Samsung UE55RU7379 hbbtv ohne funktion

O
O.
User
Guten Abend,
ich besitze seit kurzem den Samsung UE 55 RU 7379 Curved Tv.
Leider ist der "Red Button" von Anfang an ohne Funktion.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "nicht verfügbar"
Zu den Eckdaten...
- Hbbtv ist aktiviert
- do not track und privates Surfen sind deaktiviert
- Smart Hub Verbindungtest erfolgreich
- Netzwerkstatus verbunden (per Kabel)
- Vice Guide ist ausgeschaltet
Was ich schon unternommen habe...
- Smart Hub zurückgesetzt
- TV zurückgesetzt
- TV über Nacht von Strom getrennt
- Router neu gestartet / vom Strom getrennt
- Netzwerkkabel gewechselt
Nun bin ich Ratlos und auch ein wenig enttäuscht von dem angeblich so modernen Smart TV.
Hat jemand vielleicht noch einen hilfreichen Tipp für mich ?
vielen Dank und schönen Gruß,
Oliver

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Die Internetverbindung geht?
Du empfängst über den eingebauten Tuner?
Du hast ein deutsches Modell (Buchstabenkombi nach der 7379 ?
Hast Du mal den gesamten Geschäftsbedingungen zugestimmt?
 
Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei.
Ich empfange meine TV Sender über die Horizon Box von Unitymedia.
TV Modell 7379UXZG
Soweit ich das überblicken kann habe ich allen Geschäftsbedingungen zugestimmt.
 
Das weiß ich leider nicht, ich versuche mich parallel mal Seitens Unitymedia schlau zu machen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben