"Samsung Update" auf Galaxy Book Pro 360 meldet nur noch "Neustart ...

M
M.
User
Hallo,
ich würde gerne die Samsung-Software auf meinem Galaxy Book Pro 360 aktualisieren, aber die "Samsung Update" App zeigt beim Öffnen immer nur an "Neustart erforderlich". Ich habe bereits mehrmals neugestartet, aber die Meldung bleibt. Wenn ich "Abbrechen" klicke, wird Samsung Update beendet.
Windows 11 ist auf dem neuesten Stand, alle Systemupdates sind installiert.
Was kann ich tun?
1227943i6E517074B70A5368?v=v2.png

Vielen Dank schon mal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ok, ich hab's gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hat, folgendes Vorgehen:
- Samsung Update deinstallieren
- Samsung Update läuft anscheinend trotzdem noch, daher im Task Manager alle Prozesse killen, die damit zu tun haben (waren glaube ich 3)
- Alle Ordner umbenennen, die "SamsungUpdate" oder "SamsungUpdate3" heißen (die in C:\Program Files\Samsung und C:\ProgramData\Samsung scheinen mir die wichtigen gewesen zu sein)
- neustarten
- Samsung Update aus dem Microsoft Store neuinstallieren
- die Neuinstallation ist jetzt wirklich frisch und es ging bei mir alles wierder
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vor nicht allzu langer Zeit gab es über den Microsoft Store ein Update für die Samsung Update App.
Wenn dort kein Update angeboten wird, könntest Du folgendes versuchen.
Klick bitte mal bitte mit der rechten Maustaste auf das App Symbol. Es öffnet sich ein Menü in dem Du die Option "App Einstellungen" findest.
Geh dort mal rein. Ziemlich unten findest Du die Option "App reparieren ". Versuch zunächst diese Möglichkeit.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen wähle auf dem gleichen Wege die auch dort zu findende Option "App zurücksetzen ".
Damit wird die App auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Habe auch das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7. Läuft ohne Probleme.
 
Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass Windows 11 diese Funktionen hat (sowas suchte ich tatsächlich, hab's aber nicht gefunden). Leider hat weder "Reparieren", noch "Zurücksetzen" geholfen. Ich habe die App nun sogar komplett deinstalliert und aus dem Microsoft Store neu installiert, hat auch nichts gebracht. Es wird nach wie vor die Meldung angezeigt.
 
Ich wollte eigentlich auf diesen Beitrag antworten, keine Ahnung, was da passiert ist. Für die Antwort siehe bitte den Post unten.
Edit: Dieses Forum macht mich fertig. *:winking-face: Mir werden die Posts in willkürlicher Anordnung angezeigt, ich hoffe, es ist klar, worauf sich die Antwort bezog.
 
Es könnten auch an beschädigen oder fehlerhaften Systemdateien liegen. Um dies zu testen und eine Reparatur von Windows durchführen zu lassen, versuche doch mal die Heise Anleitung zum SystemFileCheck oder SFC genannt. Siehe Screenshot unten....
Überprüfe doch auch mal im Gerätemanager ob alle Treiber korrekt installiert wurde. Lass Dir bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Diese Option findest Du im Menü Ansicht. Dort sollte keine Fehlermeldung erscheinen. Wenn doch, auf das Gerät klicken und " Treiber aktualisieren " auswählen.
1229137i40124D569E5C94E0?v=v2.jpg
 
Ok, ich hab's gelöst. Falls jemand das gleiche Problem hat, folgendes Vorgehen:
- Samsung Update deinstallieren
- Samsung Update läuft anscheinend trotzdem noch, daher im Task Manager alle Prozesse killen, die damit zu tun haben (waren glaube ich 3)
- Alle Ordner umbenennen, die "SamsungUpdate" oder "SamsungUpdate3" heißen (die in C:\Program Files\Samsung und C:\ProgramData\Samsung scheinen mir die wichtigen gewesen zu sein)
- neustarten
- Samsung Update aus dem Microsoft Store neuinstallieren
- die Neuinstallation ist jetzt wirklich frisch und es ging bei mir alles wierder
 

Similar threads

A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
414
P
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
323
M
L
Hallo,Ich wollte mal fragen wann dir Windows 11 Version für das galaxy book pro 360 in der 15 Zoll Variante mit dem i7 erscheint? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4225993
Antworten
14
Aufrufe
377
U
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
287
D
Y
Ich hoffe, Ihr könnt mit Helfen! Bin seit heute stolze Besitzerin eines book 3 Pro 360 Grad! Nach dem Einrichten wollte ich ein bitfinder installieren, dazu musste Mac gelöscht werden... Dabei hing sich das book auf und ich machte einen Neustart... Ich ließ das book machen und seither steht auf...
Antworten
6
Aufrufe
586
U
Zurück
Oben