Home Button für Blu Ray Player mit TV Fernbedienung

S
s.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV MU6199 und einen Samsung Player UBD-M8500.
Der Player lässt sich auch fast ausnahmslos mit der Fernbedienung des TV steuern. Die eine Ausnahme ist, dass es anscheinend keine Taste gibt die die Home-Taste des Players mapped.
Um das Smart-Menu anzuzeigen muss ich immer die Player-Fernbedienung kurz benutzen, danach geht wieder die TV-Fernbedienung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Smart-Menu des Players zu erreichen, oder ist dies nich möglich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ich habe den fast baugleichen MU6179 (hat eine Smart-FB) mit einem Telekom-Receiver. Wenn ich außer Senderauswahl was im Menü umstellen möchte, dann brauche ich auch die extra FB, das ist aber so und es gibt da keine andere Möglichkeit. Du hat ja noch eine normale FB am MU6199, sollte da aber keine extra Taste für deinen Player da sein, wird es da auch so sein.
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte gehofft Samsung bekommt das wenigstens zwischen ihren eigenen Produkten hin.
Es wäre einfach ein riesen Schritt in der Benutzerfreundlichkeit nicht wegen einer Taste die Fernbedienung wechseln zu müssen.
 
Wie gesagt ich habe die Smart-Fernbedienung und kenne deine nicht ganz genau, welche Funktionen möglich sind.
Kontraktiere doch noch mal den Samsung Support, am besten telefonisch.
 
Hallo sebastianre,
eigentlich sollte es möglich sein, dass du mit der Fernbedienung deines MU6199 auch den Smart Hub deines UBD-M8500 ansteuern kannst. Wird dir der Smart Hub denn gar nicht angezeigt - auch dann nicht, wenn du die ""Home" bzw. "Smart Hub"-Taste deiner Fernbedienung drückst (mittig zwischen der "Settings"- und der "Guide"-Taste)?
Viele Grüße
 
Hallo,
wenn ich die "Smart Hub" bzw. "Home" Taste drücke bekomme ich den Smart Hub des Fernsehers angezeigt.
 
Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:
  • Quelle
  • Blu-Ray-Player
Wähle ihn aus und drücke dann erneut die "Smart Hub"-Taste.
Heute ist übrigens Weltkatzentag:
36903iF4FCC37636B5BBCA?v=v2.jpg

via Unsplash
Foto von Jonas Vincent.
 
@DavidB schrieb:Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:Quelle Blu-Ray-PlayerWähle ihn aus und drücke dann erneut die "Smart Hub"-Taste. Heute ist übrigens Weltkatzentag:via UnsplashFoto von Jonas Vincent.
Habe das mal ausprobiert um bei mir in den Telekom-IP-Receiver ins Menü zu kommen, geht aber nicht. Lediglich mit der TV-Smart-Fernbedienung (Ch-Taste) kann man die Senderliste nach oben und unten schalten. Auch noch durch drücken der Ch-Taste die Favoritenliste aufrufen, aber für alles andere im Menü der IP-Receivers benötigt man die FB dieses Gerätes zusätzlich.
 
Hallo Sebastian,
wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, melde dich am besten mal bei unseren Support-Mitarbeitern. Sie sind von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Du bist in der Schweiz? Dort hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
@DavidB schrieb:Wechsel mal im Smart Hub des TVs auf:Quelle Blu-Ray-PlayerWähle ihn aus und drücke dann erneut die "Smart Hub"-Taste.
Das hat denselben Effekt wie oben beschrieben, der Smart Hub des Fernsehers geht wieder auf.
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe einen QLED Q70R Fernseher und eine Blue Ray Player von Panasonic. Ich habe die Universal Fernbedienung eingerichtet und die Steuerung über die Smart Remote via CEC funktioniert auch.... allerdings suche ich die Menütaste vergeblich! Wenn man 2x die Taste fürs Nummernpad drückt...
Antworten
1
Aufrufe
109
A
H
Ich komme bei dem Blu-ray Home Entertainment System J5500 nicht mehr in das Home Menu, egal wie oft ich auf der Fernbedienung die Home Taste drücke, es passiert einfach nichts. Aber Laut/leise und an/aus geht. Was kann ich tun? Mfg 909137
Antworten
1
Aufrufe
126
D
W
Hallo, ich habe ein Samsung tv und ein Panasonic Blu-ray-Player mit integrierter 5.1 sorround anlage. Wenn ich jetzt Fehrnsehen oder YouTube auf dem Tv schaue, möchte ich den sound über den Player wiedergeben. Das funut aber nicht. Weder mit aux noch mit optischem kabel. Bei dem reciever klappt...
Antworten
4
Aufrufe
89
J
7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
128
A
Y
Hallo zusammen, ich bin der Jakob aus Darmstadt. Habe seit 4 Wochen The Frame an der Wand hängen. Meinen Philips Blu Ray Player hat er sofort erkannt und ich konnte alles mit der TV Fernbedienung steuern. Jetzt habe ich einen neuen 4K Player von LG gekauft und das Steuern geht nicht mehr. Doof...
Antworten
5
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben