Samsung UE40NU7199U einige Sender plötzlich weg

M
M.
User
Hi, ich habe zwei Samsung TVs gekauft. Beide laufen über die gleiche SAT Anlage und liefen nach der Installation ohne Probleme. Nach einige Tagen konnte ein Fernseher bei einigen Sendern (Pro7, Sat1) kein Signal empfangen. Die Signalstärke ist bei beiden Fernsehern gkeuch stark. Sendersuchlauf brachte kein Ergebnis und Update ist nicht möglich,da keins gefunden wurde. Habe den Fernseher auf werkseinstellung zurück gesetzt - auch ohne Erfolg.
Verstehe nicht woran es liegt, da es bei einem TV läuft und beim anderen plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun?danke für die hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hey, habe mit einem Kollegen direkt von Samsung telefoniert. Er schickt jetzt einen Techniker. Es liegt wohl am Tuner.
Denke meine Anfrage hat sich damit erledigt. Lieben Dank für die Hilfe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich konnte das Problem mit einem Dämpfungsregler beheben. Habe den Axing SZU 3-00.
Lg Maria
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi Marycarry,
handelt es sich denn bei den beiden TVs um das gleiche Modell?
LG
 
Hallo *:smiling-face:
Der Fernseher bei dem es nicht klappt ist ein Samsung UE40NU7199U LED und der andere ist ein Samsung UE55NU7179U LED.
Also der eine ist kleiner, aber ansonsten ist alles identisch.
Lg
 
Was sind denn die Werte bei Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate?
 
Hey, habe mit einem Kollegen direkt von Samsung telefoniert. Er schickt jetzt einen Techniker. Es liegt wohl am Tuner.
Denke meine Anfrage hat sich damit erledigt. Lieben Dank für die Hilfe
 
Hallo Marycarry,
super - dann markiere ich deinen Thread mal als gelöst.
Du darfst uns hier natürlich gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
 
Kurzes Update. Der Techniker hat ein Teil gewechselt. Nun sind ein paar Sender sporadisch da, von denen die gefehlt haben. Er meint es liegt an der Sat Anlage. Klingt für mich aber irgendwie nicht logisch - denn nach dem Wechsel läuft es ja nun halbwegs. Ich habe weiter recherchiert und bin auf ein Dämpfungsregler gestoßen. Den hab ich jetzt bestellt und versuche es damit. Gebe nicht auf *1f4aa.png*
Lg
 
Hallo,
ich konnte das Problem mit einem Dämpfungsregler beheben. Habe den Axing SZU 3-00.
Lg Maria
 

Similar threads

M
Hallo, wir haben seit einigen Tagen Probleme mit unserem Samsung, die Programme Sat1, Pro7, Welt funktionieren nur noch sehr schlecht. Wir haben eine Schüssel mit 4 Anschlüssen, alle anderen Fernseher funktionieren. Heute gehen plötzlich seit einer Stunde die o.g. Sender, dafür funktioniert der...
Antworten
1
Aufrufe
119
N
M
Samsung 55MU8009 Moin Mein Vater hat diesen Fernseher und bei einigen Sendern bzw. auf einigen Frequenzen 0% Signalstärke und Signalqualität sowie bei allen anderen Sendern eine Signalqualität von 29-43% Weiß jemand woran das liegen könnte? Kabel, Sat Anlage und LNB können ausgeschlossen werden...
Antworten
2
Aufrufe
208
C
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE65KS8090 TV und hatte plötzlich keine Sender mehr. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und es wurden keine Sender gefunden bzw. findet der Fernseher plötzlich den Sateliten nicht mehr. Auf dem anderen kleinen TV sind alle Sender noch vorhanden, also findet er...
Antworten
11
Aufrufe
132
S
K
Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. meines Q6 Fernsehers. Ich Gabe ihn neu, er hat einige Tage funktioniert und gab plötzlich die Meldung aus, dass bei TV-Empfang der entsprechende Dienst nicht vorhanden sei. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
130
A
C
Hallo, ich habe seit Jahren einen UE40f6500 und habe diesen schon immer per Satellitenempfang genutzt. Auf einmal ist der Empfang jetzt jedoch weg. Es wird angezeigt kein oder schlechter Empfang. Ich weiß es ist ein Klassiker in Supportforen, aber es wurde NICHTS geändert. Nach dem Einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
161
C
Zurück
Oben