Menu-Taste für Blue Ray Player über Smart Remote

P
P.
User
Hallo,
Ich habe einen QLED Q70R Fernseher und eine Blue Ray Player von Panasonic. Ich habe die Universal Fernbedienung eingerichtet und die Steuerung über die Smart Remote via CEC funktioniert auch.... allerdings suche ich die Menütaste vergeblich! Wenn man 2x die Taste fürs Nummernpad drückt werden lediglich die Funktionen Player an/aus, Disk auswerfen und Stop angezeigt.
Aber das Menü der Blue Ray aufrufen ist doch ein Standart Befehl zur CEC....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo L: @Paeste,
wie genau das in Zusammenhang mit deinem Player von Panasonic funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Hast du es denn mal mit der "Auswahltaste" (die mittig runde) versucht?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo aus SWA An meinem Samsung QLED 55 habe ich einen Samsung Blue-Ray Player angeschlossen. Ein Geschenk, weil ohne Fernbedienung. Der Fernseher findet den Player sofort. Start, Stop und Pause funktionieren. Nur in das DVD Menü komme ich nicht. Ich kann z.B. die Sprache nicht ändern. Player...
Antworten
7
Aufrufe
246
A
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
133
A
O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
139
O
F
Seit kurzem (einigen Wochen) startet mein BD-C8200S/XEG HDD/Sat-Receiver nicht mehr. Nach dem Einschalten über die Fernbedienung erscheint im Display kurz eine Start-/ Boot- Meldung, das Bild am TV (über HDMI) bleibt jedoch schwarz. Ein Aufrufen des Hauptmenues über die grüne Menü-Taste kann...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
M
Kennt ihr das? Verregnetes Wochenende, man quartiert sich mit den Lieben im warmen Wohnzimmer ein und mutiert zum Entertainment-Zauberer. Dazu gibt es einen Stapel Blu-Rays, Konsolen- und Brettspiele (für die Abwechslung), natürlich eine große Kanne Tee und Snacks. Gemütlich ist es auch schon...
Antworten
13
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben