GPS aktiviert, jedoch keine Karte sichtbar. (Gear Fit2 Pro)

S
s.
User
Hallo zusammen!
Ich hatte im Sommer eine Fahrradtour gemacht. Diese wollte ich mir wie immer anschauen, jedoch war keine Karte vorhanden. GPS war aktiviert, dass habe ich auch während der Aufzeichnung gesehen und mehrmals überprüft. Nun frage ich mich, was man dagegen machen kann.
Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mit was für einem Smartphone hast du deine Uhr denn gekoppelt?
Und war das ein automatisches Workout oder ein manuell gestartetes?
 
(Ich habe nicht die Fit, sondern Galaxy W. Aber Butzefina über mir hat meinen Beitrag motiviert)
Das mit der Karte hatte mich auch irritiert. Ich bin auch der Meinung, bei sonst gleichen Einstellungen: Manuelles Starten eines bestimmten Workouts: Genaue GPS Aufzeichnung mit Karte am Ende. Automatische Workouterkennung: Keine Karte und im Verlauf von Health nur eine grobe Markierung, in welcher Gegend es war
 
Was ist denn da provoziert worden? Im Originalbeitrag steht nur das GPS aktiviert war aber nicht ob dort ein Workout oder Training gestartet war. Ich kann auch nichts zur Fit sagen weil ich auch nur Active und Active 2 habe, deswegen habe ich mich hier nicht eingeklinkt. L: @sebi13y Kann man auf der Fit 2 Pro Workouts starten und diese dann mit Health synchronisieren? Das ist bei der Active Voraussetzung um überhaupt eine Streckenaufzeichnung zu erhalten.
 
Wobei das mit der groben Markierung bei mir nur auf den Smartphones funktioniert, bei meinen Watches ist da nichts zu sehen.
 
L: @RayYa Ich hab hier nix provoziert, sondern lediglich auf die Frage von sebi13y geantwortet.
Wenn du eine andere Uhr hast, wäre es vielleicht besser gewesen, einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Denn die Fit und die Watch Modelle sind ja schon recht verschieden.
Vielleicht kann das bei Gelegenheit mal ein Moderator trennen.
Aber gleiche Frage auch an dich:
Mit was für einem Smartphone hast du deine Uhr denn gekoppelt? Und hattest du darauf geachtet, dass du guten oder überhaupt GPS Empfang hattest, als du das Worlout manuell gestartet hast?
 
Chilled mal, ihr habt mich missverstanden. Ich habe meine Antwort oben jetzt etwas besser formuliert. Peace.
 
Hallo zusammen,
ich hatte das Workout manuell mit GPS Empfang gestartet. Habe da sogar die Rückmeldung bekommen. Auch unterwegs habe ich öfters geschaut, die Aufzeichnung und das GPS waren immer aktiv. Nachdem Workout habe ich es mit meinem Moto G6 verbunden, auf dem Samsung Health bis dahin immer funktioniert hatte. Das war das einzige Mal, dass es nicht funktioniert hat.
Liebe Grüße und danke für Ihre Rückmeldung.
 
Ok, zuvor ging es wie von Dir erwartet.
Wir hatten auch mal Probleme, Uhrakku leerte sich plötzlich rasend und Info's kamen nicht auf dem Handy an. Ursache: Health App auf der Uhr war aktualisiert worden, auf dem Handy nicht. Das war die Ursache. Vielleicht ist das auch bei Dir so?
 
Der Akku war aufgeladen. Aber auch das ist mir schon öfters passiert, wie Sie es gerade geschildert hast. Vor allem nach herunterfahren der Uhr verlor die Uhr bereits nach wenigen Minuten Akku. Komisch. Alle Daten wie Herzfrequenz, Höhenmeter und Geschwindigkeit sind bei der Tour aber vorhanden.
Sonst würde ich Ihnen Recht geben. Das könnte die Ursache sein. Aber danach habe ich einen kurzen Test gemacht, dass hat geklappt, die Uhr synchronisierte die Aktivität, als wäre nichts gewesen.
 
L: @sebi13y
Das heißt aber, bei den nachfolgenden Workouts hat es auch wieder funktioniert und quasi nur bei dem einen nicht richtig?
 
L: @RayYa
Dass die Karte nur bei manuell gestarteten Workouts kommt ist längst bekannt. Wenn ich das hier mal richtig gelesen habe, ist das aber auch so von Samsung gewollt.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
C
Hallo, Ich habe die Gear Fit2 Pro recht neu, um damit ohne Handy zu joggen. Leider bekomme ich in den meisten Fällen keine GPS Standortbestimmung hin. Ich habe unter freiem Himmel und ohne Verbauung um mich rum schon mehrfach um die 5 Minuten gewartet, aber nichts. In seltenen Fällen klappt...
Antworten
1
Aufrufe
132
P
L
Hallo, meine Freundin möchte gerne mit meiner Gear fit2 pro ihren Schlaf aufzeichnen. Auf Folgende Fragen finde ich keine Antworten hier und in der BA: 1. Kann sie die Gear mit ihrem iphone8 verbinden? 2. Kann die Gear mehrere Benutzer verwalten? Grüße aus Kölle und bald Alaaf Matthias...
Antworten
2
Aufrufe
114
J
S
Guten Tag Zusammen Ich habe eine Gear Fit2 Pro die ständig neu startet. Habe sie schon mehrmals zurückgesetzt. Kein erfolg. Hatte sie in die Reparatur gebracht. Nach eine Woche kam sie wieder zurückgeschickt. Reperatur text. Uhr entspricht der Spezifikation. Habe sie wieder eingerichtet das...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
A
Hallo zusammen, Ich habe immer wieder Probleme mit der gps Aufzeichnung. Die aufgezeichneten Kilometer stimmen nicht mit der Strecke überein. Letzte Woche bin ich einen Halbmarathon gelaufen u DFG FX die Uhr hat im Ziel über 23 km angezeigt! Ich habe eine gear s3 mit dem neusten Update...
Antworten
45
Aufrufe
373
A
Zurück
Oben