Menü des Bluray Players über die Samsung Smart TV Fernbedienung erreichen

S
S.
User
Hallo aus SWA
An meinem Samsung QLED 55 habe ich einen Samsung Blue-Ray Player angeschlossen.
Ein Geschenk, weil ohne Fernbedienung.
Der Fernseher findet den Player sofort. Start, Stop und Pause funktionieren.
Nur in das DVD Menü komme ich nicht.
Ich kann z.B. die Sprache nicht ändern.
Player —> BD-J4500R
Hat jemand einen Tip ?
Sigi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @SiNe,
um mehrere Geräte mit einer Fernbedienung zu steuern, müssten sie Anynet+ fähig sein (dabei handelt es sich um ein Steuerungsprotokoll, welches auf HDMI-CEC-Standard beruht). Du hast die beiden Geräte per HDMI-Kabel verbunden, richtig?
Schau mal bitte an deinem TV, ob unter "Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+" aktiviert ist. Dein Blu-ray Player unterstützt diese Funktion zwar auch, da du aber aktuell nicht in das Menü kommst, ist es schwer zu sagen, ob Anynet+ aktiviert ist oder nicht. Richte deswegen bitte einmal über "Home > Quelle > Universalsteuerung" deine Fernbedienung als Universalfernbedienung ein. Kannst du das Menü des Players dann ansteuern?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo aus SWA
Als Universalfernbedienung funktioniert es.
Wenn ich die Taste unter den Vier farbigen Punkten drücke, kommt am
oberen Bildrand am TV ein Menü mit dem ich den Player steuern kann.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Sigi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SiNe,
um mehrere Geräte mit einer Fernbedienung zu steuern, müssten sie Anynet+ fähig sein (dabei handelt es sich um ein Steuerungsprotokoll, welches auf HDMI-CEC-Standard beruht). Du hast die beiden Geräte per HDMI-Kabel verbunden, richtig?
Schau mal bitte an deinem TV, ob unter "Home > Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+" aktiviert ist. Dein Blu-ray Player unterstützt diese Funktion zwar auch, da du aber aktuell nicht in das Menü kommst, ist es schwer zu sagen, ob Anynet+ aktiviert ist oder nicht. Richte deswegen bitte einmal über "Home > Quelle > Universalsteuerung" deine Fernbedienung als Universalfernbedienung ein. Kannst du das Menü des Players dann ansteuern?
 
Danke für die Antwort.
Mein Nachbar hat auch einen Samsung Player.
Seine Fernbedienung AK59-00149A kann meinen Player steuern.
Am TV und am Player ist Anynet+ aktiviert.
Ich finde auf meiner Fernbedienung vom Fernseher keine Möglichkeit
in das Menü vom Player zu gelangen.
Ich hätte vermutet, das dass möglich sein sollte.
Sigi
 
Hallo SiNe,
hast du den Tipp meiner Kollegin AuraK bereits befolgt und versucht, die Fernbedienung deines QLED TVs als Universalfernbedienung einzurichten? Vielleicht funktioniert es dann.
Viele Grüße
 
Hallo aus SWA
Als Universalfernbedienung funktioniert es.
Wenn ich die Taste unter den Vier farbigen Punkten drücke, kommt am
oberen Bildrand am TV ein Menü mit dem ich den Player steuern kann.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Sigi
 
Prima, das freut mich, dass die Einrichtung der Universalfernbedienung zum Ziel führte. *:smiling-face: Ich markiere das hier dann mal als Lösung zum Thread.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe einen QLED Q70R Fernseher und eine Blue Ray Player von Panasonic. Ich habe die Universal Fernbedienung eingerichtet und die Steuerung über die Smart Remote via CEC funktioniert auch.... allerdings suche ich die Menütaste vergeblich! Wenn man 2x die Taste fürs Nummernpad drückt...
Antworten
1
Aufrufe
113
A
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
188
K
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Samsung MU7009 mit der silbernen Smart TV Fernbedienung ist über Anynet+ mit meinem Sony Bluray Player verbunden. Der lässt sich auch über die Samsung Fernbedienung steuern, aber nur Play/Pause, vorwärts, rückwärts, und Kapitel vor oder zurück...
Antworten
9
Aufrufe
110
T
S
Licht und Schatten Mein TV ein SAMSUNG QLED 55 F Meine WLan Festplatte (WDCloud) wird immernoch ab und zu gefunden und ab und zu nicht. Der HD+ TVKey war ein Reinfall und liegt in der Schublade. Mein SAMSUNG --> LE 52A696A1F ohne SAT Anschluss habe ich abgegeben. Der daran angeschlossene...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
D
Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit meinen beiden Samsung Geräten. Ich habe einen Samsung Smart TV und einen Bluray Player. Beide über HDMI verbunden, Anynet+ funktioniert toll. Ich kann meinen Player über die TV Fernbedienung Steuern und andersrum. :thumbup: Wenn ich allerdings...
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
Zurück
Oben