Samsung UE55KU6079 plötzlich kein RTL, RTL2 und Vox mehr

M
M.
User
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich auf einmal keine RTL, RTL2, Vox, RTLnitro mehr. Ich empfange über Sat über DVB-S. Ich habe jetzt insg. 3 Kabel ausprobiert, auch an unterschiedlichen Steckplätzen am LNB. Jetzt hatte ich das ursprüngliche Kabel wieder angeschlossen und auf einmal kann ich wieder RTL schauen. Jedoch nur so lange, bis ich umschalte. Danach sind wieder alle oben genannten Programme weg.
Am LNB sind weiter TV angeschlossen bei denen läuft RTL...
An der Sat-Schüssel wurde nichts verstellt. Bisher lief alles 2 Jahre tadellos. Es gab keine Änderungen am TV, an der Sat-Schüssel und Ksbel in der Wand weder angebohrt noch sonst was.
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, habe den Tip hier mit DiSEqC-Modus 1/4-4/4 probiert.
Es steht in der LNB Einstellung:
Transponder 12187MHZ,H,L
DiSEqC-Modus aus
unterste LNB 9750MHZ
oberste LNB 10600
Trägerton 22kHz Auto
An was kann das liegen? Ist der TV defekt?
Viele Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Bei RTL kommt Signalinformation:
Frequenz 12187000kHz
Symbolrate 27500KS/s
TV Empfang DVB-S
Dienst ID. 2ee3
Multiplex. 53(TSID 0441, ONID 0001
Netzwerk. Astra1
Bitfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 0
Signalqualität 0
Ich habe an das Antennenkabel gerade einen Panasonic angeschlossen, RTL, RTL2, VOX laufen ohne Probleme. Dann liegt es also nicht am Kabel.
Wie bekomme ich meinen Samsung wieder dazu, dass die Sender wieder laufen?
Viele Grüße und bleibt gesund.
Michael
 
Hallo L: @MB190,
lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen näheren Blick auf deinen TV werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ich habe genau seit dem selben Zeitraum das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
 
Hallo MB190,
konnte man dir helfen?
habe die gleichen Einstellungen bei mir wie du beschrieben hast.
Bei RTL kommt Signalinformation:
Frequenz 12187000kHz
Symbolrate 27500KS/s
TV Empfang DVB-S
Dienst ID. 2ee3
Multiplex. 53(TSID 0441, ONID 0001
Netzwerk. Astra1
Bitfehlerrate (E-6) 2000
Signalstärke 0
Signalqualität 0
habe gerade bei Samsung angerufen, dort konnte man mir nicht helfen.
danke im voraus
 

Similar threads

F
Hi, Ich habe einen neuen TV mit integrierem Tuner, jetzt ist mir aufgefallen das Sender wie RTL, RTL 2, VOX, CC fehlen. Sat Einstellungen: Satellitenauswahl: Astra 19.2E Transponder: 12544MHz DISEqC: 2/4 Unterste LNB: 9750 Oberste LNB: 10600 Trägerton 22 kHz: Auto Signalqualität: 40% SatCR...
Antworten
25
Aufrufe
244
F
MR1904
Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein...
Antworten
0
Aufrufe
347
MR1904
M
Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein Diseqc 1.1 kein Motor...
Antworten
7
Aufrufe
133
N
E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
D
Moin Moin, bei uns war das LNB defekt und wurde ausgetauscht. Das neue LNB ist das DEK417. Das Signal kommt bis zum Ende des Kabels, das wurde vom TV Techniker auch geprüft mit seinem Gerät. Aber der Fernsehr sagt "No Singal". Als kleine Info noch, vorher war noch so ein Eusatel Ding mit dran...
Antworten
1
Aufrufe
158
A
Zurück
Oben