Samsung TV UE55JS8090 extrem langsam Netzwerk LAN Verbindung

D
D.
User
Hallo,
ich habe einen mittlerweile 3Jahre alten Samsung TV leider ist er mittlerweile kaum noch Nutzbar.
Die Umschaltzeiten sind eine Absolute Katastrrophe (im zweistelligen Sekunden Bereich). Der Fernseher reagiert sehr träge, das war nicht immer so. Die ersten Jahre hat er nur nach dem starten so träge reagiert, ich dachte es wird sich irgendwann durch ein Softwareupdate lösen. Leider ist es nur schlimmer geworden.
Als zweites Problem (vielleicht hängt es ja auch zusammen) verliert der Fernseher immer wieder seine Netzwerkverbindung über LAN. Dann hilft das Netzwerkkabel aus,- und wieder einstecken.
Dann funktioniert es meistens wieder.
Was habe ich bisher unternommen:
- Firmenware geprüft ist auf aktuellem Stand Version 1530
-Samsung Support kontaktiert hier wurden telefonisch einige Einstellungen geändert und ein Power Reset durchgeführt ohne Erfolg
-Fernseher auf Werkzustand zurückgesetzt hat für eine halbe Stunde geholfen danach alles wieder beim Alten.
Ist dieses P roblem Jemand aus der Community bekannt?
Bitte um eure Unterstützung!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo,
vll. mal auf feste IPs umstellen oder WLAN, nur zum Testen der Netzwerkverbindung.
Könntest natürlich auch nen Hardwaredefekt haben wenn es trotz Werksreset; Netzwerkreset und Smart-Hub Reset keine Besserung gibt.
Gruß
 
Hallo L: @Duc75,
hängen externe Zuspieler an deinem JS8090? Falls ja, ziehe sie testweise mal ab und überprüfe, ob der Fernseher dann schneller reagiert.
Was mich zudem interessieren würde. Hängt dein TV an einer Einzel- oder Mehrfachsteckdose? Sollte er seinen Saft über eine Steckerleiste beziehen, verbinde ihn bitte mal mit einer Einzeldose.
 

Similar threads

J
Hallo Ich habe den „alten“ Samsung Fernseher meiner Oma bekommen (UE40ES6980) und habe mich bei den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN über LAN-Kabel verbunden. Es sind 2 grüne Häckchen erschienen und ich habe auf OK gedrückt. Wie ich dann zu den Samsung-Apps wollte hat der Fernseher das Feld...
Antworten
2
Aufrufe
269
S
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
S
Moin zusammen, da mir der Samsung - Service mitgeteilt hat, dass die Probleme, die wir im Netzwerk haben nicht mit dem Fernseher zusammenhängen, sondern mit meinem Router oder dem Netzwerk (WLAN) möchte ich mir hier mal Luft machen. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen brauchbaren...
Antworten
0
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben