Satellitenempfang plötzlich weg

C
C.
User
Hallo,
ich habe seit Jahren einen UE40f6500 und habe diesen schon immer per Satellitenempfang genutzt. Auf einmal ist der Empfang jetzt jedoch weg. Es wird angezeigt kein oder schlechter Empfang. Ich weiß es ist ein Klassiker in Supportforen, aber es wurde NICHTS geändert. Nach dem Einschalten gab es auf einmal kein Bild mehr.
Selten wird ein verpixeltes und verrauschtes Bild gezeigt, aber auch nur bei RTL und RTL2. Alle anderen Sender bleiben schwarz.
Ich habe ein Werk-Reset gemacht, einen Sendersuchlauf neu gestartet aber keinen Erfolg gehabt. Beim Sendersuchlauf werden zwar über 300 Sender (Radio/TV und Daten) gefunden, aber die meisten werden nicht mal mit Namen dargestellt. Ein Bild bekomme ich nirgends rein.
Erste Idee war natürlich, dass es an der Schüssel liegt. Ich habe ein TWIN LNB und zusätzlich einen alten Technisat Receiver, der über SCART am Fernseher angeschlossen ist. Hier drüber können alle Sender problemlos empfangen werden. Ich habe die Sat Kabel vom Fernseher und Receiver getauscht und das Ergebnis bleibt gleich. Receiver bekommt ein Signal, Fernseher nicht. Daher schließe ich einen Defekt der Sat-Anlage bzw. der Kabel aus.
Gibt es hier bekannte Probleme mit dem Modell oder kann mir jemand sagen, ob es eine weitere Methode gibt herauszufinden wo der Fehler liegt? (Software/Hardware Problem?)
viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @C4rst3n das liest sich so, als wenn der interne Satempfänger im TV defekt sein könnte. Wenn du nichts verändert hast und man mittels eines externen Satreceivers einen Empfang hat, wird wohl vermut. die Empfangseinheit im TV einen Defekt aufweisen. Inwieweit das bei deinem Gerät noch reparabel und lohnenswert ist, kann ich nicht sagen.
     
    Der TV hatte bei der Markteinführung 2013 eine UVP von 779€.
    Da dürfte sich eine Reparatur kaum noch lohnen.
     
    L: @C4rst3n ergo...externen Receiver nutzen und den TV noch so lange nutzen, bis er gänzlich den Dienst versagt.
     
    Das einzige Problem mit dem externen Receiver ist, dass er kein HD kann (war damals noch nicht erfunden) und dass er per scard angebunden ist, dass sporadisch zu gelb und grün Stichen neigt. Außerdem. Hat der Fernseher eh schon einen Pixelfehler am Rand. Ich glaub es wird Zeit für einen neuen *1f605.png* dennoch danke für eure schnellen Antworten und Hilfe
     

    Similar threads

    B
    Hallo, ich habe mir den Q70R gekauft und jetzt mehrfach den Sendersuchlauf gestartet. Wir empfangen über Satellit. Ich kann machen was ich will, er findet kein RTL, RTL2, WDR Bielefeld (alle weder SD noch HD) und auch ein paar andere Sender fehlen. Ich hatte vorher an dem gleichen Anschluss...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    152
    M
    M
    Hallo, seit 2 Tagen habe ich auf einmal keine RTL, RTL2, Vox, RTLnitro mehr. Ich empfange über Sat über DVB-S. Ich habe jetzt insg. 3 Kabel ausprobiert, auch an unterschiedlichen Steckplätzen am LNB. Jetzt hatte ich das ursprüngliche Kabel wieder angeschlossen und auf einmal kann ich wieder RTL...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    253
    B
    C
    Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    112
    E
    T
    Hallo ich empfange Fernsehen über eine Satellitenschüssel. Mein Fernseher Samsung UE55H6470 empfängt nicht mehr alle Sender. Ich kann ARD, ZDF, RTL, Sat1, Prosieben, VOX, RTL2, Sat1, Kabel1, ,Super RTL, N24, n-TV etc. nicht bekommen. Ich bekomme KiKA, 3Sat, TELE5, DMAX, Sport1, CNN etc. Ich...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    124
    S
    U
    Urban hier Ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig. Habe seit gestern den obengenannten Fernseher.(Mein alter hat sich nach 15 Jahren verabschiedet jeder Wiederbelebungsversuch war zwecklos) Der neue ist nicht mit dem Internet und auch nicht direkt mit der Schüssel verbunden. Wie bei dem...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    138
    J
    Zurück
    Oben