Sat Eingang die Spannung abschalten QLED ONE CONNECT

Q
Q.
User
Hallo
ich möchte von einem der Sat Eingänge die Spannung abschalten.
Grund ist folgender.
Ich habe nur Sat Leitungen zur verfügung.
2 gehen zum Topfield (Satelliten Box )
und einer zum TV.
nun kann ich aber nicht mit dem TV beliebige Programme aufnehmen wenn ich schon ein Programm sehe
der Topfield hat allerdings einen Durschleiffilter.
Nun möchte ich nicht das Risiko eingehen dort Spannung raufzugeben.
Also meine Frage Frage kann ich einen einzelnen Eingang der ONE CONNECT Box abschalten und wie.
oder bleibt nur die Möglichkeit eine Galvanische Trennung zu bauen?
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
@QKRY schrieb: Kann die Box 2 Satelliten empfangen über DiSEqC. ( ASTRA und HOTBIRD)
Ja, das geht.
@QKRY schrieb: Ich finde keine Möglichkeit einen Satelliten hinzuzufügen? Oder geht das nur bei Neuinstallation?
Wenn du zwei Satelliten empfangen willst, musst du die Sendersuche mit der Einstellung DiSEqC 2/4 durchführen, dann werden zwei Satelliten zur Suche angeboten.
@QKRY schrieb: Kann man alle Einstellungen der Box auf eine Stick auslagern ?
Nein, ein komplettes TV-Backup ist nicht möglich.
@QKRY schrieb: Und letzte Frage wie kann ich die Senderlisten am PC editieren.
Es gibt diverse Programme dafür. Du kannst z.B. ChanSort nehmen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@QKRY schrieb: Also meine Frage Frage kann ich einen einzelnen Eingang der ONE CONNECT Box abschalten und wie.
Nein, eine solche "Abschaltung " ist nicht vorgesehen. Aber was soll denn ein Durchschleiffilter sein? Meinst du damit, dass am Topfield jeweils zwei Antennenein- und -ausgänge vorhanden sind?
 
Ja genauso 2 Eing. 2 Ausg.
Die Ausgänge haben aber den Nachteil Das immer nur eine Ebene (die gleiche die vom TOP benutzt wird durchgeschleift wird.
Also HH oder HL oder VH oder VL jenachdem was man gerade schaut.
Na ja ist eben nicht anders.
Aber noch einige Frage zur CONNECT BOX wenn auch nicht zu diesem Thema.
Kann die Box 2 Satelliten empfangen über DiSEqC. ( ASTRA und HOTBIRD)
Ich finde keine Möglichkeit einen Satelliten hinzuzufügen?
Oder geht das nur bei Neuinstallation?
Kann man alle Einstellungen der Box auf eine Stick auslagern ?
So wie bei den Sendertabellen.
bei einem WERKSRESET wäre das sehr sinnvoll.
Und letzte Frage wie kann ich die Senderlisten am PC editieren.
Vielen Dank
 
@QKRY schrieb: Kann die Box 2 Satelliten empfangen über DiSEqC. ( ASTRA und HOTBIRD)
Ja, das geht.
@QKRY schrieb: Ich finde keine Möglichkeit einen Satelliten hinzuzufügen? Oder geht das nur bei Neuinstallation?
Wenn du zwei Satelliten empfangen willst, musst du die Sendersuche mit der Einstellung DiSEqC 2/4 durchführen, dann werden zwei Satelliten zur Suche angeboten.
@QKRY schrieb: Kann man alle Einstellungen der Box auf eine Stick auslagern ?
Nein, ein komplettes TV-Backup ist nicht möglich.
@QKRY schrieb: Und letzte Frage wie kann ich die Senderlisten am PC editieren.
Es gibt diverse Programme dafür. Du kannst z.B. ChanSort nehmen.
 

Similar threads

B
Hallo, wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft. Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird. Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One...
Antworten
12
Aufrufe
106
D
B
Hallo habe eine Frage und zwar hat mein TV bzw One Connect BOX nur einen HDMI Eingang und zwar der mit der Bezeichnung MHL der HDCP 2.2 fähig ist .Was ist jetzt wenn ich zwei 4k Quellen anschließen möchte gibt es da einen Adapter oder Splitter denn ich da verwenden kann und funktioniert so was...
Antworten
0
Aufrufe
958
B
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
94
J
S
Hallo, ich habe mir am vergangengen Wochenende einen neuen TV gekauft. Modellnummer des Tv´s UE55MU7009. Leider muss ich feststellen das wenn ich den Tv nach längerer Auszeit einschalte, das ich kein Sat-Signal mehr habe. Schließe ich das SAT-Kabel an der One Connect box neu an , ist das Signal...
Antworten
15
Aufrufe
135
R
B
Mit dem Gradient Lightstrip und der Hue Sync Box kann man nun scheinbar Ambilight nachrüsten, aber das Problem wird sein dass die nativen TV Apps, zB Netflix etc, damit nicht funktionieren da die Sync Box das Signal nach HDMI abgreift. Daher nun die Frage, kann man irgendwie die Sync Box...
Antworten
3
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben