Menü des Bluray Players über die Samsung Smart TV Fernbedienung erreichen

C
c.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Samsung MU7009 mit der silbernen Smart TV Fernbedienung ist über Anynet+ mit meinem Sony Bluray Player verbunden. Der lässt sich auch über die Samsung Fernbedienung steuern, aber nur Play/Pause, vorwärts, rückwärts, und Kapitel vor oder zurück springen. Was ich vergeblich gesucht habe: Wie komme ich ins Menü der DVD? In diesem Fall sind drei Folgen einer Serie auf der DVD und ich möchte ins Menü gehen, um z. B. die dritte Folge auszuwählen. Der Autoplay startet aber immer bei Folge 1 und ich kann dann nur über die Fernbedienung so lange vorwärts springen, bis ich bei der richtigen Folge ankomme ... und das ist ja eher unpraktisch.
Merci und Grüße, Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @AuraK
Ich habe neben dem Denon DBT 3313 noch einen Panasonic DMR-BCT 835 an meinem Q7C.
Der lässt sich komplett mit der FB bedienen.
Der Denon wie bei L: @cb1408 nur An/Aus, Lade auf und zu, Play und Vor-/Rücklauf.
Ins Menü kommt man nicht.
Gruß, Theo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @cb1408
Du kannst den Player über das Menü "Universalfernbedienung" einrichten.
Wenn du den dann auswählst, hast du die Möglichkeit über die 4 bunten Punkte auf der FB einige Playerfunktionen zu nutzen, wie z.B. Lade auf und zu.
Die Möglichkeiten sind allerdings eingeschränkt.
Gruß, Theo
 
\@Theo939
Danke, das Menü habe ich gefunden. Nur kann ich die farbigen Tasten nicht für den Bluray Player konfigurieren (oder ich weiß nicht wie) ...
 
16821i5B496F2E6F9F93FF?v=v2.jpg

16822i2F7E586A8EDB3837?v=v2.jpg

Mehr als das geht bei meinem Denon auch nicht.
 
Hallo cb1408,
haben dich die Infos von Theo939 schon weitergebracht?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
leider nein. Ich weiß nicht, wie sich das Menü des Sony Players über die Samsung Fernbedienung erreichen lässt bzw. vermute, dass das einfach nicht geht ...
Christian
 
L: @AuraK
Ich habe neben dem Denon DBT 3313 noch einen Panasonic DMR-BCT 835 an meinem Q7C.
Der lässt sich komplett mit der FB bedienen.
Der Denon wie bei L: @cb1408 nur An/Aus, Lade auf und zu, Play und Vor-/Rücklauf.
Ins Menü kommt man nicht.
Gruß, Theo
 

Similar threads

S
Hallo aus SWA An meinem Samsung QLED 55 habe ich einen Samsung Blue-Ray Player angeschlossen. Ein Geschenk, weil ohne Fernbedienung. Der Fernseher findet den Player sofort. Start, Stop und Pause funktionieren. Nur in das DVD Menü komme ich nicht. Ich kann z.B. die Sprache nicht ändern. Player...
Antworten
7
Aufrufe
249
A
D
Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit meinen beiden Samsung Geräten. Ich habe einen Samsung Smart TV und einen Bluray Player. Beide über HDMI verbunden, Anynet+ funktioniert toll. Ich kann meinen Player über die TV Fernbedienung Steuern und andersrum. :thumbup: Wenn ich allerdings...
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
S
Hallo, ich habe einen Samsung TV MU6199 und einen Samsung Player UBD-M8500. Der Player lässt sich auch fast ausnahmslos mit der Fernbedienung des TV steuern. Die eine Ausnahme ist, dass es anscheinend keine Taste gibt die die Home-Taste des Players mapped. Um das Smart-Menu anzuzeigen muss ich...
Antworten
9
Aufrufe
127
S
K
Hallo zusammen Ich bin nach etlichen Versuchen etwas mit der Situation überfordert. Jetzt frage ich mich, ob man mit der Tv- oder UHD Box Fernbedienung die Soundbar wirklich nicht mit einschalten kann. Dies sollte ja dank Aynet+ und smart Remote problemlos funktionieren oder? Dank dem Forum...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben