Samsung Waschmaschine WW90T554AAE, 9 kg Geht in Pause oder sagt die Tür ist auf und ...

M
M.
User
Hallo ich habe bei Otto am 14.08.2023 eine Samsung Waschmaschine WW90T554AAE, 9 kg bestellt. 
Otto sagt ich soll mich wegen der Reklamation bei Samsung melden. 

Meine Waschmaschine macht schon länger Probleme das die einfach während des Waschvorgang auf Pause geht ohne die Taste zu betätigen. Allerdings heute macht die garnichts mehr und geht sofort auf Pause oder sagt die Tür sei offen.  Ich werde mich morgen bei Samsung Telefonisch melden aber vielleicht habt Ihr eine Idee. Weil ich habe nur einen Betitragvon 2019 gefunden und da sollte man den Techniker für die Anfahrt plus Reparatur bezahlen. Ich habe die Waschmaschine echt nicht lange und das ist echt ärgerlich.

 

und manchmal wenn ich die Maschine starte riegelt sogar manchmal die Tür nicht oder sehr schwer, es ist echt nervig.

Oder die Tür ist verriegelt oder die Maschine sagt die Tür sei offen.

ich bedanke mich für eure Antworten und Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Otto verkauft nur abgespeckte Produkte der Originalversion. Zwar um vieles billiger aber dafür hat man nicht mal die Hälfte der Funktionen und Kapazitäten des Originals. Wer damit einverstanden, damit leben kann und auf Service und Wartung verzichten möchte darf nicht allzu viel erwarten.
 
Das ist eindeutig ein Defekt der Türverriegelung. Dort wird bei geschlossener Tür ein Signal gemeldet, dass die Tür geschlossen ist. Das ist wichtig, damit bei laufender Maschine die Tür nicht geöffnet werden kann.
Du hast 1 Jahr (gesetzliche) Gewährleistung über den Händler und 2 Jahre (freiwillige) Garantie von Samsung.
Google mal 'gesetzliche Gewährleistung' und hau das Otto um die Ohren.
 
Die Maschine ist ja noch kein halbes Jahr alt und Otto sagt ich soll mich direkt bei Samsung melden weil die Reklamation wohl über Samsung läuft 
 
Otto versucht, sich vor der gesetzlich geregelten Pflicht zu drücken. Hier ᐅ Gewährleistung: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de sind ein paar Paragraphen genannt, die Du denen um die Ohren hauen solltest. Du hast sogar zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Allerdings musst Du im zweiten Jahr nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat, was schwierig ist. Aber Deine Maschine ist ja erst ein paar Monate alt.
 

Similar threads

M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
182
F
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
393
D
Zurück
Oben