Samsung Update hat ein Problem.

B
B.
User
Halo erstmal.
Mein Book3 pro meldet "Samsung Update, ein neues Update vorhanden" oder ähnlich. 
Weil die App sinnvoll finde und bereits einige Treiberupdates gemacht habe ging ich der Meldung nach. 
Unter Treiber nichts neues aber unter Apps steht "McAfee LiveSafe" 1 Update verfügbar. 
Da funktioniert nichts, weder Installieren noch Herunterladen. Ich habe auch keine McAfee App installiert. 
Die Meldung entfernen geht auch nicht. Was nun?

true?v=v2.png


 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Brueti*m:270c.png*. Die McAffee Software gehört zu den vorinstallierten Apps der Galaxy Books, sind aber nach einer Testphase kostenpflichtig.

Das war das erste, was ich bei der Einrichtung meines Galaxy Book3 Ultra deinstalliert habe.

Nicht nur das sie nach kurzer Zeit kostenpflichtig wird, belegt sie Ressourcen und bremst, meiner Meinung nach das System aus.

Die zu Windows gehörende Defender App ist, so auch in diversen Tests bestätigt, wesentlich besser.

Da es wie gesagt eine vorinstallierte App von Samsung handelt, wird sie trotz Deinstallation auch weiterhin als mögliche installierbare App angezeigt.

Das ist bei meinem Book3 auch wie bei Dir und absolut unbedenklich.

Wichtig sind die tatsächlichen Samsung Apps und die Treiber.

Der Großteil der Samsung App Updates erfolgt aber mittlerweile über den Microsoft Store. *m:270c.png**m:1f60a.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hatte ich ebenfalls. Habe diese App deinstalliert und bei Microsoft Store erneut installiert. Am nächsten Tag lief alles dann.
Musste bei mir Samsung Continuity Service installieren.
Die obere App wäre zu Verfügung und habe ich ebenfalls nicht installiert.
 
Hallo L: @Brueti*m:270c.png*. Die McAffee Software gehört zu den vorinstallierten Apps der Galaxy Books, sind aber nach einer Testphase kostenpflichtig.

Das war das erste, was ich bei der Einrichtung meines Galaxy Book3 Ultra deinstalliert habe.

Nicht nur das sie nach kurzer Zeit kostenpflichtig wird, belegt sie Ressourcen und bremst, meiner Meinung nach das System aus.

Die zu Windows gehörende Defender App ist, so auch in diversen Tests bestätigt, wesentlich besser.

Da es wie gesagt eine vorinstallierte App von Samsung handelt, wird sie trotz Deinstallation auch weiterhin als mögliche installierbare App angezeigt.

Das ist bei meinem Book3 auch wie bei Dir und absolut unbedenklich.

Wichtig sind die tatsächlichen Samsung Apps und die Treiber.

Der Großteil der Samsung App Updates erfolgt aber mittlerweile über den Microsoft Store. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Habe ich auch gleich deinstalliert.
Mich nervt die Meldung von Samsung Updates über die angeblich notwendigen Updates.
War schon einige Male. Kommt immer wieder. Kann man das abschalten?
 
Ach jetzt habe ich den Fehler gefunden.
Gehe mal zu dieser Samsung Update App.
Unten links Einstellungen tippen.
Jetzt gehe mal auf Treiber herunter und tippe dort drauf.

Ist weiter unten dort.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Keine Ahnung, werde es deinstalliere. Brauche ich nicht.
Habe jetzt dieses Fehler gefunden, siehe letzte Antwort mit dem Treibern und den drei Bildern.
 
Deaktivieren lässt sich dieses Meldung zu McAffee nicht. Habe auch noch keinen Weg gefunden, dies lokal zu machen.

Das müsste wohl beim Samsung Update Server erfolgen. Die Update App verbindet sich beim Start mit dem Update Server von Samsung und gleicht dort ab, ob und welche Updates für Dein Galaxy Book zur Verfügung stehen.

Ob Du diese App Aktualisierungen dann installierst, ist Deine Entscheidung. Dies könnte aber dann die Funktion der tatsächlichen Samsung App beeinträchtigen.

McAffee ist aber eigentliche keine Samsung App, die man zum eigentlichen Betrieb der Galaxy Books benötigt.

Mich stört es auch, aber es lässt sich nicht ändern. Leider!

Die Treiber sollte man aber unbedingt immer aktualisieren. Und dies immer im Netzbetrieb bei angeschlossenem Ladekabel.
 
Schau mal mein Freund L: @USflatliner

Meine Antwort mit den drei Bildern. Konnte jetzt diese Treiber von dort installieren. Hatte vorher nicht geklappt. Dankeschön mein Freund für Deine Hilfe. *m:1f499.png**m:1f499.png**m:1f917.png*
 
Wenn Du sie deinstalliert hast, ist diese Meldung schlüssig. Was nich da ist, kann nicht aktualisiert werden. Wie L: @ErdbeerSchrippe schon schrieb, müsste sie erst über den Microsoft Store neu installiert werden, um dann aktualisiert werden zu können.
 
Eine Neuinstallation der Update App wird das Problem nicht lösen. Die Daten erhält die App vom Samsung Update Server.

Rate tunlichst davon ab, die Samsung Update zu deinstallieren.
 
Bei dem ersten Bild. Du musst zuerst unten links auf Einstellungen klicken, dann erscheint das erste Bild.
Hier tippe auf dem blauen Link/ Schrift Herunterladen.
Dann folgt das Bild zwei.
Ich mache oben das Häkchen im Viereck und unten rechts wird es blau, Herunterladen.
Jetzt hast du das dritte Bild und es installiert die Treiber.
 

Similar threads

D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
523
D
S
Hallo,Ich habe mir ein Book2 360 Pro zugelegt.Nun funktioniert allerdings die S Pen Eingabe nicht. Der Stift wird nicht erkannt.Das ganze scheint ein Treiber Problem zu sein. Ich hab also den Gerätemanager geöffnet, den Treiber gesucht und ihn (unter den ausgeblendeten Treibern) auch...
Antworten
17
Aufrufe
696
S
M
Hallo, ich würde gerne die Samsung-Software auf meinem Galaxy Book Pro 360 aktualisieren, aber die "Samsung Update" App zeigt beim Öffnen immer nur an "Neustart erforderlich". Ich habe bereits mehrmals neugestartet, aber die Meldung bleibt. Wenn ich "Abbrechen" klicke, wird Samsung Update...
Antworten
8
Aufrufe
148
U
T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
263
U
U
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit...
Antworten
0
Aufrufe
162
U
Zurück
Oben