Samsung UE49KU6179U - hängt sich bei Start und funktioniert nicht einwanderfrei

P
P.
User
Hallo zusammen, mein 4 jähriger Fernsehen funktioniert seit ein paar Tagen nicht einwandefrei.
Wenn ich Morgen den Fernseher starte, hängt sich der Bildschirm. Ich kann Smart HUB starten, in einstellungen gehen aber USB speicherkarte oder Laufwerk kann ich nicht öffnen, es rödelt und rödelt
Wen ich Ton leise oder laut machen will, reagiert Fernseher auch nicht. Bei Wlan kommt kein tastatur. Nach 5-6 neu starten ging alles gut weiter.
Manchmal nach hochfahren ist der Bildschirm schwarz und nach 10-15sec wird dann das Bild angezeigt.
Fernseher habe ich schon mehrmals zurückgesetzt.
Lieg das Problem am Main Board ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du auch zusätzlich zum Werksreset noch den Smart Hub zurückgesetzt und auch mal einen Powerreset durchgeführt?
 
Ich habe einfach über Einstellungen auf Zurücksetzen gegangen.
Smart HUB zurücksetzen habe ich nicht gemacht.
 
Ich habe das Problem lokalisiert. Es liegt am USB anschluss. Wen meine USB speichherkarte oder USB Laufwerk anngeschlossen ist, hängt mein Fernseher bei starten. :D
 
Hast du deine Speichermedien schon mal formatiert oder ein anderes probiert?
 
Natürlich. Über beide Buchse ist so.
Wenn ich mein Fernseher starten und danach mit USB Karte/Laufwerk verbinde, läuft alles gut, ohne Problem. Manchmal erkennt er nicht sofort die Inhalt.
 

Similar threads

B
Liebe Community, vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679. Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher...
Antworten
24
Aufrufe
298
S
E
Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
Antworten
17
Aufrufe
185
A
F
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE 55 K 5589 SUXZG 55 Zoll TV. Ich habe den TV 06/2016 gekauft und bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem TV, aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass er sehr langsam geworden ist. Sei es beim Programm umschalten oder beim Wechseln zu...
Antworten
12
Aufrufe
121
F
A
vor 39 MinutenHallo, bei meinem MU8009 (75 Zoll) funktioniert der Soft Reset (Drücken der Power Taste für 5-10 Sek auf der Fernbedienung) nur sporadisch. In gut 60-70% der Fälle klappt es nicht. Da schaltet sich das Gerät nur ab und das wars. Ich muss dann die Taste wieder drücken, damit er...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben