SAMSUNG UE65RU7179UXZG: Videotext wird aufgerufen, aber Seiten über Zahlentastatur nicht ...

G
g.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem UE65RU7179UXZG: Ich rufe mit der entsprechenden Taste den Videotext auf. Wenn ich nun über die Zahlentasten der Fernbedienung eine bestimmte Seite aufrufen möchte, wird stattdessen (z.B. bei Druck auf die Taste 2) die Kanalwahl aufgerufen und der Fernseher schaltet auf Programmplatz 2 um anstatt die Zahl an den Videotext zu übertragen. Ich habe wirklich alles Mögliche probiert, finde aber keine Lösung für das Problem.
Was evtl. von Interesse sein könnte: Ich hatte, als ich den Fernseher installiert hatte, einen Samsung Blu-ray-Player testweise am TV betrieben und die BD-Player Fernbedienung (ebenfalls von Samsung) benutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass der TV vielleicht durch die Benutzung zweier Samsung Fernbedienungen "verstellt" ist und daher dieses Problem besteht. Gibt es eine Möglichkeit, die "originale" Samsung Fernbedienung bzw. den TV zurückzusetzen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @gplz,
halte bei deiner Fernbedienung bitte mal die Tasten "Return" & "Play/Pause" für etwa fünf Sekunden gedrückt. Dadurch verbindest du die Fernbedienung neu mit dem Fernseher.
Funktioniert das nicht, hilft vielleicht ein Reset der Fernbedienung. Halte hierfür die Tasten "Return" und "Extra" - das ist die Taste mit den bunten Punkten - für 5 Sekunden gedrückt. Versuche anschließend, die Fernbedienung neu mit dem Fernseher zu verbinden.
Viele Grüße
 
Bei mir tritt exakt der selbe beschrieben Fehler auf (CQ55Q70R).
Ich schätze stark, dass das von der integrierten HD+ App kommt, da das Senderauswahlmenü von HD+ ist und es "über dem Teletext liegt". Das hat zur Folge, dass man keine Teletextseite wählen kann sondern im Senderauswahlmenü herum klickt.
 
Evtl. gibt es für Euer TV Modell auch ein Softwareupdate.
Beim Q90 geht es seit dem update von heute wieder.
 

Similar threads

P
Hallo, Seit November 2021 ist die Fernbedienung von o.g. SAMSUNG TV nur noch eingeschränkt nutzbar. Die Ziffern Tasten ohne Funktion. D.h z.B. dass ein Wechsel der Programme nur noch durch hoch und runter schalten möglich ist. Auch Videotext empfang nicht mehr möglich. Sonst läuft alles wie...
Antworten
15
Aufrufe
135
W
S
Hallo aus SWA An meinem Samsung QLED 55 habe ich einen Samsung Blue-Ray Player angeschlossen. Ein Geschenk, weil ohne Fernbedienung. Der Fernseher findet den Player sofort. Start, Stop und Pause funktionieren. Nur in das DVD Menü komme ich nicht. Ich kann z.B. die Sprache nicht ändern. Player...
Antworten
7
Aufrufe
248
A
S
Hallo in die Runde, ich habe einen Samsung QLED Q75Q95T und von Jetzt auf gleich ging die Fernbedienung nicht mehr. Habe zuerst die Batterien getauscht, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Das Problem selbst stellt sich wie folgt dar: Sobald ich einen Knopf auf der silbernen Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
124
Q
S
Licht und Schatten Mein TV ein SAMSUNG QLED 55 F Meine WLan Festplatte (WDCloud) wird immernoch ab und zu gefunden und ab und zu nicht. Der HD+ TVKey war ein Reinfall und liegt in der Schublade. Mein SAMSUNG --> LE 52A696A1F ohne SAT Anschluss habe ich abgegeben. Der daran angeschlossene...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben