy. Gestern habe ich das erste mal etwas länger Telefonieren wollen. (Telefonat ca. 2 Std) Das Telefonat wurde in der gesamten Zeit, genau alle 15 Min. abgebrochen, was natürlich sehr nervig und Ärgerlich war! Ich habe alles...
Antworten
3
Aufrufe
163
S
C
Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und...
Antworten
10
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben