Samsung UE 55 K 5589 SUXZG | sehr langsam und hängt sich manchmal auf

F
F.
User
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE 55 K 5589 SUXZG 55 Zoll TV. Ich habe den TV 06/2016 gekauft und bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem TV, aber seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass er sehr langsam geworden ist. Sei es beim Programm umschalten oder beim Wechseln zu einer anderen Quelle. Da braucht er manchmal gefühlt Stunden bis mal was passiert. Auch beim abspielen von Videos in der Youtube-App hängt er sich manchmal einfach auf und reagiert nicht mehr. Manchmal startet er dann einfach von alleine neu und manchmal muss man ihn stromlos machen und neustarten damit er wieder reagiert. Auch beim öffnen von Apps wie Netflix hängt er sich manchmal einfach auf. Im Allgemeinen kann man sagen das der TV seeehr langsam geworden ist bei allem.
Habe auch schon gegoogelt und ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Smart-Hub automatisch starten ausgeschaltet. Das hat aber leider nichts gebracht.
Und ich finde bei einem Gerät das 2016 knapp 1000€ gekostet hat, kann es nicht sein dass er nach gerade mal 4 Jahren langsam den Geist aufgibt. Hab ihn damals bei Media Markt mit einer 5 Jahres Garantieverlängerung gekauft.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Viele Grüße
Fabian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Fabi223, ein angenehmer Serienabend sieht wirklich anders aus! Dann schauen wir doch mal, was wir da machen können. Welche Software-Version befindet sich denn auf deinem Fernseher? Und falls dein TV an einer Mehfachsteckdose hängt, schließe ihn testweise mal an eine Einzelsteckdose an.
 
Hallo SinaR,
Die Software-Version ist die 1242. Das anschließen an eine Einzelsteckdose hat leider auch keine Besserung gebracht.
Viele Grüße
Fabian
 
L: @Fabi223 Danke für die Info. Teste bitte mal, ob ein Power-Reset hilft. Entferne dazu alle Anschlüsse, auch den Strom. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Anschließend kannst du den TV wieder ans Stromnetz anschließen und prüfen, ob es nun besser läuft.
 
Hallo,
leider hat das auch nichts gebracht. Grad im Source-Menü ist es wie in Zeitlupe wenn man mit den Cursor-Tasten sich bewegt.
Viele Grüße
Fabi
 
Hallo,
ja hab ich auch schon zweimal gemacht, hat aber leider auch keine Veränderung gezeigt.
Viele Grüße
Fabi
 
Hast du denn irgendwelche Zuspieler an deinem K5589 angeschlossen, L: @Fabi223?
Viele Grüße
 
Hallo Fabi,
entferne mal testweise die PS4 und überprüfe, ob du dann flüssiger durch das Menü deines Fernsehers navigieren kannst.
Hast du viele Apps im SmartHub installiert? Dann kannst du auch mal prüfen, ob eine Besserung eintritt, wenn du ein paar davon löschst. Wird es dadurch auch nicht besser, dann setze mal den SmartHub zurück. Die Einstellungen des SmartHubs bleiben bei einem Werksreset nämlich erhalten. Wie du dabei vorgehst, steht in der Anleitung zum Werksreset bei einem Smart TV.
Viele Grüße
 
Klingt für mich nach einem Software-Problem. Vielleicht kann der Remote Service hier noch helfen. Werksreset und Smart Hub Reset hast du ja schon durch. Wünsche dir viel Erfolg!
 
tja da hilft dann der tolle support mit einmal nicht mehr weiter wenn die fake hinweise wie fernbedienung drücken damit der fernseher sich entlädt (was für ein schwachsinn) nicht funktioneirt
 
L: @Pseudolukian Der Tipp meiner Kollegin ist durchaus sinnvoll. Durch diesen Vorgang entlädt sich der Fernseher von Reststrom. Wenn du bessere Tipps auf Lager hast, kannst du sie gerne mit der Community hier teilen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, lange Monate haben wir ein Problem ertragen, aber jetzt nervt es. Unser Samsung TV (UE-55 H 6770) verliert oft die Anynet Verbindung zum Samsung Blu-Ray-Player (mit Soundsystem). Via HDMI (arc) ist alles verbunden und das Bild funktionert bei Bluray-Nutzung auch, aber die...
Antworten
3
Aufrufe
97
S
H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
138
D
D
Hallo, ich habe einen mittlerweile 3Jahre alten Samsung TV leider ist er mittlerweile kaum noch Nutzbar. Die Umschaltzeiten sind eine Absolute Katastrrophe (im zweistelligen Sekunden Bereich). Der Fernseher reagiert sehr träge, das war nicht immer so. Die ersten Jahre hat er nur nach dem starten...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
T
Hallo, ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat. Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden. Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die...
Antworten
2
Aufrufe
134
T
I
Hallo zusammen, Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr einen Fernseher gekauft Geräten Typ QG65Q90RGTXZG laut dem Berater sollte das ein premium Fernseher sein, nach langem überlegen habe ich mir den Fernseher gekauft, Kurz zusammengefasst jetzt nach fast einem Jahr habe ich Probleme damit der...
Antworten
11
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben