Samsung watch 3 verliert andauernd Verbindung zu Samsung wearable

L
L.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem eine Samsung watch 3 angelegt und habe das Problem das die Uhr mit dem Handy verbunden ist aber die Verbindung zur wearable App immer abbricht. Liegt das daran, dass ich kein Samsung Handy benutze?
Ich habe ein Xiaomi Mi 10.
Danke für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist bei denen mit den Standardeinstellungen normal. Deren Smartphones sind sehr stark darauf eingestellt, dass sie den Akku schonen sollen. Das macht natürlich nicht bei jeder App Sinn. Aber man kann das zum Glück für jede App anders einstellen.
 
Du musst bei Xiaomi Geräten alle Einschränkungen für die Apps (Wearable und Watch Plugin) entfernen.
Dafür hälst du den Finger auf das Appsymbol bis das Popup-Menü erscheint.
Jetzt drück auf das "i" im Popup. Im neuen Fester aktivierst du Autostart und suchst die Hintergrunddiensteinstellungen im selben Fenster. Die müssten auf dem Standard von Xiaomi gestellt sein. Das stellst du um auf keine Beschränkungen.
Jetzt sollten die Probleme erledigt sein.
 

Similar threads

K
Hi, ich habe seit einem halben Jahr ca. eine Galaxy Watch 3. Vorher hatte ich eine Gear S3 und hatte mit dieser auch keine Probleme. Mit der Watch 3 habe ich ständig (teilweise sogar zu festen Zeiten, bspw. jeden Morgen ~06.30) verbindungsabbrüche der Uhr zum Smartphone. Betroffen sind ein...
Antworten
4
Aufrufe
122
M
S
Meine watch 3 Classic verliert immer wieder die Verbindung zu meinem s21+ Mal hält es einige Stunden dann verbindet sich die Uhr gefühlt alle 10 Sekunden neu. Geräte wurden neu gestartet, Uhr zurückgesetzt, bei Wearable App und dem Plugin der Cache gelöscht... Das Problem tritt aber weiter auf...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
143
M
Z
Hallo, Habe gestern eine Samsung Smart watch gekauft und mit meinem Xiaomi Mi 9t Pro verbunden und eingerichtet. Es funktioniert alles einwandfrei solange die Uhr per Bluetooth verbunden ist, allerdings kommt es öfter vor das sich die begleitapp der Uhr öfter aufhängt oder ich auf der Uhr keine...
Antworten
2
Aufrufe
172
Z
D
Hallo liebe Community, Wir haben diese Woche eine Galaxy watch 3 und ein Xiaomi Redmi 10 gekauft. Die Verbindung der beiden Geräte miteinander funktioniert eigentlich, allerdings haben wir das Problem, dass die Uhr sich vom Handy trennt wenn man die wearable app schließt. Samsung Accessory...
Antworten
2
Aufrufe
273
D
Zurück
Oben