Sat-Empfang Pro7, Sat1, usw. gestört

M
M.
User
Hallo,
ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang.
Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe.
Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer.
Ein Dect Telefon oder Router steht nicht in der nähe des Fernsehers. Wobei in der alten Wohnung der Router direkt daneben stand und es keine Probleme gab.
Schließe ich meinen zweiten Fernseher, einen Philipps an, laufen die Sender Fehlerfrei.
Das Model meines Samsung Fernsehers ist: UE48JU7090
Signalinformationen zu Pro 7 sind:
Frequenz: 125440
Symbolrate 22000 KS/s
TV-Empfang: DVB-S
Signalqualität: 57-60%
Einen Reset des Fernsehers habe ich bereits durchgeführt, hat jedoch keine Besserung gebracht.
Das Koax-Kabel habe ich ebenfalls bereits ausgetauscht und es auch mit dem Kabel probiert an dem der Philipps Fernseher einwandfrei läuft.
Woran könnte es liegen und was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Marcus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hallo, das ist eine ausnahmhsweise gute Darstellung, im Gegensazt zu mach anderen in diesem Forum!
Aber wie so dargestellt, handelt es sich nicht um Probleme mit den Geräten, sondern mit der Infrastruktur.
Probleme Mit Geräten sind für experten relativ leicht rerauszufinden (eigenes zeugs). Infrastrukturprobleme eher nicht.
Da müsste man die Betreiber, evtl. über Vermieter in Anspruch nehmen, Antistörungsdienste beauftragen ect. u.s.w.
 
Ok lese grade SAT Empfang. Wenn Gemeinschaftsanlage ist die Hausgeselltschaft verantwortlich. Wenn eigene SAT Anlage auf dem Balkon? Dann selber guggen wie die ausgerichtet, das Signal optimiert werden kann.
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe seit gestern unseren neuen Fernseher. Wir haben den Sendersuchlauf mit der Einstellung Kabel - Digital - voll nun schon mehrfach durchlaufen lassen. Pro7 und Vox gehen beispielsweise, Sat1 und RTL werden einfach nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp woran es liegt. Unser...
Antworten
1
Aufrufe
139
B
A
Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem GQ65QN85AATXZG Smart-TV - HD-Plus-Abo abgelaufen - Versuch, Privatsender (z. B. Pro7 / Sat1 / RTL in der SD-Variante (kostenlos) einzurichten fehlgeschlagen. Meldung: "Sender in Senderliste nicht vorhanden. Sendersuchlauf durchführen"...
Antworten
0
Aufrufe
145
A
N
Hallo, ich bin das allererste Mal in einer Community. Ich habe heute das Gerät von Mediamarkt geliefert bekommen und aufgebaut gegen Gebühr. Einmal auf das Sideboard stellen und Senderlauf 15.-- Euro ! Nun die Enttäuschung echt schlechte Bildqualität, ich bin so enttäuscht. Nach der ganzen...
Antworten
4
Aufrufe
129
N
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
94
S
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben